Expansion

Hans im Glück reist weiter

Burger, Pommes und Saft Hans im Glück
© Hans im Glück
Am Fuße der Festung Kufstein eröffnete dieser Tage die Burgerkette Hans im Glück (HiG) in Österreich ihr erstes Lokal und damit erstmals außerhalb Deutschlands. Nach der Gründung im Jahr 2010 in München expandiert Hans im Glück mit seinem Franchisekonzept nun auch ins Ausland.
Dienstag, 13.12.2016, 10:58 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In bereits 22 Städten Deutschlands offeriert der Burgergrill seine kulinarischen Kreationen. „Die Eröffnung des ersten HiG in Österreich ist ein besonderer Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste bei kreativen Burgervariationen und Cocktails willkommen zu heißen“, so Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der HiG Franchise GmbH.

Zubereitet nach hauseigenen Rezepturen bietet sich den Gästen eine Vielfalt an originellen Burgerkreationen. Hinter klangvollen Namen wie „Glücksschmied“, „Federkiel“ und „Abendrot“ verbergen sich Burger mit gegrilltem Rindfleisch, Hühnerbrust oder vegetarische und vegane Burger. Diese werden mit Zutaten wie Avocado und Heumilchkäse aus dem Zillertal, mit Grillgemüse, Rauke und milder Gorgonzolacreme oder mit Ziegenkäse und Feigensoße serviert.

Diverse Salate ergänzen die Speisekarte. Alle Burger können mit Sauerteig-, Mehrkornbrötchen oder brotlos bestellt werden. Im Mittagsmenü und zum Abendmahl lassen sich die Burger zusätzlich mit klassischen bzw. Süßkartoffel-Fritten oder knackfrischen Salaten kombinieren. Das Angebot wird durch süße Nachspeisen und eine umfangreiche Getränkekarte abgerundet. Dazu gehören hausgemachte Säfte, 20 verschiedene Cocktails und Mojitos sowie Weiß- und Rotweine.

Das moderne Interieur mit echten Birkenstämmen, goldenen Sonnenlampen und natürlichen Materialien wie Holz und Moos sowie die helle Farbgestaltung sollen Unbeschwertheit vermitteln und zu einem entspannten Aufenthalt beitragen.

Die Hans im Glück Franchise GmbH ist ein in Deutschland führendes Unternehmen der Systemgastronomie mit Hauptsitz in München. Derzeit ist HiG mit 42 Burgergrills in 22 Städten Deutschlands und seit kurzem im österreichischen Kufstein vertreten. 2015 wurde die Marke mit dem renommierten Foodservice-Preis für überragende, zukunftsweisende, konzeptionelle sowie unternehmerische Leistungen ausgezeichnet. Bei der Verleihung des „Leader of the Year“ Awards wurde Thomas Hirschberger zum „Gastronom des Jahres 2015“ gewählt.

HiG ist dabei immer auf der Suche nach Franchisepartnern: www.hansimglueck-franchise.de, https://hansimglueck-burgergrill.de/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeitergastronomie bei Hutchinson PFW Aerospace in Speyer
Catering
Catering

Klüh übernimmt Mitarbeitergastronomie eines Luftfahrtunternehmens

Neuauftrag für das Catering bei einem Luftfahrtunternehmen: Ab Februar 2026 übernimmt der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter die Mitarbeitergastronomie bei Hutchinson PFW Aerospace am Standort Speyer. 
Person nutzt Tablet und digitalen Bewerber-Checklisten, symbolisch für den Aufbau und die Optimierung von Stellenanzeigen.
Tipps
Tipps

Recruiting in Gastro & Hotel: Stellenanzeigen mit Wirkung

Wer in Küche, Service oder Rezeption schnell die passenden Bewerber finden will, braucht mehr als eine Liste an Anforderungen. Dieser Leitfaden zeigt, wie Arbeitgeber ihre Anzeige so aufbauen, dass sie verstanden wird und Bewerbungen auslöst.
Sky Business
Gästekomfort
Anzeige
Gästekomfort

Sky Stream: Neue Möglichkeiten für Hotellerie und Gastronomie

Nach dem erfolgreichen Start von Sky Stream für Privatkunden erweitert Sky Österreich nun sein Angebot für Business-Kunden. Hotels und Gastronomiebetriebe erhalten Zugang zu hochwertigem Live-Sport und moderner TV-Unterhaltung, einfach und vollständig über das Internet. 
Trüffelsuche
Wissenswertes
Wissenswertes

Trüffel-Festival in Berlin – Wissenswertes über den Edelpilz

Im Festsaal Kreuzberg könnte es am Wochenende intensiv riechen: Zwei Tage lang findet dort ein Trüffel-Festival statt. Trüffelhändler Massimo Ferradino hat die wichtigsten Fakten über den edlen Pilz.
Franziska Giffey
Entbürokratisierung
Entbürokratisierung

Berlin plant neues Gaststättengesetz noch vor der Sommerpause

Das Gründen von Gaststätten in Berlin soll erleichtert werden. Dafür ist ein neues Landesgaststättengesetz geplant. Dieses soll nun schnell auf den Weg gebracht werden.
Bahnhof-Gebäude Alexisbad im Harz Selketal
Perspektive
Perspektive

Bahnhof Alexisbad wird saniert: Gastronomie geplant

Nach Jahren des Leerstands bekommt der Bahnhof Alexisbad eine neue Perspektive. Ein Investor plant die Sanierung des historischen Gebäudes, perspektivisch ist auch eine gastronomische Nutzung vorgesehen.
Mitarbeiter in der Kantine
Datenerhebung
Datenerhebung

Bayern startet bisher größte Umfrage zur Gemeinschaftsverpflegung

Wie viele Gerichte werden pro Tag in der bayerischen Gemeinschaftsverpflegung ausgegeben? Wie und wo wurden die Lebensmittel produziert? Wie groß ist der Anteil regionaler und ökologisch erzeugter Produkte? Mit diesen und weiteren Fragen rund um das Thema Gemeinschaftsverpflegung beschäftigt sich ein neues Forschungsprojekt. Ziel ist es, erstmals belastbare Daten zu erheben und daraus konkrete Empfehlungen für Politik und Praxis abzuleiten.
Olaf Philip Beck, Anja Lottmann und Rolf Westermann
Initiative
Initiative

Gastwelt bekommt „neue Gesichter“: DZG startet Botschafter-Format

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) geht gleich zu Jahresbeginn neue Wege: Erstmals initiiert sie ein Botschafter-Format für die Gastwelt-Industrie. Ziel ist es, der Branche mehr Sichtbarkeit und eine stärkere Stimme in Politik und Öffentlichkeit zu geben.
Gänsebraten
Grüne Woche
Grüne Woche

Sachsen will mit Showküche für Spezialitäten werben

„So schmeckt Sachsen“ – unter diesem Label will der Freistaat für seine kulinarischen Köstlichkeiten werben. Auf der Grünen Woche soll eine Showküche Premiere haben.