JW Marriott Hotel Berlin startet BBQ-Eventreihe
Das JW Marriott Berlin ist eines der größten Veranstaltungshotels Berlins. Es verfügt über 505 Gästezimmer, einen 5.383 m2 großen Tagungsbereich, Wellness- und Fitnessmöglichkeiten sowie acht verschiedene gastronomische Angebote.
Das JW Steakhouse Berlin ist eines dieser gastronomischen Highlights. Hier steht regionales Fleisch im Mittelpunkt. Vom 17. Mai bis zum 16. August 2025 heißt es dabei jeden Samstag von 15:00 bis 18:00 Uhr: „Saturday BBQ Social“. Bei diesem American BBQ im Sharing Style rückt der Blackworker BBQ Smoker Mustang in den Mittelpunkt. Auf diesem sollen Briskets, Steaks, Chicken Thighs, Seafood und vegetarische Highlights schonend gegart werden.

Gerichte zum Teilen
Die neue kulinarische Eventreihe „Saturday BBQ Social“ im JW Steakhouse Berlin soll nach Angaben des Hotels eine Hommage an den Sommer, an gutes Essen und an das fröhliche Beisammensein sein.
So soll ein BBQ-Erlebnis serviert werden, das mehr als bloße Grillkunst ist – es soll eine sensorische Reise durch Texturen, Temperaturen und Techniken sein. Im American Sharing Style sollen dabei die Gerichte von der Barbecue-Station und vom Grill geteilt werden.
Das bietet die Eventreihe
Serviert werden unter anderem geröstete Knoblauch-Portobellos mit Pastinakenpüree und Thymian aus dem eigenen JW Garden, Hummus mit Pistaziencrumble und Cranberries, dazu hausgemachte Grissini, geröstete Rote Bete mit Bienenpollen und eigenem Rooftop-Honig, Mozzarella von der Paolella-Büffelfarm in Mittenwalde mit hausgebackener Focaccia und marinierten Tomaten sowie eingelegter Kürbis mit Wildrauke, Joghurt-Dressing und karamellisierten Birnen.
Dazu werden BBQ-Klassiker gereicht, wie eine Auswahl an indonesischen Satay-Spießen, Beef Yakitori, vietnamesischen Garnelenspießen und Chicken Kushiyaki, gegrillte Kilpatrick Austern mit mariniertem Speck sowie Parmaschinken mit Taleggio und marinierten Trauben.
Vom Barbecue kommen die Stars des Tages: langsam geräuchertes Rinderbruststück, trocken gereiftes grasgefüttertes Flat Iron Steak, Norland Prime Ribeye mit Kentucky Rub, Lammkoteletts mit Knoblauch und Rosmarin, Iberico Schwein „Secreto“, Freilandhähnchen aus Brandenburg, gegrillte Gemüsespieße sowie regionaler Müritz-Saibling und Zitronenbarsch vom Plankengrill.
Begleitet wird das BBQ durch klassische Beilagen wie Maiskolben mit gewürzter Butter, Ofenkartoffeln mit Sauerrahm und frittierten Schalotten sowie „Bagged Cabbage“ mit Kräutern und Wein.
An jedem Tisch gibt es außerdem Dips und Saucen aus eigener Produktion, darunter die JW Garden Kräuterbutter, Chimichurri, Whiskey-Kürbis-Chutney, fermentierte Karottencreme, schwarze Oliven Senf und Rooftop-Honig-Apfel-Senf.
PS: Interesse an einem Job im JW Marriott Hotel Berlin? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche spannende Stellenangebote.
(Marriott International/SAKL)