Filmreif

Hard Rock International: Ein Leben wie John Wick

Keanu Reeves in der Rolle des John Wick.
Keanu Reeves kommt zu der Deutschlandpremiere des Films „John Wick: Kapitel 4“ im Kino Zoo Palast. (Foto: © picture alliance/dpa | Gerald Matzka)
Werbepartnerschaft mit Film- und Fernsehstudio: Hard Rock International hat sich mit Lionsgate zusammengetan. Das hat einen ganz bestimmten Grund. Was steckt dahinter?
Freitag, 10.03.2023, 17:25 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Am 24. März ist John Wick endlich wieder auf der Leinwand zu sehen. Ein Grund zur Freude. Um den weltweiten Kinostart des vierten Teils der Thriller-Reihe zu feiern, verspricht Hard Rock International Gästen und Fans Einblick in die Unterwelt von John Wick.

Das soll mit immersiven Pop-up-Erlebnissen, kulinarischen Innovationen und besonderen Veranstaltungen glücken.

Vom 15. März bis zum 30. April werden ausgewählte Hard-Rock-Filialen in den Bereichen Café, Hotel und Casino den Fans einen Vorgeschmack auf das luxuriöse Continental Hotel bieten. Dazu gehören unter anderem auch exklusive kulinarische Angebote und Getränken, die sich an den Reisethemen, Cocktails sowie der Küche der John Wick -Welt orientieren. Diese Angebote werden in allen Hard Rock Cafe-Standorten in Nordamerika sowei in ausgewählten Hard Rock Cafés in Europa erhältlich sein.

Möglichst authentisches Set-up

Hard Rock International und Lionsgate erwecken Elemente aus der Welt von John Wick zum Leben, um Fans die Möglichkeit zu geben, „wie Wick zu leben“. Zu diesen Elementen gehören die Möglichkeit, einen maßgeschneiderten Anzug von Paco Delgado, dem für den Oscar nominierten Kostümdesigner von John Wick (Bestes Kostümdesign, The Danish Girl, 2015), die Verlosung von Premierentickets, VIP-Events auf dem roten Teppich und gehobene kulinarische Erlebnisse zu gewinnen.

„Hard Rock ist unglaublich begeistert über die Zusammenarbeit mit Lionsgate bei dieser mit Spannung erwarteten Filmveröffentlichung, da wir uns ständig bemühen, die Unterhaltungsangebote zu verbessern, die für die DNA unserer Marke von zentraler Bedeutung sind“, sagte Keith Sheldon, Präsident von Hard Rock Entertainment für Hard Rock International.

Er ergänzt: „Angesichts des fantastischen Crossover-Publikums freuen wir uns darauf, den John Wick -Fans und den Hard Rock-Gästen an unseren Standorten immersive Events, zeitlich begrenzte Menü- und Einzelhandelsoptionen sowie Erlebnisse zu präsentieren, die man nicht kaufen kann.“

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ausschnitt aus dem Film
Filmtipp
Filmtipp

Ein Dorf rettet sein Wirtshaus – und kommt ins Kino

Die Kosten steigen, Gäste werden weniger – die Folge: Immer mehr Wirtshäuser schließen ihre Pforten. Die Dorfkneipe fehlt vielerorts. Wie es anders gehen kann, zeigt ein Dorf in Oberbayern – und kommt damit sogar ins Kino.
Lionel Messi präsentiert in Kooperation mit Hard Rock International seinen nächsten Burger.
Neue Kreation
Neue Kreation

Hard Rock Cafe launcht den nächsten „Messi-Burger“

Hard Rock International und Lionel Messi gehen in die Verlängerung. Im Rahmen ihrer Partnerschaft ist ab sofort ein neues Gericht erhältlich, das nach dem Markenbotschafter benannt ist. 
Ehemaliger Imbiss auf Sylt
Verkauft!
Verkauft!

Imbiss auf Sylt für 284.000 Euro versteigert

Früher war es ein Imbiss. Nun wurde das Gebäude für eine beachtliche Summe in Berlin versteigert. Die neue Eigentümerin hat schon Pläne und eine eigene Verbindung mit der Insel Sylt.
Christoph Rüffer
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Drei Michelin-Sterne für das Haerlin: „Ein Lebenstraum ist wahr geworden!“

Es war jahrelange Arbeit – nun haben es Christoph Rüffer und sein Team endlich geschafft: Für das Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten konnte der Küchenchef den dritten Stern erkochen. Über den Weg dorthin, welche Bedeutung die Auszeichnung für ihn und sein Team hat und welche Tipps er parat hat, darüber spricht er im Interview mit HOGAPAGE.
Tim Mälzer
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Tim Mälzer macht die Bullerei zur Fischerei

Eine Ankündigung des prominenten Kochs sorgt derzeit für Aufsehen: Tim Mälzer gibt seinem Restaurant in Hamburg einen neuen Namen. Die „Bullerei“ wird zur „Fischerei“ – allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. 
Dönerladen
Abschaffung
Abschaffung

Transparenzgesetz für Restaurants wird wieder abgeschafft

Verbraucher sollen auf einen Blick sehen, wie sauber eine Gaststätte oder der Imbiss nebenan arbeiten. So sieht es ein Berliner Gesetz vor. Doch es bleibt bei der Idee.
Speisekarte
Vorhaben
Vorhaben

Tierhaltungslogo: Neuer Anlauf für Ausweitung geplant

Beim Fleischkauf soll klarer werden, wie die Tiere gelebt haben. Die Kennzeichnung in den Kühlregalen der Supermärkte soll nun jedoch später beginnen. Dafür soll sie jedoch ausgeweitet werden – auch auf die Gastronomie. 
Sebastian Petz
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde treiben bundesweite Expansion voran

Pommes Freunde setzen ihren Expansionskurs fort: Am 23. Juni 2025 hat die Marke im Bahnhofsgebäude in Freising einen neuen Standort eröffnet. Aber auch bundesweit soll das Wachstum weiter vorangetrieben werden: Noch in diesem Jahr sind zehn Neueröffnungen geplant. 
Alfons Schuhbeck
Deal
Deal

Schuhbeck legt Geständnis ab

Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt hat ein neuer Prozess gegen den Starkoch begonnen – doch das ist derzeit wohl nicht seine größte Sorge.