Expansion

Hans im Glück reist weiter

Burger, Pommes und Saft Hans im Glück
© Hans im Glück
Am Fuße der Festung Kufstein eröffnete dieser Tage die Burgerkette Hans im Glück (HiG) in Österreich ihr erstes Lokal und damit erstmals außerhalb Deutschlands. Nach der Gründung im Jahr 2010 in München expandiert Hans im Glück mit seinem Franchisekonzept nun auch ins Ausland.
Dienstag, 13.12.2016, 10:58 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In bereits 22 Städten Deutschlands offeriert der Burgergrill seine kulinarischen Kreationen. „Die Eröffnung des ersten HiG in Österreich ist ein besonderer Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste bei kreativen Burgervariationen und Cocktails willkommen zu heißen“, so Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der HiG Franchise GmbH.

Zubereitet nach hauseigenen Rezepturen bietet sich den Gästen eine Vielfalt an originellen Burgerkreationen. Hinter klangvollen Namen wie „Glücksschmied“, „Federkiel“ und „Abendrot“ verbergen sich Burger mit gegrilltem Rindfleisch, Hühnerbrust oder vegetarische und vegane Burger. Diese werden mit Zutaten wie Avocado und Heumilchkäse aus dem Zillertal, mit Grillgemüse, Rauke und milder Gorgonzolacreme oder mit Ziegenkäse und Feigensoße serviert.

Diverse Salate ergänzen die Speisekarte. Alle Burger können mit Sauerteig-, Mehrkornbrötchen oder brotlos bestellt werden. Im Mittagsmenü und zum Abendmahl lassen sich die Burger zusätzlich mit klassischen bzw. Süßkartoffel-Fritten oder knackfrischen Salaten kombinieren. Das Angebot wird durch süße Nachspeisen und eine umfangreiche Getränkekarte abgerundet. Dazu gehören hausgemachte Säfte, 20 verschiedene Cocktails und Mojitos sowie Weiß- und Rotweine.

Das moderne Interieur mit echten Birkenstämmen, goldenen Sonnenlampen und natürlichen Materialien wie Holz und Moos sowie die helle Farbgestaltung sollen Unbeschwertheit vermitteln und zu einem entspannten Aufenthalt beitragen.

Die Hans im Glück Franchise GmbH ist ein in Deutschland führendes Unternehmen der Systemgastronomie mit Hauptsitz in München. Derzeit ist HiG mit 42 Burgergrills in 22 Städten Deutschlands und seit kurzem im österreichischen Kufstein vertreten. 2015 wurde die Marke mit dem renommierten Foodservice-Preis für überragende, zukunftsweisende, konzeptionelle sowie unternehmerische Leistungen ausgezeichnet. Bei der Verleihung des „Leader of the Year“ Awards wurde Thomas Hirschberger zum „Gastronom des Jahres 2015“ gewählt.

HiG ist dabei immer auf der Suche nach Franchisepartnern: www.hansimglueck-franchise.de, https://hansimglueck-burgergrill.de/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Adlon Kempinski Berlin
Event
Event

Hotel Adlon gewährt Blick in die Sterneküche

Das Hotel Adlon Kempinski Berlin bietet im Lorenz Adlon Esszimmer ein neues Arrangement an. Gäste erhalten Einblicke in die Sterneküche, genießen ein Sechs-Gänge-Menü und können ihren Besuch mit einer Übernachtung verbinden.
Natascha und Alexander Neumann
Ankündigung
Ankündigung

Mokka Milch öffnet nach kurzer Pause wieder

Kaum ist die bekannte „Mokka-Milch-Eisbar“ nach vielen Jahren wieder geöffnet, ist sie auch schon wieder geschlossen. Nun wollen die Betreiber erneut starten.
Lorenzo Parrotta
Wettbewerb
Wettbewerb

Pizzabäcker aus Ludwigshafen holt sich WM-Titel

Eigentlich ist Lorenzo Parrotta Chemiearbeiter. Jetzt darf sich der Deutsch-Italiener aber Pizza-Weltmeister nennen. Das eigene Restaurant soll erst noch folgen.
Kopenhagener Sternerestaurant Noma
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Noma öffnet wieder: Redzepi in Top-Position

Das Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant startet mit neuer Küchenleitung in die nächste Phase. René Redzepi bleibt dem Haus künftig als Kreativ-Direktor verbunden.
Kellner berät Gast
Gastgeberqualität
Gastgeberqualität

Umfrage zeigt: Restaurantgäste erwarten persönlichen Service

Trotz der Annehmlichkeiten zunehmender Digitalisierung bleibt eines für Restaurantgäste entscheidend: der persönliche Service. Das zeigt der diesjährige „State of Hospitality Report“.
Siegerteam von Aramark Deutschland
Wettbewerb
Wettbewerb

Aramark Deutschland holt Silber beim International Chefs’ Cup 2026

Erfolg für Aramark Deutschland: Beim International Chefs’ Cup 2026 in Dublin überzeugte das deutsche Team mit seinem Wettbewerbsmenü die Jury. Sebastian Bünning und Johannes Böttcher sicherten sich damit einen Platz auf dem Siegerpodest.
Vaios Mpardas
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fußball-WM 2026: Public Viewing im Münchner Seehaus im Englischen Garten

Am 11. Juni startet die Fußball-WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Erstmals kämpfen 48 Nationen in 104 Spielen um den Titel. Zahlreiche Partien können Fußballfans auch im Seehaus im Englischen Garten in München verfolgen. Biergartenleiter Vaios Mpardas verrät im Interview mit HOGAPAGE, was Gäste beim Public Viewing erwartet, wie sein Team mit den späten Anstoßzeiten umgeht und welche Prognose er für das Turnier wagt.
Public Viewing in einer Kneipe
Fußballsommer
Fußballsommer

Fußball-WM 2026: So läuft es mit Public Viewing in Sachsen

Die WM-Länder USA, Kanada und Mexiko liegen in einer anderen Zeitzone. Bei hiesigem Torjubel beim Public Viewing kann es abends spät werden. Wie gehen die Städte in Sachsen damit um?
GreenSign-Zertifizierung für die AWO Pfalz
Seniorenverpflegung
Seniorenverpflegung

GreenSign Institut zertifiziert den Bezirksverband AWO Pfalz

Wie nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung gelingen kann, zeigt der Bezirksverband AWO Pfalz: Für sein nachhaltiges Engagement in der Seniorenverpflegung wurde der soziale Träger jetzt mit der GreenSign Gastro/GV-Zertifizierung ausgezeichnet.