Imagewechsel

Hooters zieht sich „warm“ an

Bedienung Hooters
Die Restaurant-Kette Hooters verbannt die knappen sexy Outfits (Foto: © dpa)
Die Restaurant-Kette Hooters ist vor allem für seine weiblichen Bedienungen bekannt. Diese servieren seit Jahren in knappen orangefarbenen Höschen und hautengen weisen Tanktops. Eine gewisse Oberweite gehört zu den Einstellungsvoraussetzungen – bis jetzt!
Dienstag, 14.02.2017, 13:51 Uhr, Autor: Markus Jergler

Eine Hooters-Filiale im US-Bundesstaat Illinois hat die typischen knappen Outfits nun gestrichen. Der Geschäftsführer des Lizenzinhabers Hooters Management Neil Kiefer, verkündete weiterhin, dass ab sofort auch männliche Bedienungen im Einsatz seien. In dem Lokal außerhalb von Chicago gäbe es nun auch keine Bestellungen am Tisch mehr. Es sei nur noch möglich seine Wünsche an einem Schalter aufzugeben. Dies sei nun möglich, da das Gesamtangebot auf rund zwölf Gerichte verkleinert wurde.

Schuld an der Verbannung der geballten Weiblichkeit ist die Entwicklung des dortigen Restaurant-Markts. Immer weniger Verbraucher entscheiden sich dazu, in Diner-Läden einzukehren. Es werde damit gerechnet, dass auch in Zukunft Kunden an Fast-Food-Ketten verloren gehen. In Deutschland hat das Konzept mit den leicht bekleideten Frauen übrigens nie wirklich funktioniert. Von den ursprünglich insgesamt neun bundesweiten Filialen, existiert heute nur noch eine einzige im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. (T-Online /MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
The Avocado Show Brüssel
Grüne Welle
Grüne Welle

The Avocado Show expandiert europaweit

Die Systemgastronomiekette will in den kommenden Monaten neue Restaurants in Madrid, London und Paris eröffnen. Weitere Expansionen in Großbritannien und Europa sind geplant.
McDrive für Fahrradfahrer
Bike-In
Bike-In

McDonald’s eröffnet McDrive für Fahrradfahrer

McDonald’s startet in drei Restaurants in München, Berlin und Köln testweise den ersten McDrive für Fahrradfahrer. Mit dem Bike-In antwortet das Unternehmen auf den Fahrrad-Boom in Deutschland.
verschimmelter Whopper
Kreatives Marketing
Kreatives Marketing

Schimmel-Whopper als Werbung

Um zu beweisen, dass man keine künstlichen Konservierungsstoffe verwendet, ließ Burger King einen Whopper vor laufender Kamera ein Monat lang verderben. Guten Appetit!
Werbeplakat von "East of Chicago Pizza"
Shitstorm
Shitstorm

„Dicke Leute sind schwerer zu kidnappen“

Humor ist gerade in der heutigen Zeit Glücksache: Mit einem ironisch gemeinten Werbeslogan hat eine US-Pizzakette für jede Menge Unmut in den sozialen Medien gesorgt.
Bar im neuen Hard Rock Cafe Maldives
Beats unter Palmen
Beats unter Palmen

Hard Rock Cafe öffnet auf den Malediven

Das neue Outlet soll nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische ansprechen. Hard Rock will hier die tropische Umgebung mit den traditionellen Elementen der Systemgastronomiekette verbinden.
Veganer Whopper von Burger King
Pattys auf dem gleichen Grill gebraten
Pattys auf dem gleichen Grill gebraten

Veganer verklagt Burger King

Weil Burger King in den USA für vegane Pattys und solche aus Fleisch offensichtlich den gleichen Grill benutzt, fühlt sich ein Kunde betrogen und zog vor Gericht.