Expansion

Hans im Glück reist weiter

Burger, Pommes und Saft Hans im Glück
© Hans im Glück
Am Fuße der Festung Kufstein eröffnete dieser Tage die Burgerkette Hans im Glück (HiG) in Österreich ihr erstes Lokal und damit erstmals außerhalb Deutschlands. Nach der Gründung im Jahr 2010 in München expandiert Hans im Glück mit seinem Franchisekonzept nun auch ins Ausland.
Dienstag, 13.12.2016, 10:58 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In bereits 22 Städten Deutschlands offeriert der Burgergrill seine kulinarischen Kreationen. „Die Eröffnung des ersten HiG in Österreich ist ein besonderer Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste bei kreativen Burgervariationen und Cocktails willkommen zu heißen“, so Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der HiG Franchise GmbH.

Zubereitet nach hauseigenen Rezepturen bietet sich den Gästen eine Vielfalt an originellen Burgerkreationen. Hinter klangvollen Namen wie „Glücksschmied“, „Federkiel“ und „Abendrot“ verbergen sich Burger mit gegrilltem Rindfleisch, Hühnerbrust oder vegetarische und vegane Burger. Diese werden mit Zutaten wie Avocado und Heumilchkäse aus dem Zillertal, mit Grillgemüse, Rauke und milder Gorgonzolacreme oder mit Ziegenkäse und Feigensoße serviert.

Diverse Salate ergänzen die Speisekarte. Alle Burger können mit Sauerteig-, Mehrkornbrötchen oder brotlos bestellt werden. Im Mittagsmenü und zum Abendmahl lassen sich die Burger zusätzlich mit klassischen bzw. Süßkartoffel-Fritten oder knackfrischen Salaten kombinieren. Das Angebot wird durch süße Nachspeisen und eine umfangreiche Getränkekarte abgerundet. Dazu gehören hausgemachte Säfte, 20 verschiedene Cocktails und Mojitos sowie Weiß- und Rotweine.

Das moderne Interieur mit echten Birkenstämmen, goldenen Sonnenlampen und natürlichen Materialien wie Holz und Moos sowie die helle Farbgestaltung sollen Unbeschwertheit vermitteln und zu einem entspannten Aufenthalt beitragen.

Die Hans im Glück Franchise GmbH ist ein in Deutschland führendes Unternehmen der Systemgastronomie mit Hauptsitz in München. Derzeit ist HiG mit 42 Burgergrills in 22 Städten Deutschlands und seit kurzem im österreichischen Kufstein vertreten. 2015 wurde die Marke mit dem renommierten Foodservice-Preis für überragende, zukunftsweisende, konzeptionelle sowie unternehmerische Leistungen ausgezeichnet. Bei der Verleihung des „Leader of the Year“ Awards wurde Thomas Hirschberger zum „Gastronom des Jahres 2015“ gewählt.

HiG ist dabei immer auf der Suche nach Franchisepartnern: www.hansimglueck-franchise.de, https://hansimglueck-burgergrill.de/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außengastronomie
Außengastronomie
Außengastronomie

„Terrassengebühren“ in Rheinland-Pfalz in Trier am höchsten

Gastronomen in Trier zahlen in Rheinland-Pfalz die höchste Terrassengebühr. Ein Vergleich des Bunds der Steuerzahler zeigt, wie stark die Kosten zwischen den Städten schwanken.
Philipp Wachholz, Sergen Kolcu und Kida Ramadan
Markenstreit
Markenstreit

KFC und Krispy Kebab beenden ihren Streit

Schluss mit dem Kebab-Krach: KFC Deutschland hatte die Dönervariante „Krispy Kebab“ auf den Markt gebracht. Daraufhin entbrannte ein Markenstreit mit der gleichnamigen deutschen Dönerkette. Nun haben sich beide Seiten geeinigt.
Public-Viewing in einer Kneipe
Umsatzchance
Umsatzchance

Fußball-WM 2026: Public Viewing verlagert sich in die Gastronomie

Späte Anstoßzeiten, gelockerte Lärmschutzregeln und weniger Fanmeilen: Zur Fußball-WM 2026 dürfte das Public Viewing stärker in Bars, Kneipen und Biergärten stattfinden. Für Gastronomen ergeben sich dadurch zusätzliche Umsatzchancen – auch, weil es noch eine gute Nachricht für die Branche gibt. 
Chef Akademie der Block Menü in Zarrentin
Weiterbildung im Wandel
Weiterbildung im Wandel

Block Menü Chef Akademie: „Eine feste Anlaufstelle für die Branche“

Mit einem neuen Schulungszentrum setzt die Block Menü auf praxisnahe Weiterbildung und zukunftsfähige Küchenkonzepte für Gastronomie, Hotellerie und Catering. Wie die Akademie Betriebe konkret unterstützen soll, erklären Geschäftsführer Michael Postinett und Akademieleiter Tobias Arnold im HOGAPAGE-Interview.
Papa Pepe am Flughafen Düsseldorf
Eröffnung
Eröffnung

Neue Gastro-Konzepte am Flughafen Düsseldorf

Internationale Food-Trends, regionale Genusskultur und moderne Travel-Retail-Konzepte: Lagardère Travel Retail eröffnet zahlreiche neue Food- und Retail-Konzepte am Flughafen Düsseldorf – darunter auch Konzepte, die erstmalig in Deutschland vertreten sind.
Nadine Wächter-Moreno
Event
Event

SHEf’s Kitchen Party im Grand Resort Bad Ragaz

Im Oktober findet im Grand Resort Bad Ragaz die zweite Ausgabe der SHEf’s Kitchen Party statt. Das Format bringt einige der spannendsten Spitzenköchinnen sowie Patissières und Winzerinnen der Schweiz zusammen.
Kulinarischer Hotspot Québec
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin Québec: Zweite Ausgabe erscheint im Mai

Die Gastronomieszene der kanadischen Provinz Québec blickt gespannt auf den 6. Mai: Dann wird die zweite Ausgabe des Guide Michelin für Québec veröffentlicht. 
Thu Dinh und ihr Mann Hung Quach stehen in den Küche ihres vietnamesischen Restaurants "Vipho"
Automatisierung
Automatisierung

Wenn der Roboter kocht: Hilft das der Gastronomie?

Roboter am Herd, Menschen am Gemüse: Wie eine Küche in Frankfurt den Gastronomie-Alltag verändern könnte – und warum menschliche Gastfreundschaft trotzdem unverzichtbar bleibt.
Spargel mit Kartoffeln
Saisonküche
Saisonküche

Tag des deutschen Spargels: Chancen für Restaurants

Am 5. Mai rückt der „Tag des deutschen Spargels“ das beliebte Frühlingsgemüse in den Fokus. Für Gastronomiebetriebe bietet der Aktionstag Chancen für saisonale Angebote und gezielte Vermarktung.