Einnahmequelle

Hans im Glück startet mit Crowdinvesting-Kampagne durch

Logo der Burgerkette Hans im Glück
Hans im Glück möchte mithilfe seiner Fans sein Wachstum finanziell stützen. (Foto: © picture alliance/dpa/Horst Galuschka)
Die Burger-Kette geht neue Wege, um ihr Wachstum zu fördern. Ab sofort können Interessierte in das Unternehmen investieren. Besonders die Niederlande steht im Fokus der Expansionspläne. 
Dienstag, 18.06.2024, 09:51 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Hans im Glück gibt den Start seiner Crowdinvesting-Kampagne bekannt. Die Aktion bietet Interessierten die Möglichkeit, im Rahmen eines Crowdinvesting-Programms nicht nur die Expansion der Kette zu beschleunigen, sondern auch attraktive Rendite und Angebote zu erhalten. 

Expansion in die Niederlande geplant

Denn das Burger-Erlebnis soll zukünftig auch in Nachbarländern wie den Niederlanden verfügbar sein: „Wir sehen großes Potenzial im niederländischen Markt und möchten unser einzigartiges Konzept einer breiteren Zielgruppe zugänglich machen“, sagt Jens Hallbauer, COO von Hans im Glück. „Die Expansion in die Niederlande ist der erste Schritt auf unserem Weg, neue Märkte zu erschließen und unser Wachstum voranzutreiben.“
 

Die Crowdinvesting-Kampagne ist eine bewusste Entscheidung, mit der das Unternehmen insbesondere seine Innovationsbereitschaft unterstreichen will: „Crowdinvesting bietet die spannende Möglichkeit, unsere Gäste und Fans von unserem Erfolg und Wachstum profitieren zu lassen“, erklärt Johannes Bühler, CEO von Hans im Glück.

Kampagne kommt an

Und die Aktion funktioniert: Innerhalb der ersten 48 Stunden hat die Kampagne bereits rund 100.000 Euro erzielt. Die zusätzlichen Mittel, die damit zur Verfügung stehen, sollen neben der Expansion in die Niederlande auch in die Neueröffnung und Modernisierung bestehender Standorte investiert werden.

Der Mindestbetrag für Investitionswillige ist laut Unternehmen 250 Euro. Die Plattform Invesdor ermöglicht eine einfache und sichere Teilnahme. Innerhalb von vier Jahren erhalten Investoren ihr Investment plus die vereinbarte Rendite von sieben Prozent p. a. zurück.
 
(Hans im Glück/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

H.P. Baxxter
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland: H.P. Baxxter ändert Namen für McCrispy

Gemeinsam mit H.P. Baxxter startet McDonald’s Deutschland eine Kampagne zur Einführung des neuen McCrispy. Der Scooter-Frontmann ändert dafür sogar kurzzeitig seinen Namen. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Messi-Burger Champion's Edition
Kampagne
Kampagne

„Lionel Messi“-Burger im Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe erweitert seine Partnerschaft mit der weltbekannten Fußballlegende Lionel Messi. Gemeinsam heben sie die „Live Greatness“-Kampagne mit der neuesten Ausgabe des „Messi-Burgers Champion’s Edition“ auf das nächste Level.
Hans im Glück in Chur eröffnet
Neueröffnung
Neueröffnung

Hans im Glück jetzt auch in Chur

Die magische Sieben ist erreicht. Denn mit der Hans im Glück Burger & Grill Bar eröffnet die siebte in der Schweiz. Der neue Standort wurde mit Bedacht gewählt.
Der "Wegweiser"
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Erster klimaneutraler Burger bei Hans im Glück

Ab heute bietet der deutsche Systemgastronom Hans im Glück einen ganz besonderen Burger an. Der „Wegweiser“ ist nicht nur vegetarisch, sondern auch klimaneutral.
aufgeschnittener Burger mit Kartoffelchips
Wettbewerb
Wettbewerb

Burger Battle jetzt auch in Deutschland

Lantmännen Unibake bringt den Wettbewerb erstmals nach Deutschland und fordert engagierte Burger-Creator aus Gastronomie und Foodservice auf, mitzumachen. Gesucht werden kreative Köpfe, die ihre innovativen Burger-Kreationen beim Wettbewerb präsentieren möchten. 
zwei Menschen stoßen mit Coca-Cola Flaschen an
Aktion
Aktion

Coca-Cola startet „Made in Germany“-Kampagne

Das Unternehmen startet eine deutschlandweite Kampagne, mit der es seine lokale Verwurzelung betonen will. Dafür zeigen fünf Mitarbeiter von Coca-Cola Gesicht. Sie sollen die Vielfalt und das Engagement der Belegschaft symbolisieren.
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Hotelbett mit Kissen und Decke
Bauprojekt
Bauprojekt

Neubau Micro Living Berlin

Die Schweizer Hotel Investments AG und der polnische Projektentwickler JWG Invest haben die Baugenehmigung für ihr erstes gemeinsames Neubauprojekt in Berlin erhalten. Im Bereich Micro Living sind 98 Apartments auf über 3.700 Quadratmetern Nutzfläche geplant.