Promis

Jamie Oliver eröffnet neues Restaurant in München

Jamie Oliver würzt Speisen
Jamie Oliver (© dpa)
Mitten in der bayerischen Landeshauptstadt will Starkoch Jamie Oliver ein neues Restaurant eröffnen. Nach bereits längerer Suche soll es nun in direkter Nähe zum englischen Garten losgehen.
Donnerstag, 17.11.2016, 12:20 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das neue Lokal des britischen Promi-Kochs soll zu dessen Kette „Jamie’s Italian“ gehören, so berichtet die süddeutsche Zeitung. Zu Beginn seien noch die Räume des Restaurants im Nationalmuseum im Gespräch gewesen. Willem Tielemann, der niederländische Lizenznehmer und Partner von Jamie Oliver, war jedoch scheinbar nicht gern gesehen.

Bei einer persönlichen Pressekonferenz, die im Dezember stattfinden soll, wird der Brite den genauen Standort des neuen Restaurants verraten. Bekannt ist bislang nur, dass es irgendwo in Schwabing rund um den englischen Garten eröffnen soll. (SZ.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Lionel Messi
Profifußballer eröffnet Hotel
Profifußballer eröffnet Hotel

Lionel Messi wird Hotelier

Nun also auch Lionel Messi. Der mehrfach ausgezeichnete Fußballer des Jahres hat sich ein Vier-Sterne-Hotel in Barcelona gekauft. Für rund 30 Millionen Euro wechselte das Luxushotel an der katalanischen Küste in Besitz des Fußballers.
Steffen Henssler
Eröffnung
Eröffnung

Video: Henssler’s neues Restaurant

„Ahoi“, so heißt das neue Restaurant von TV-Koch Steffen Henssler. Zur Eröffnung soll alles nur zwei Euro kosten. Kein Gourmettempel, sondern ein modernes Schnellrestaurant für alle Hamburger soll es ein. Auf YouTube führt er zukünftige Besucher bereits durch das Lokal.
Alfons Schuhbeck mit Hund und Pferd
Expansion
Expansion

Neues Gourmet-Restaurant von Alfons Schuhbeck

„Schuhbecks Fine Dining“ heißt das neue Restaurant des Promikochs. Dessen Expansion wird bereits teilweise kritisch betrachtet. Doch für den Gastro-Unternehmer ist hier noch lange nicht Schluss.
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.