Neueröffnung

Julia Komp eröffnet Kölner Bistro und Restaurant

Julia Komp
Spitzenköchin Julia Komp betreibt in Köln zwei Gastro-Betriebe, das Anker 7 und den Lokschuppen. (Foto: ©picture alliance/Marius Becker/dpa)
Spitzenköchin Julia Komp hat mit einiger Verzögerung vergangenes Wochenende ihre beiden neuen Gastro-Adressen Anker 7 und Lokschuppen in Köln eröffnet. Probleme bereitete ihr zuvor aber nicht nur die Corona-Krise.
Dienstag, 21.07.2020, 09:20 Uhr, Autor: Kristina Presser

Nach einer corona-bedingten zweimonatigen Verschiebung haben am vergangenen Wochenende zwei neue Kölner Gastronomien unter der Leitung von Spitzenköchin Julia Komp ihren Betrieb aufgenommen. Nach einem Soft-Opening im Outdoor-Bistro Anker 7 am Freitag, folgte am Samstag die Eröffnung des Restaurants Lindgens Lokschuppen. Doch nicht nur die Pandemie verzögerte die Eröffnungen, wie Komp jüngst auf Ihrer Website erkennen ließ: „Wir haben gehofft und gezittert und gebangt – und nun ist sie da, die entscheidende Genehmigung vom Amt, dass wir öffnen dürfen.“ Auch ein Problem mit dem Bauamt und ein abgelehntes Restaurant machten der Unternehmerin zu schaffen, teilte sie über ihren Facebook-Kanal mit. Umso größer war daher die Freude über die finale Eröffnung: „Unfassbare Erleichterung, es kann losgehen“, teilte Komp via Social Media am Donnerstag mit.

Das kulinarische Angebot reicht von „herrlich unkomplizierten Drinks und Snacks To Go oder To Stay über raffinierte Bistroküche bis hin zu Spitzenkulinarik“, richtet Komp aus. Bei den Lebensmitteln achte man auf einen Bezug aus artgerechter Haltung und Nachhaltigkeit. Zudem seien sie vielfach Bio und Fair Trade zertifiziert. Auch viele regionale Hersteller seien dabei. „Alle Gerichte sind inspiriert von meinen Reisen und wir nehmen unsere Gäste mit zu den Länderküchen rund um den Erdball“, erklärt die Spitzenköchin. Restaurantleiter und Sommelier ist Yasin Yesilmen.

Öffnungszeiten der beiden Kölner Gastro-Betriebe by Julia Komp

Anker 7
Ab Samstag, 18.7. täglich ab 12:30 Uhr (Montag Ruhetag)

Lokschuppen by Julia Komp
Ab Samstag, 18.7. täglich ab 18 Uhr (Montag Ruhetag)

(Website Julia Komp/FB Julia Komp/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das ehemalige Zwei-Sterne-Restaurant Le Moissonnier schlägt als Bistro ein neues Kapitel auf.
Neueröffnung
Neueröffnung

Comeback: Le Moissonnier startet mit neuem Konzept

Schon wieder da? Nach der kurzen Verschnaufpause überrascht „Le Moissonnier“ die kulinarische Welt mit einer bemerkenswerten Entscheidung: Das ehemalige Sterne-Restaurant verwandelt sich in ein einladendes Bistro. 
Gastraum des neuen Restaurants Cast Iron Grill
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Cast Iron Grill eröffnet im Köln Marriott Hotel

Grillkunst trifft auf kölsche Lebenslust: In der Domstadt hat das frisch renovierte Restaurant Cast Iron Grill im Köln Marriott Hotel eröffnet. Das Restaurantkonzept setzt auf Regionalität, Geselligkeit und Neugierde.
Der Besitzer des Restaurant Le Moissonnier, Vincent Moissonie (r), und Chefkoch Eric Menchon
Geschäftsaufgabe
Geschäftsaufgabe

Paukenschlag für Sternegastronomie: „Le Moissonnier“ schließt

Seit 2008 trägt das „Le Moissonnier“ zwei Michelin-Sterne und ist damit neben dem „Ox & Klee“ das höchstdekorierte Restaurant Kölns. Doch im Sommer wird das Restaurant seine Türen für immer schließen. 
Gaffel am Dom.
Brauhaus
Brauhaus

Gaffel am Dom: Das Erfolgskonzept geht auf

Jährlich bewirtet das Kölner Brauhaus rund eine Million Gäste. Es richtet wilde Feiern aus, empfängt Promis und bietet den hiesigen Fußballfans eine Heimat. Aber was macht das Brauhaus so einzigartig?
Eine junge Frau trink aus einer großen Kaffeetasse.
Studie
Studie

Der richtige Ton lässt die Kasse klingeln – Die Ohren essen mit!

Das Erlebnis soll für den Gast möglichst perfekt sein. Deshalb investieren Gastronomen viel Geld in die Ausstattung, das Design und in optimale Lichtverhältnisse in ihren Räumlichkeiten. Die Musikauswahl wird jedoch meist vernachlässigt. Ein Fehler?
Block Gruppe baut Präsenz in Nordrhein-Westfahlen mit Block House in Köln weiter aus.
Neueröffnung
Neueröffnung

Block House eröffnet neues Restaurant

Steaks, Salate und Baked Potato: Im November dieses Jahres ist es soweit. Dann eröffnet offiziell das erste Block House Restaurant in der Rheinmetropole Köln.
Start der Gastro Vision
Innovationen
Innovationen

Gastro Vision Roadshow gestartet – nächster Stopp Berlin

Der Herbst hat begonnen und so auch die Roadshow-Zeit. Seit Mitte September tourt die Gastro Vision mit innovativen Kreationen wieder durch Deutschland. Die nächsten Stopps: Berlin und München.