Ausgekocht

Hubert Wallner schließt See Restaurant Saag

Hubert Wallner mit Ehefrau Kerstin, Spitzenkoch Martin Sieberer und Gault&Millau Herausgeber Karl Hohenlohe
Vor wenigen Monaten erst wurde Hubert Wallner (2. v. l.), hier im Bild mit Ehefrau Kerstin, Spitzenkoch Martin Sieberer (l.) und Gault&Millau Herausgeber Karl Hohenlohe, zum „Koch des Jahres 2020“ ernannt. (© HD-Foto)
Probleme mit dem Verpächter des Grundstücks sollen zu der Entscheidung geführt haben. Wallner will aber an einer anderen Stelle des Wörthersees weitermachen.
Freitag, 28.02.2020, 10:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Paukenschlag in der Kärntner Gourmet-Szene. Der mit vier Hauben dekorierte und erst im Herbst von Gault&Millau zum „Koch des Jahres 2020“ ernannte Hubert Wallner will mit Anfang Jänner 2021 sein See Restaurant Saag in Techelsberg am Wörthersee schließen. Als Begründung für das überraschende Aus werden Unstimmigkeiten mit dem Verpächter genannt.

Wallner will aber auch im kommenden Jahr den Kärntnern seine Kochkünste nicht vorenthalten. Ab April 2021 will er laut Informationen des „Kurier“ „mit allen unseren Mitarbeitern in einer neuen Top-Location direkt am Wörthersee, mit einem jungen und vor allem einzigartigen Konzept“ aufwarten. Eventuell könnte das auch sein Zweitlokal, das Bistro „Südsee“ in Dellach am Wörthersee sein, das erst 2018 eröffnet wurde. (Kurier/CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Simon Petutschnig zu Gast bei 3-Sterne-Koch Juan Amador
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf

Die Spanien-Österreich-Connection

Juan Amador und Simon Petutschnig: Der eine ist gebürtiger Spanier, der in Österreich kocht, der andere Kärntner, der in Palma am Herd steht. Das verbindet. Jetzt trafen sich beide in Wien zum Fachsimpeln und Kochen.
Johanna Maier
Betriebsübergabe?
Betriebsübergabe?

Johanna Maier sucht einen Nachfolger

Die Salzburger Spitzenköchin möchte sich von ihrem Betrieb trennen, um sich mehr ihrer Kochschule und dem Schreiben von Kochbüchern widmen zu können.
Max Stiegl und Stephan Zuber
Huhn in der Blase
Huhn in der Blase

Max Stiegl wird Gastkoch im Wiener Ritz-Carlton

Das Dstrikt Steakhouse des The Ritz-Carlton Vienna erweitert sein kulinarisches Angebot zu Beginn des neuen Jahres mit Spitzenkoch Max Stiegl und den Signature Dishes seiner „Gut Purbach“-Küche.
Dieter Koschina
Chef´s Night
Chef´s Night

Dieter Koschina kocht „im Mondschein“

Der Starkoch verlässt sein Stammhaus in Portugal Mitte Dezember für ein zweitägiges Gastspiel in einem Arlberger Hotel. Der Reinerlös kommt karitativen Zwecken zugute.
Wolfgang Puck, Eckart Witzigmann und Franck Giovannini
Auszeichnung
Auszeichnung

ECKART 2019 an Wolfgang Puck und Franck Giovannini

Die ECKART Academy von Eckart Witzigmann hat die beiden Spitzenköche aus Österreich und der Schweiz für „Lebenskultur“ und „große Kochkunst“ ausgezeichnet.
Das Siegertreppchen beim Sterne-Cup der Köche (v. l.): Thomas Egger (2.), Martin Schlegel (1.) und Hans Haas (3.).
Sterne-Cup der Köche
Sterne-Cup der Köche

Schnee- statt Schneidbrett

Beim 22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl duellierte sich die internationale im Riesenslalom und bewies beim Live-Cooking auf der legendären Idalp-Bühne ihre Klasse.
Erlebnis-Dinner mit Daniel Mild
Erlebnis-Dinner
Erlebnis-Dinner

Daniel Mild kocht wieder im Goldenen Hirsch

Österreichische Haute Cuisine trifft auf familiäre Atmosphäre: 2023 gehen die beliebten „Mild kocht“-Events im mit zwei Hauben ausgezeichneten Restaurant Goldener Hirsch in die dritte Runde.