Im Feuerdorf geht’s wieder heiß zu
Ab sofort gehen die Grillhütten am Donaukanal in Wien in ihre dritte Saison. Im vergangenen Winter konnte man immerhin an die 25.000 Gäste begrüßen.
In zwei Saisonen hat das Feuerdorf (www.feuerdorf.at) direkt am Ufer des Wiener Donaukanals bereits seine 13 Mini-Chalets geöffnet. Nach langem Hin und Her – die Neuvergabe der Gastrolizenzen entlang des Donaukanals war und ist ein Politikum der besonderen Art – wurde Betreiber Hannes Stobl vor kurzem das offizielle OK erteilt. Ab sofort können sich also wieder Gruppen ab acht Personen eine oder mehrere der Holzhütten mieten und sich vorab bestellte Themenmenüs selbst am Grillrost auf der offenen Feuerstelle in der Mitte der Hütte zubereiten.
Rund 25.000 Gäste begrüßten Initiator Hannes Strobl und Gastro-Profi Patrick Nebois letztes Jahr im Feuerdorf. Bis 26. März 2019 wird es hier also wieder heißen „Feuer frei“. „Ich bin sehr froh, dass die Stadt Wien an dieses einzigartige Projekt glaubt, das den Donaukanal qualitativ belebt. Obwohl wir bis zur letzten Sekunde auf die Genehmigung gewartet haben und nicht wussten, ob wir das Feuerdorf wieder am Donaukanal aufbauen dürfen, haben wir enorm viele Reservierungen. Wir sind Feuer und Flamme, unseren Gästen Genuss-Momente in den wohlig-warmen Hütten zu bieten!“, sagt Strobl.