TV-Tipp

Juan Amador krönt Finale von „The Taste“

Portrait Juan Amador
(Foto: © Inge-Prader)
Bei der TV-Kochshow „The Taste“ geht es jetzt ans Eingemachte – am kommenden Mittwoch wird der Gewinner der 12. Staffel gekürt. Diesmal mit in der Jury ist Starkoch Juan Amador. Was die Kandidaten dazu sagen?
Montag, 18.12.2023, 10:28 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Er hat drei Michelin-Sterne, fünf Gault&Millau-Hauben, und ein Menü in seinem Wiener Restaurant kostet 395 Euro: Juan Amador ist längst im Koch-Olymp angekommen und krönt als Gastjuror das Finale der erfolgreichen zwölften „The Taste“-Staffel – am kommenden Mittwoch (20. Dezember 2023) um 20:15 Uhr in SAT.1.

Großer Respekt vor dem Meister

Die Koch-Talente zeigen Ehrfurcht. So meint beispielsweise die 26-jähirge Profiköchin Pia Hautzer aus dem Team von Alexander Herrmann: "Dass man ihm überhaupt mal so begegnet und dass man dann für ihn überhaupt mal so einen Löffel kochen darf...Verrückt!"

Neben Hautzer wollen Mona Hiermaier aus Konstanz (Team Alex Kumptner), Kathrin Kotzybik aus Berlin (Team Frank Rosin), Mary Anne Penaloza Villafuerte aus Niederalteich (Team Tim Raue), Nina Meyer aus Balderschwang (Team Tim Raue), Daniel Schymkowitz aus Iserlohn (Team Frank Rosin) und Michi Schurr (Team Alex Kumptner) aus Metzingen den besten Löffel kochen. 

Der Löffel, der das Leben verändert

Seit 25. Oktober verkosten die vier Starköche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin wieder einmal in der Woche im Abendprogramm des Privatsenders SAT.1 bei „The Taste“ leckere Löffel. In der bereits 12. Staffel der Kochshow müssen die Kandidaten erneut kreative Geschmackskombinationen auf kleine Löffel bringen und damit ihr Können unter Beweis stellen. 

Zahlreiche Hobby- und Profiköche sind seit 2013 in Deutschlands größter Kochshow an den Herd getreten und haben kulinarische Kunstwerke in absoluter Perfektion kreiert. Die Gewinner von „The Taste“ dürfen sich nicht nur über die Siegprämie von 50.000 Euro freuen, sondern auch über ein eigenes Kochbuch mit vielen Rezepten aus der Show.

(OTS/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nina Meyer
The Taste
The Taste

Nina Meyer bringt Tim Raue zum Niederknien

Die Allgäuer Bio-Spitzenköchin Nina Meyer kämpft in der aktuellen Staffel der Kochsendung „The Taste“ um die Gunst der Coaches. Ihr Löffel ließ einen Spitzenkoch nun auf die Knie gehen. 
Frank Rosin
TV-Kochshow
TV-Kochshow

Frank Rosin verlässt „The Taste“

Nachdem er zehn Jahre lang Jurymitglied von „The Taste“ war, verabschiedet sich Frank Rosin nun von der Kochsendung. Wer wird sein Nachfolger?
Lisa Angermann
Fernsehen
Fernsehen

Das machen die „The Taste“-Gewinner heute

Kochausbildung statt Psychologie-Studium, eigenes Restaurant statt Blumenladen, Jurorin mit eigenem Michelin-Stern statt Kandidatin – durch den Sieg bei der Kochshow „The Taste“ haben einige Kandidaten einen anderen Weg eingeschlagen als zuvor geplant.
Tim Mälzer und Richard Rauch
TV-Tipp
TV-Tipp

„Kitchen Impossible“: Tim Mälzer vs. Richard Rauch

Die neunte Staffel von „Kitchen Impossible“ steht in den Startlöchern. Zum Auftakt am 25. Februar 2024 trifft Tim Mälzer auf Richard Rauch.
Im Restaurant Iko in Osnabrück gibt es keinen Dresscode für die Mitarbeiter von Tom Elstermeyer. (Foto: © NDR/heyfilm)
TV-Tipp
TV-Tipp

Die Welt der Michelin-Spitzenköche in der Doku-Reihe „Am Pass“

Eintauchen in die faszinierende Welt der Spitzenköche! Die neue Doku-Reihe „Am Pass – Geschichten aus der Spitzenküche“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Spitzengastronomie. Acht Köche stehen dabei im Rampenlicht. 
Mälzer und Henssler liefern ab!
TV-Show
TV-Show

Mälzer und Henssler liefern ab!: Null Punkte für beide Spitzenköche

Beim Kochduell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler ging es am Sonntagabend wieder hoch her. Bereits zum zehnten Mal traten die beiden Hamburger Spitzenköche im direkten Duell gegeneinander an. Dabei wurden u. a. null Punkte verteilt. 
Nina Meyer beim Kochen
The Taste
The Taste

Nina Meyer holte sechs Mal Gold und einen Kniefall

Kurz vor Weihnachten ging die zwölfte Staffel von „The Taste“ auf SAT.1 zu Ende. Bis ins Finale war die Küchenchefin des Bio-Berghotel Ifenblick, Nina Meyer, mit von der Partie. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, ihre Bilanz kann sich sehen lassen.
Nelson Müller
TV-Tipp
TV-Tipp

Nelson Müller ist Gaststar in einer „SOKO Stuttgart“-Folge

Vom Sternerestaurant ins Polizeipräsidium: Nelson Müller wird Teil einer Folge der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“. Dabei wird er unerwartet zum Schlüssel in einem kniffligen Fall.