Expansion

Heaven’s Kitchen expandiert mit Zero-Waste-Konzept

Tanja Goldstein mit Team
Tanja Goldstein (Mitte) expandiert mit ihrem Unternehmen und eröffnet bald mit ihrem Team die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)
Mit seinem Zero-Waste-Konzept konnte das Start-up im Jahr 2023 den Deutschen Gastro-Gründerpreis gewinnen. In diesem Jahr will Heaven’s Kitchen expandieren. In Heilbronn soll bald der zweite Standort eröffnen. 
Donnerstag, 05.06.2025, 09:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als Multi-Brand-Konzept vereint Heaven’s Kitchen pflanzliche Gastronomie, Catering, einen Foodtruck, Events, Kulturformate und ein Yoga-Studio – alles mit dem Ziel, nachhaltige Lebensstile sinnlich erlebbar zu machen.

Im Herzen von Stuttgart Mitte bietet Heaven’s Kitchen bereits seit einiger Zeit vegane Küche. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt, denn das Konzept setzt auf Zero Waste. So vermeidet das Restaurant im Alltag bereits mehr als 75 Prozent der üblichen Gastro-Abfälle.

Im Jahr 2023 wurde das Zero-Waste-Café aus Stuttgart dafür sogar bereits mit dem Deutschen Gastro-Gründerpreis ausgezeichnet

Zweiter Standort in Heilbronn

Nun expandiert das Unternehmen. Ab Herbst 2025 eröffnet Heaven’s Kitchen auf dem Bildungscampus Heilbronn seinen zweiten Standort. In Kooperation mit Campus Founders, dem Startup- & Co-Innovation Hub, soll dabei in dem in Kürze fertiggestelltem Neubau Gravity mit Heaven‘s Kitchen Campus ein kulinarischer Treffpunkt entstehen, der Nachhaltigkeit, Unternehmertum und bewusstes Genießen in einzigartiger Weise vereinen soll.

„Wir glauben, dass nachhaltiges Handeln und Genuss in Verbindung mit einer echten Community-Kultur für Heilbronn absolut bereichernd sein werden“, sagt Tanja Goldstein, die Gründerin von Heaven’s Kitchen.

Neubau Gravity
Die zweite Filiale von Heaven’s Kitchen soll im Neubau Gravity in Heilbronn entstehen. (Foto: © Heaven’s Kitchen)

Ein ideales Umfeld für ein zukunftsweisendes Konzept

Die neue Filiale von Heaven’s Kitchen soll wie gewohnt auf saisonale Produkte setzen und mit regionalen Partnerbetrieben zusammenarbeiten. Schwerpunkt werden leichte Speisen wie Bowls und Sandwiches sowie Soulfood wie zum Beispiel Tagliatelle al Ragout und No-Beef Bourguignon sein.

Der Bildungscampus Heilbronn bietet laut Heaven’s Kitchen ein ideales Umfeld, um das eigene zukunftsweisende Konzept weiter zu verbreiten. So ist der Campus heute bereits Heimat für über 8.000 Studenten und rund 15 Bildungseinrichtungen, darunter die TUM School of Management, die DHBW oder die Hochschule Heilbronn. In den nächsten Jahren soll er noch weiter vergrößert werden.

(Heaven’s Kitchen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
"Wilma Wunder"-Restaurant in Hannover
Wachstum
Wachstum

Wilma Wunder setzt Expansionskurs weiter fort

Die Concept Family Franchise bleibt mit ihrem Ganztageskonzept Wilma Wunder auf Wachstumskurs: Erst kürzlich konnten langfristig Räumlichkeiten für ein weiteres Restaurant unterzeichnet werden.
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Frau lacht Mann an
Wochenendkonzept
Wochenendkonzept

Sticks’n’Sushi bringt den Bottomless Brunch nach Berlin

Sushi, Sounds und Sharing-Gerichte: Ab dem 1. November startet Sticks’n’Sushi in Berlin ein neues Wochenendformat. Mit dem „Bottomless Brunch“ will das dänisch-japanische Restaurant Genuss, Gemeinschaft und Atmosphäre auf besondere Weise verbinden.
Die Villa der Lerch Genusswelten
Biberach
Biberach

Lerch Genusswelten planen neues Restaurant

Die Lerch Genusswelten wachsen weiter: Eine denkmalgeschützte Villa soll bald zur neuen Genussadresse in Biberach werden. Die Pläne dafür stehen bereits. 
Graffiti-Sprayer
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Graffitis an der Fassade: So schützen sich Hotels und Restaurants

Ob gemalt oder gesprüht, ob ein Schriftzug oder Bild – auch Fassaden von Hotels oder Restaurants können Opfer von unerlaubten Graffitis werden. Worauf es dann ankommt und was vorbeugend hilft.
Thomas Bühner
Neues Projekt
Neues Projekt

Thomas Bühner plant neues Restaurantkonzept in Hamburg

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Düsseldorf, Taipeh und Istanbul erweitert Spitzenkoch Thomas Bühner sein kulinarisches Portfolio in Deutschland: Im ersten Halbjahr 2026 wird er im Westfield Hamburg-Überseequartier ein neues Restaurantprojekt realisieren. 
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.
Alina Meissner-Bebrout und Tim Ostertag
Personalie
Personalie

Alina Meissner-Bebrout bekommt Verstärkung im bi:braud

Das Ulmer Sternerestaurant hat eine neue Doppelspitze: Spitzenköchin Alina Meissner-Bebrout teilt sich ab sofort die Küchenleitung mit Tim Ostertag. Dieser hatte ursprünglich zum Probearbeiten im bi:braud angefangen.