Expansion

Heaven’s Kitchen expandiert mit Zero-Waste-Konzept

Tanja Goldstein mit Team
Tanja Goldstein (Mitte) expandiert mit ihrem Unternehmen und eröffnet bald mit ihrem Team die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)
Mit seinem Zero-Waste-Konzept konnte das Start-up im Jahr 2023 den Deutschen Gastro-Gründerpreis gewinnen. In diesem Jahr will Heaven’s Kitchen expandieren. In Heilbronn soll bald der zweite Standort eröffnen. 
Donnerstag, 05.06.2025, 09:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als Multi-Brand-Konzept vereint Heaven’s Kitchen pflanzliche Gastronomie, Catering, einen Foodtruck, Events, Kulturformate und ein Yoga-Studio – alles mit dem Ziel, nachhaltige Lebensstile sinnlich erlebbar zu machen.

Im Herzen von Stuttgart Mitte bietet Heaven’s Kitchen bereits seit einiger Zeit vegane Küche. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt, denn das Konzept setzt auf Zero Waste. So vermeidet das Restaurant im Alltag bereits mehr als 75 Prozent der üblichen Gastro-Abfälle.

Im Jahr 2023 wurde das Zero-Waste-Café aus Stuttgart dafür sogar bereits mit dem Deutschen Gastro-Gründerpreis ausgezeichnet

Zweiter Standort in Heilbronn

Nun expandiert das Unternehmen. Ab Herbst 2025 eröffnet Heaven’s Kitchen auf dem Bildungscampus Heilbronn seinen zweiten Standort. In Kooperation mit Campus Founders, dem Startup- & Co-Innovation Hub, soll dabei in dem in Kürze fertiggestelltem Neubau Gravity mit Heaven‘s Kitchen Campus ein kulinarischer Treffpunkt entstehen, der Nachhaltigkeit, Unternehmertum und bewusstes Genießen in einzigartiger Weise vereinen soll.

„Wir glauben, dass nachhaltiges Handeln und Genuss in Verbindung mit einer echten Community-Kultur für Heilbronn absolut bereichernd sein werden“, sagt Tanja Goldstein, die Gründerin von Heaven’s Kitchen.

Neubau Gravity
Die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen soll im Neubau Gravity in Heilbronn entstehen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)

Ein ideales Umfeld für ein zukunftsweisendes Konzept

Die neue Filiale von Heaven’s Kitchen soll wie gewohnt auf saisonale Produkte setzen und mit regionalen Partnerbetrieben zusammenarbeiten. Schwerpunkt werden leichte Speisen wie Bowls und Sandwiches sowie Soulfood wie zum Beispiel Tagliatelle al Ragout und No-Beef Bourguignon sein.

Der Bildungscampus Heilbronn bietet laut Heaven’s Kitchen ein ideales Umfeld, um das eigene zukunftsweisende Konzept weiter zu verbreiten. So ist der Campus heute bereits Heimat für über 8.000 Studenten und rund 15 Bildungseinrichtungen, darunter die TUM School of Management, die DHBW oder die Hochschule Heilbronn. In den nächsten Jahren soll er noch weiter vergrößert werden.

(Heaven’s Kitchen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
"Wilma Wunder"-Restaurant in Hannover
Wachstum
Wachstum

Wilma Wunder setzt Expansionskurs weiter fort

Die Concept Family Franchise bleibt mit ihrem Ganztageskonzept Wilma Wunder auf Wachstumskurs: Erst kürzlich konnten langfristig Räumlichkeiten für ein weiteres Restaurant unterzeichnet werden.
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Mangal Döner im Westfield Centro Oberhausen
Eröffnung
Eröffnung

Mangal Döner X Lukas Podolski10 eröffnet im Westfield Centro Oberhausen

Mangal Döner setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs fort: Die Imbisskette, an der auch Lukas Podolski beteiligt ist, hat am 27. Juni ein neues Restaurant im Westfield Centro Oberhausen eröffnet. 
Eröffnung Paulaner Bierhaus am Flughafen München
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Paulaner Bierhaus bringt bayerische Wirtshauskultur an den Flughafen München

Bayerische Wirtshauskultur zwischen den Gates: Am Flughafen München hat am 2. Juli 2025 das Paulaner Bierhaus eröffnet. Das Lokal soll den Reisenden einen authentischen Eindruck von München vermitteln. 
Sternerestaurant "Tawa Yama"
Insolvenz
Insolvenz

Sternerestaurant „Tawa Yama“ muss Betrieb vorerst einstellen

Seit seiner Eröffnung vor fünf Jahren ist das Tawa Yama mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Dennoch musste das Restaurant in Karlsruhe-Durlach Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen. Der Betrieb wurde nun zunächst eingestellt. 
Niclas Nußbaumer
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für das Restaurant im The Florentin

Mit Niclas Nußbaumer gewinnt das neue Luxushotel der Althoff Collection einen talentierten jungen Spitzenkoch. Der 31-Jährige wird als Küchenchef das Destination Restaurant im The Florentin verantworten und setzt dabei auf seine charakteristische Mischung aus handwerklicher Präzision, Kreativität und Leidenschaft.
Christoph Rüffer
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Drei Michelin-Sterne für das Haerlin: „Ein Lebenstraum ist wahr geworden!“

Es war jahrelange Arbeit – nun haben es Christoph Rüffer und sein Team endlich geschafft: Für das Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten konnte der Küchenchef den dritten Stern erkochen. Über den Weg dorthin, welche Bedeutung die Auszeichnung für ihn und sein Team hat und welche Tipps er parat hat, darüber spricht er im Interview mit HOGAPAGE.
Tim Mälzer
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Tim Mälzer macht die Bullerei zur Fischerei

Eine Ankündigung des prominenten Kochs sorgt derzeit für Aufsehen: Tim Mälzer gibt seinem Restaurant in Hamburg einen neuen Namen. Die „Bullerei“ wird zur „Fischerei“ – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.