Event

Kempinski Gourmet Tour 2023: Drei Topchefs begeistern mit exquisiter Küche

V. l. n. r.: Nikola Todorov, Gian Nicola Colucci und Lucas Lommatzsch
V. l. n. r.: Nikola Todorov, Gian Nicola Colucci und Lucas Lommatzsch (Fotos: © Kempinski Hotels)
Die Schweiz, Deutschland und Bulgarien stehen in diesem Jahr auf dem Programm der Kempinski Gourmet Tour. Diese verbindet drei attraktive Destinationen mit Gourmetmenüs dreier Top-Küchenchefs.  
Freitag, 25.08.2023, 09:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bei der Kempinski Gourmet Tour können Gäste den Meisterköchen an ihre beruflichen Heimatorte folgen und Gourmetgenuss in Form gemeinsam erstellter Sieben-Gänge Menüs in Luxushotels genießen.  
 
Mit dabei sind diesmal die Köche Gian Nicola Colucci, Lucas Lommatzsch und Nikola Todorov.

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz (Schweiz) am 8. und 9. September 2023

Den Auftakt der Gourmetserie macht das von den Schweizer Alpen umgebene Grand Hotel des Bains Kempinski im mondänen Wintersportort St. Moritz. Im Gourmetrestaurant Cà d’Oro kreiert Spitzenkoch Gian Nicola Colucci Beef Wellington mit Leber und Kartoffelmousse, Consommé und Wangen-Ravioli sowie Mandel-Blanc-Manger mit frischen Brombeeren an Feigenblatt-Eiscreme.

In München und Bansko bringt er Oktopus mit Fava-Bohnen, Kaki und wildem Rucola-Salat oder Jakobsmuscheln mit Melone, Kräuterdressing und Noritapoka Chip oder Artischocken-Ravioli mit Finferli-Pilzen, Parmesan und Petersilienschaum auf den Tisch.

Der gebürtige Italiener Colucci blickt auf eine über 25-jährige, internationale Karriere in der Tophotellerie zurück und lässt sein in Italien auf Zwei-Sterne-Niveau sowie in London, Venedig, den USA und Kanada erlerntes Know-how gekonnt einfließen.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (Deutschland) am 13. und 14. Oktober 2023

An München’s Toplocation direkt auf der Prachtmeile Maximillianstraße erwartet die Gäste Executive Chef Lucas Lommatzsch, der nach einer beeindruckenden Karriere im Mittleren Osten, Asien und Ozeanien im eleganten Schwarzreiter Fine-Dining-Restaurant mit asiatisch beeinflusster Küchenkunst begeistert. Bei ihm steht Leidenschaft für Aromen, beste Produkte und kreative Verarbeitung an oberster Stelle.

Für die Gourmettour bereitet er seinen Lieblingsfisch Saibling zu, den er mit Kaviar, Gurke, Limette & Amaranth serviert. Weitere Highlights sind Sevruga Kaviar, Wagyu, Creme Fraiche und Estragon, Poltinger Rehrücken mit Schwarzreiterpfeffer, Topinambur, Karotte, Pomelo und Castel de Franco oder  Langoustine mit Kürbis, Apfel, Zitrone und Trüffel-Crunch. Den Abschluss krönt Virunga-Schokolade mit Schwarzem Cassis und Veilchen.

Kempinski Hotel Grand Arena Bansko (Bulgarien) am 27. und 28. Oktober 2023

Das preisgekrönte Gourmetrestaurant Come Prima des modernen Winterresorts auf dem Balkan bietet inmitten der Kulisse des beeindruckenden Pirin-Gebirges ganzjährige Urlaubsfreude. Feinschmecker werden hier mit einem final-würdigen Sieben-Gänge-Menü der drei Küchenexperten überrascht.

Küchenchef Nikola Todorov, inspiriert von der Küche seiner Vorfahren, setzt auf saisonale Produkte von hoher Qualität. Während er in St. Moritz Rote Beete mit geräuchertem Frischkäse, Haselnuss-milchsauce mit schwarzem Kaviar und frischen Kräutern variiert, bereitet er in München zarte Cannelloni gefüllt mit Ochsenschwanzfleisch und Steinpilzen sowie Fondue mit bulgarischem, schwarzem Trüffel und reifem Parmesan zu. Kaninchen-Ballotine mit Pancetta, Kaninchenleberparfait und Gänseleber, konfitierte Kartoffeln und Karottenemulsion sowie ein Dessert aus Kürbis, Passionsfrucht, weißer Schokoladenmousse, knusprigen Pistazien mit gesalzenem Pistazieneis stehen unter anderem auf dem Menü.

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spitzenkoch beim Gastronomieevent "Fashion x Food"
Event
Event

5 Jahre „Fashion x Food“: Breuninger feiert Gourmetabend mit 14 Spitzenköchen

Gourmetabend der Extraklasse: Bereits zum fünften Mal lud die Kaufhauskette Breuninger zum „Fashion x Food“ in ihren Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem diesjährigen Motto „Taste the Flair“ präsentierten 14 Spitzenköche ihre kulinarischen Meisterwerke.
Wachau Gourmetfestival
Event
Event

JRE-Spitzenköche beim Wachau Gourmetfestival 2024

Das Wachau Gourmetfestival hat sich in den letzten Jahren im internationalen Kreis der großen Genussfestivals etabliert. Vom 4. bis zum 18. April 2024 findet es bereits zum 15. Mal statt. Auch Spitzenköche von JRE-Österreich sind mit dabei.
Restaurant EssTisch im Kempinski Hotel Frankfurt
Event
Event

Kempinski Hotel Frankfurt setzt beliebte Brunch-Reihe fort

Seit fast zwei Jahren ist der Sonntagsbrunch im Kempinski Hotel Frankfurt fester Bestandteil des gastronomischen Angebots. Auch in diesem Jahr gibt es bereits Termine für das Event, das jeweils unter einem anderen Motto stattfindet.
Das Stockheim-Team
Event
Event

Stockheim Catering beim 10. Gourmet Festival in Düsseldorf

Vom 26. bis zum 28. August 2022 findet auf der Düsseldorfer Königsallee das 10. Gourmet Festival statt. Mit dabei ist das Traditionsunternehmen Stockheim Catering. Gemeinsam mit Three Little Birds wird es für (kulinarische) Höhepunkte sorgen.
Vortrag auf dem Foodtura Festival 2025
Veranstaltung
Veranstaltung

Foodtura Festival in Frankfurt geht in die dritte Runde

Bereits zum dritten Mal findet in Frankfurt das Foodtura Festival statt. Im Mittelpunkt stehen 50 Veranstaltungen, die zeigen, wie vielfältig die Zukunft der Ernährung sein kann.
Teilnehmer im Gespräch an gedeckten Tischen bei „Meet the Best“ 2025.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Meet the Best 2026: Mentoring-Tag für den Branchennachwuchs in Berlin

„Impulse von heute. Perspektiven für morgen.“ – unter diesem Motto bringen die FBMA-Stiftung und die HSMA Deutschland Nachwuchstalente und Spitzenführungskräfte zusammen. Beim „Meet the Best“ in Berlin stehen persönliche Gespräche über Karrierewege, Entscheidungen, Erfolge und Rückschläge im Mittelpunkt.
Getränke
Event
Event

OkSoberfest startet als Deutschlands größtes alkoholfreies Festival

Mit dem OkSoberfest feiert in Berlin ein neues alkoholfreies Festival Premiere. Als Third-Party-Event findet das neue Format im Rahmen der Berlin Food Week statt. 
Diskussionsrunden und fachlicher Austausch beim B2B-Tourismusfestival
Fachaustausch
Fachaustausch

Premiere für das B2B-Tourismusfestival: Neues Netzwerkformat trifft den Nerv der Branche

Mehr als 300 Teilnehmer feierten in München die Premiere des neuen B2B-Tourismusfestivals der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM). Im Mittelpunkt standen fachliche Impulse, branchenübergreifender Austausch und die gemeinsame Entwicklung neuer Perspektiven für den Tourismus.
Christian Frank, Meike Folkerts, Dr. Stephan Keller, Ahlem Sehili-Klüh, Dr. Andreas Gassen, Manuela Gassen, Frank Theobald
Event
Event

Klüh-Feier mit rund 650 Gästen auf der „MS RheinGalaxie“

Auch in diesem Jahr hat das Düsseldorfer Familienunternehmen im Rahmen der „Größten Kirmes am Rhein“ zu seiner traditionellen Bordparty eingeladen. Rund 650 geladene Gäste aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit, einen besonderen Abend in exklusivem Rahmen miteinander zu verbringen.