KFC eröffnet ersten Core-Plus-Store in Deutschland
Mitten auf der Zeil in Frankfurt eröffnet KFC sein neues Highlight-Restaurant. Hierbei handelt es sich um den deutschlandweit einzigen Core-Plus-Store mit regionalem Design und Table Service, wie die Systemgastronomie-Marke verkündet.
Einzigartiges Storekonzept mit Erlebnischarakter
Das neue KFC-Restaurant inmitten der Frankfurter City bietet auf zwei Etagen rund 68 Sitzplätze im Innenbereich. Zur Bestellaufgabe stehen Self-Order-Kioske bereit, an denen die Gäste nicht nur ihre Wunschgerichte bestellen, sondern auch auswählen können, ob sie ihre Bestellung am Counter abholen oder den Table Service nutzen möchten. Für letzteres müssen sie lediglich die am Tischaufsteller angegebene Nummer in den Kiosk eingeben.
Mit dieser Möglichkeit sollen zeitgemäßer Komfort mit moderner Technik und einem markanten Interior Design, das lokale Bezüge schafft, kombiniert werden. Große LED-Flächen sollen dabei die Dynamik Frankfurts und die Energie der Marke KFC widerspiegeln, während Statements und weitere visuelle Elemente den regionalen Charakter des Standorts unterstreichen sollen.
„Mit dem neuen Core-Plus-Restaurant auf der Zeil heben wir das Gästeerlebnis auf ein neues Level. Wir nutzen diesen Standort, um innovative Konzepte, Produkte und Services zu testen – und so zu zeigen, wie Systemgastronomie von morgen aussehen kann“, sagt Levent Isli, General Manager bei KFC Germany. „Als Teil unseres internationalen Core-Plus-Programms ist Frankfurt am Main der ideale Ort, um neue Ideen mit unseren Gästen direkt zu erproben und die Zukunft der Marke weiterzuentwickeln.“
Vertrauen und Erfahrung
Rund 60 Mitarbeiter wird der neue KFC-Standort zukünftig beschäftigen. Betrieben wird das Restaurant von der AM Group, die zahlreiche KFC Standorte im Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Gebiet führt.
Auch für den Franchisepartner Shafiqur Amin ist es mehr als ein gewöhnlicher weiterer Standort: „Dieses Restaurant ist für uns ein echtes Highlight – und das Ergebnis einer erfolgreichen, gewachsenen Partnerschaft mit KFC. Dass wir unseren 40. Standort ausgerechnet auf der Zeil eröffnen, macht uns stolz. Diese Zusammenarbeit steht für Vertrauen, Erfahrung und den gemeinsamen Anspruch, die Zukunft der Marke aktiv mitzugestalten. Gleichzeitig ist sie ein Vorzeigebeispiel dafür, wie Franchise und Marke gemeinsam Neues schaffen – für Gäste, Mitarbeiter und die Weiterentwicklung der gesamten Systemgastronomie.“
(KFC/SAKL)







