Kampagne

Hans im Glück bringt italienische Kreationen in seine Restaurants

Stefano Zarrella
Stefano Zarrella präsentiert den von ihm entwickelte Aktionsburger „Amore“. (Foto: © Hans im Glück)
„Ciao, Bella!“ – Hans im Glück hat seine neue Sommerkampagne unter das Motto „Glück auf Italienisch“ gestellt. Gemeinsam mit dem Food-Influencer Stefano Zarrella hat das Franchiseunternehmen authentisch italienische Neukreationen entwickelt.
Dienstag, 11.07.2023, 15:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab sofort bis einschließlich 27. August können Gäste in allen „Hans im Glück“-Restaurants ihre Amore zu La Bella Italia feiern – und sich die Liebe im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen gehen lassen. Die Kampagne wird begleitet von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen in Print und Online sowie Bewegtbild.

Eine Burger-Kreation mit viel Amore

Mit dem Aktionsburger „Amore“, der mit Basilikum, Parmesankäse und getrockneten Tomaten bestückt ist, leiten die Grillrestaurants die Aktionswochen „Glück auf Italienisch“ ein. Kreiert wurde das Geschmackserlebnis von Stefano Zarrella. 

„Ich bin wahnsinnig stolz, meinen eigenen Burger zu haben. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung“, sagt Zarrella. „Ich liebe gutes Essen und die Möglichkeit, mit meinen Rezepten Menschen zu begeistern. Burger sind nicht typisch italienisch, aber ‚meine‘ ‚Hans im Glück‘-Kreation erinnert mich sehr an meine Heimat. Für mich ist das ein echtes Highlight, das mich sehr glücklich macht.“

Neben dem Burger Amore gibt es verschiedene Getränkekreationen, unter anderem dem Cocktail Bellissima mit aromatisch-frischem Grapefruit-, Zitronen- und Wacholder-Geschmack sowie dem Passione Aperitif aus italienischer Bergamotte, Zitrone, Minze und Ingwer.

Authentisch Italienisch mit Stefano Zarrella

“Wir freuen uns sehr, diese Herzens-Kampagne mit Stefano umsetzen zu können“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück.

„Wir streben immer danach, unseren Gästen ein authentisches, freundschaftliches und positives Erlebnis in unseren Restaurants zu ermöglichen und sehen diese Qualitäten in Stefano widergespiegelt. Seine positive Art und grundsympathische Weise, zu kommunizieren, begeistert uns jeden Tag aufs Neue – wir könnten uns kein besseres Match für diese Kooperation vorstellen.“

„Hans“ auf Reisen – weitere Länderspecials in Planung

Auch in Zukunft soll es Aktionswochen mit länderspezifischen Besonderheiten geben.

„Glück auf Italienisch“ läuft noch bis zum 27. August 2023 in allen 93 Restaurants von Hans im Glück in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Herzstück der Kampagne ist ein Commercial. Begleitet wird der Film von Print- und Online-Maßnahmen, Native Ads sowie einer Social-Media-Aktivierung, die allesamt Menschen dazu animieren sollen, etwas kulinarisch nie Dagewesenes auszuprobieren.
 
Verantwortlich für die Kampagne zeichnen die Woran Wir Glauben GmbH als Lead-Agentur sowie die Get Flashed Media GmbH, beide aus München.

(Hans im Glück/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nico Acampora und sein Team
Inklusionsprojekt
Inklusionsprojekt

„PizzAut“ in Italien zeigt, wie Inklusion funktioniert

In den Restaurants PizzAut im Großraum Mailand arbeiten junge Menschen mit Autismus als Pizzabäcker und Kellner. Ein Projekt, das Hoffnung macht – und für das sich sogar der Papst die Schürze umband.
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Restaurant Kapeller in Steyr
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

JRE Lukas Kapeller eröffnet Design-Penthouse-Restaurant im historischen Dachboden

Mehr als 85 Jahre ruhte der riesige Dachboden des historischen Direktionsgebäudes der Steyrer Werke im Dornröschenschlaf. Nun wurde daraus eines der spektakulärsten Gourmetrestaurants Österreichs.
Eddy O'Brien freut sich auf seine neue berufliche Herausforderung.
Personalie
Personalie

Le Petit Royal Frankfurt: Eddy O’Brien ist neuer Restaurant Manager

Führungswechsel im Restaurant „Le Petit Royal Frankfurt“: Seit dem 1. August 2023 leitet der 33-jährige Eddy O’Brien das Lokal im Lume Boutique Hotel als neuer Restaurant Manager. 
Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood. 
Diana Brinkmann, Geschäftsführerin, und Tim Althof,  stv. Geschäftsführer, vom Braunschweiger Restaurant ÜBERLAND präsentieren die Urkunde „Arbeitgeber der Zukunft".
Gütesiegel
Gütesiegel

Arbeitgeber der Zukunft 2023: Restaurant Überland ausgezeichnet

Das Restaurant Überland geht mit der Zeit, modernisiert, digitalisiert und optimiert Prozesse, um Mitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Das hat sich ausgezahlt. So erhielt das Lokal nun eine besondere Trophäe.
Basta! am Hamburger Hauptbahnhof
Casualfood
Casualfood

Basta! bringt das Beste aus Italien an den Hamburger Hauptbahnhof

Casualfood baut seine Präsenz in Hamburg weiter aus und eröffnet das Basta! am Hamburger Hauptbahnhof. Es ist der erste Standort des Konzeptes an einem Bahnhof. Bisher war es ausschließlich an Flughäfen vertreten.
Schön angerichtete Speisen auf einem Teller.
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Palais Hansen Kempinski eröffnet Pop-up-Restaurant

Im Palais Hansen Kempinski wird vom 19. bis zum 30. September 2023 am Herd gezaubert. Die beiden Gastköche Simon Prokscha und Gerald Kortmann begeistern im Pop-up-Restaurant mit euro-asiatischer Küche auf Sterneniveau.
Thomas Hitzlsperger versucht nun sein Glück als Restaurant-Besitzer in London. (Foto:  © picture alliance / SOLO Syndication | Kevin Quigley)
Übernahme
Übernahme

Thomas Hitzlsperger ist jetzt Restaurant-Besitzer

Vom Fußballprofi und Vorstandschef des VfB Stuttgart zum Restaurant-Besitzer: Thomas Hitzlsperger hat in ein Londoner Traditionslokal investiert.