Restauranteröffnung

Hans im Glück kommt nach Fulda

Hans im Glück in Fulda
Hans im Glück eröffnet seinen ersten Burgergrill in Fulda. (Foto: © Hans im Glück)
Die Restaurantkette Hans im Glück eröffnet in Fulda ihren ersten Burgergrill. Dabei setzt das Restaurant auf eine vielfältige Speisekarte, die den Gästen mehr als ein oder zwei Optionen zur Verfügung stellen soll.
Donnerstag, 21.07.2022, 12:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Hans im Glück öffnet die Türen seines Burgergrills in der Fuldaer Bahnhofstraße, nahe der barocken Schlossanlagen am Universitätsplatz. Mehr als 30 Burgerkreationen stehen hier auf der Speisekarte. Davon sind 14 vegetarisch oder vegan. Zudem können alle Burger auch brotlos bestellt werden.

„Das Besondere an unserem Konzept: Wir möchten all unseren Gästen unabhängig davon, wie sie sich ernähren, mehr als ein oder zwei Optionen an die Hand geben – dass wir dieses Angebot nun auch den Fuldaern machen können, macht uns sehr stolz“, betont Johannes Bühler, CEO bei Hans im Glück Franchise.

Betrieben wird die neue Filiale von Nina und Philipp van der Broeck. Für die beiden ist es bereits der dritte Burgergrill, den sie als Franchise-Partner neben den Filialen in Mainz und Wiesbaden betreiben: „Unser Standort in Fulda liegt uns ganz besonders am Herzen. Bereits in der Bauphase konnten wir unsere Nachbarn kennenlernen und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns schon sehr darauf, sie nun endlich verköstigen zu dürfen.“

Neue Einflüsse ergänzen das Interieur

Nicht nur kulinarisch, auch optisch hat der Burgergrill in Fulda auf 190 Quadratmetern einiges zu bieten. Vom verträumt gestalteten Eingangsbereich gelangen die Gäste ab sofort in einen Gastraum mit einer Deckenhöhe von 7,50 Metern und rustikalen Holztischen. An der Bar gibt es zudem einen Lounge-Bereich. Außerdem bietet der 132 Quadratmeter große Außenbereich Platz für bis zu 116 Gäste.

Darüber hinaus steht den Gästen ein Insta-Bereich zur Verfügung, in dem die Gäste Erinnerungs-Selfies machen können. Dieser Bereich greift Elemente der Orangerie und des Botanischen Gartens Fuldas auf.

(Hans im Glück/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Setzkasten
Umgestaltung
Umgestaltung

Der Setzkasten – eine Symbiose zwischen Restaurant und Supermarkt

Für eine intimere Wohlfühlatmosphäre wurde das Lokal Setzkasten im Frischemarkt Zurheide Feine Kost in Düsseldorf aufwendig umgestaltet. Dabei lag vor allem das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant im Fokus. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Michael Hamann
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Mizu bringt asiatische Fusionsküche nach Marburg

Die Vila-Vita-Familie in Marburg freut sich über Nachwuchs: Mit dem Restaurant Mizu eröffnet sie ihre erste asiatische Gastronomie in der Fachwerkstadt Marburg. Das Opening im ehemaligen Café Rosenpark auf dem Gelände des Hotels Vila Vita Rosenpark ist für März geplant. 
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.
Gourmetrestaurant Silberstreif im Naturresort Schindelbruch
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Naturresort Schindelbruch eröffnet Gourmetrestaurant

Ab dem 1. Februar 2024 eröffnet im Naturresort Schindelbruch das Gourmetrestaurant Silberstreif. Küchenchef Eric Jadischke und sein Team bringen hier eine sinnliche, nachhaltige und saisonale Aromaküche auf die Teller.
The Ash in Belval, Luxemburg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

The Ash eröffnet erstes Restaurant außerhalb Deutschlands

Erfolgreiches Gastronomiekonzept geht international: Das Markenkonzept The Ash Restaurant & Bar bringt sein erstes Restaurant außerhalb Deutschlands an den Start. Standort ist das prestigeträchtige Belval in Luxemburg.