TV-Tipp

Juan Amador krönt Finale von „The Taste“

Portrait Juan Amador
(Foto: © Inge-Prader)
Bei der TV-Kochshow „The Taste“ geht es jetzt ans Eingemachte – am kommenden Mittwoch wird der Gewinner der 12. Staffel gekürt. Diesmal mit in der Jury ist Starkoch Juan Amador. Was die Kandidaten dazu sagen?
Montag, 18.12.2023, 10:28 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Er hat drei Michelin-Sterne, fünf Gault&Millau-Hauben, und ein Menü in seinem Wiener Restaurant kostet 395 Euro: Juan Amador ist längst im Koch-Olymp angekommen und krönt als Gastjuror das Finale der erfolgreichen zwölften „The Taste“-Staffel – am kommenden Mittwoch (20. Dezember 2023) um 20:15 Uhr in SAT.1.

Großer Respekt vor dem Meister

Die Koch-Talente zeigen Ehrfurcht. So meint beispielsweise die 26-jähirge Profiköchin Pia Hautzer aus dem Team von Alexander Herrmann: "Dass man ihm überhaupt mal so begegnet und dass man dann für ihn überhaupt mal so einen Löffel kochen darf...Verrückt!"

Neben Hautzer wollen Mona Hiermaier aus Konstanz (Team Alex Kumptner), Kathrin Kotzybik aus Berlin (Team Frank Rosin), Mary Anne Penaloza Villafuerte aus Niederalteich (Team Tim Raue), Nina Meyer aus Balderschwang (Team Tim Raue), Daniel Schymkowitz aus Iserlohn (Team Frank Rosin) und Michi Schurr (Team Alex Kumptner) aus Metzingen den besten Löffel kochen. 

Der Löffel, der das Leben verändert

Seit 25. Oktober verkosten die vier Starköche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin wieder einmal in der Woche im Abendprogramm des Privatsenders SAT.1 bei „The Taste“ leckere Löffel. In der bereits 12. Staffel der Kochshow müssen die Kandidaten erneut kreative Geschmackskombinationen auf kleine Löffel bringen und damit ihr Können unter Beweis stellen. 

Zahlreiche Hobby- und Profiköche sind seit 2013 in Deutschlands größter Kochshow an den Herd getreten und haben kulinarische Kunstwerke in absoluter Perfektion kreiert. Die Gewinner von „The Taste“ dürfen sich nicht nur über die Siegprämie von 50.000 Euro freuen, sondern auch über ein eigenes Kochbuch mit vielen Rezepten aus der Show.

(OTS/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nina Meyer
The Taste
The Taste

Nina Meyer bringt Tim Raue zum Niederknien

Die Allgäuer Bio-Spitzenköchin Nina Meyer kämpft in der aktuellen Staffel der Kochsendung „The Taste“ um die Gunst der Coaches. Ihr Löffel ließ einen Spitzenkoch nun auf die Knie gehen. 
Frank Rosin
TV-Kochshow
TV-Kochshow

Frank Rosin verlässt „The Taste“

Nachdem er zehn Jahre lang Jurymitglied von „The Taste“ war, verabschiedet sich Frank Rosin nun von der Kochsendung. Wer wird sein Nachfolger?
Lisa Angermann
Fernsehen
Fernsehen

Das machen die „The Taste“-Gewinner heute

Kochausbildung statt Psychologie-Studium, eigenes Restaurant statt Blumenladen, Jurorin mit eigenem Michelin-Stern statt Kandidatin – durch den Sieg bei der Kochshow „The Taste“ haben einige Kandidaten einen anderen Weg eingeschlagen als zuvor geplant.
V. l. n. r.: Frank Rosin, Jana Ina Zarrella, Alexander Herrmann
TV-Tipp
TV-Tipp

„Wer kocht das Beste für die Gäste?“ – neue Kochshow mit Frank Rosin

33 Gäste, drei Gänge, zwei Köche und eine Frage: „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ Sat.1 bringt eine neue Kochshow an den Start. Dabei tritt Frank Rosin jeweils gegen einen Spitzenkoch zum Kochduell an.
Jamie Oliver
Junges Talent
Junges Talent

Jamie Olivers Nachwuchs erhält eigene BBC-Kochshow

Der berühmte britische Fernsehkoch hat fünf Kinder. Offensichtlich will nun eines davon in seine großen Fußstapfen treten. Sein 13-jähriger Sohn wird bald für Kinder und Jugendliche im TV kochen, um ihnen so auch das Handwerk näherzubringen.
Luisa Jordan wurde von einem Kamerateam bei ihrer Arbeit begleitet.
TV-Tipp
TV-Tipp

Neue Streaming-Serie mit Tim Raue

Auf Amazon Prime läuft jetzt eine Food-Reality-Serie mit dem Starkoch. Hier zeigt, unter anderem, die junge Gastronomin und Namensgeberin von Jordan’s Untermühle, welche Höhen und Tiefen sie in der Spitzenküche durchlebt. Dabei beweist Luisa Jordan Zielstrebigkeit und Können. 
Johann Lafer in einer TV-Show
Gastspiel
Gastspiel

Johann Lafer wollte Priester werden

Der illustre Spitzenkoch wechselt kurzzeitig das Genre. Lafer hat eine Gastrolle in der erfolgreichen ARD-Telenovela „Rote Rosen“ angenommen. Dort spielt er, wenig überraschend, einen Chefkoch. Hätte seine Familie die finanziellen Mittel gehabt, hätte er im wahren Leben einen vollkommen anderen Weg eingeschlagen. 
Porträtaufnahme von Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Wer kocht das Beste für die Gäste?

Im Fernsehen geht es Anfang Juli heiß her. 33 Gäste bekommen 33 Teller und damit insgesamt 99 Gänge. Wer das alles kochen soll? Der Spitzenkoch Frank Rosin mit einem hochkarätigen Gegner in der neuen SAT.1-Koch-Show! In jeder Ausgabe darf Rosin sich mit einem anderen Kollegen duellieren.