Kampagne

Hans im Glück bringt italienische Kreationen in seine Restaurants

Stefano Zarrella
Stefano Zarrella präsentiert den von ihm entwickelte Aktionsburger „Amore“. (Foto: © Hans im Glück)
„Ciao, Bella!“ – Hans im Glück hat seine neue Sommerkampagne unter das Motto „Glück auf Italienisch“ gestellt. Gemeinsam mit dem Food-Influencer Stefano Zarrella hat das Franchiseunternehmen authentisch italienische Neukreationen entwickelt.
Dienstag, 11.07.2023, 15:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab sofort bis einschließlich 27. August können Gäste in allen „Hans im Glück“-Restaurants ihre Amore zu La Bella Italia feiern – und sich die Liebe im wahrsten Sinne des Wortes durch den Magen gehen lassen. Die Kampagne wird begleitet von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen in Print und Online sowie Bewegtbild.

Eine Burger-Kreation mit viel Amore

Mit dem Aktionsburger „Amore“, der mit Basilikum, Parmesankäse und getrockneten Tomaten bestückt ist, leiten die Grillrestaurants die Aktionswochen „Glück auf Italienisch“ ein. Kreiert wurde das Geschmackserlebnis von Stefano Zarrella. 

„Ich bin wahnsinnig stolz, meinen eigenen Burger zu haben. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung“, sagt Zarrella. „Ich liebe gutes Essen und die Möglichkeit, mit meinen Rezepten Menschen zu begeistern. Burger sind nicht typisch italienisch, aber ‚meine‘ ‚Hans im Glück‘-Kreation erinnert mich sehr an meine Heimat. Für mich ist das ein echtes Highlight, das mich sehr glücklich macht.“

Neben dem Burger Amore gibt es verschiedene Getränkekreationen, unter anderem dem Cocktail Bellissima mit aromatisch-frischem Grapefruit-, Zitronen- und Wacholder-Geschmack sowie dem Passione Aperitif aus italienischer Bergamotte, Zitrone, Minze und Ingwer.

Authentisch Italienisch mit Stefano Zarrella

“Wir freuen uns sehr, diese Herzens-Kampagne mit Stefano umsetzen zu können“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück.

„Wir streben immer danach, unseren Gästen ein authentisches, freundschaftliches und positives Erlebnis in unseren Restaurants zu ermöglichen und sehen diese Qualitäten in Stefano widergespiegelt. Seine positive Art und grundsympathische Weise, zu kommunizieren, begeistert uns jeden Tag aufs Neue – wir könnten uns kein besseres Match für diese Kooperation vorstellen.“

„Hans“ auf Reisen – weitere Länderspecials in Planung

Auch in Zukunft soll es Aktionswochen mit länderspezifischen Besonderheiten geben.

„Glück auf Italienisch“ läuft noch bis zum 27. August 2023 in allen 93 Restaurants von Hans im Glück in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Herzstück der Kampagne ist ein Commercial. Begleitet wird der Film von Print- und Online-Maßnahmen, Native Ads sowie einer Social-Media-Aktivierung, die allesamt Menschen dazu animieren sollen, etwas kulinarisch nie Dagewesenes auszuprobieren.
 
Verantwortlich für die Kampagne zeichnen die Woran Wir Glauben GmbH als Lead-Agentur sowie die Get Flashed Media GmbH, beide aus München.

(Hans im Glück/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Edelstahltheke im Lo Fūfu
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Das neue „Lo Fūfu“ verbindet italienische Einfachheit mit japanischer Perfektion

In Berlin hat ein neues Restaurant eröffnet: „Lo Fūfu“ kommt mit einem kreativen gastronomischen Konzept, das italienische Leichtigkeit mit japanischer Perfektion vereinen soll.
Nico Acampora und sein Team
Inklusionsprojekt
Inklusionsprojekt

„PizzAut“ in Italien zeigt, wie Inklusion funktioniert

In den Restaurants PizzAut im Großraum Mailand arbeiten junge Menschen mit Autismus als Pizzabäcker und Kellner. Ein Projekt, das Hoffnung macht – und für das sich sogar der Papst die Schürze umband.
Jürgen Kreitner, Lukas Tauber und Peter Molnar
Eröffnung
Eröffnung

Le Burger eröffnet Burgermanufaktur mit Drive-In in Krems

Nach einem erfolgreichen Pre-Opening am Dienstag schlägt Le Burger ein neues Kapitel in Niederösterreich auf. Auf der Wiener Straße in Krems eröffnet das Familienunternehmen am 13. November seine nach eigener Aussage modernste Burgermanufaktur.
Eröffnung des KFC in Frankfurt
Highlight-Restaurant
Highlight-Restaurant

KFC eröffnet ersten Core-Plus-Store in Deutschland

Mitten im Herzen Frankfurts eröffnet die Kultmarke ein neues Restaurant – mit einem Konzept, das in dieser Form hierzulande einzigartig ist. Auf vier Etagen finden sich innovative Technologien, Services und Produkte sowie ein modernes Storedesign mit lokalem Bezug zur Mainmetropole.
Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Münchner Traditionslokal kehrt zurück: Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof öffnet wieder

600 Jahre Geschichte erwachen zu neuem Leben: Ganze fünf Jahre lang war der Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof geschlossen – jetzt kehrt das Münchner Traditionslokal zurück. Am 2. Dezember öffnet das historische Restaurant wieder seine Türen.
Angela Matarrese steht in der Restaurantküche vor ihrem Nudelteig
Angela Matarrese
Angela Matarrese

Berliner Nonna: Mit 90 noch immer der Star im Restaurant

Wenn Angela Matarrese Pasta macht, bleibt die Nudelmaschine unberührt. Warum die 90-Jährige nicht ans Aufhören denkt – und jetzt sogar einen Preis bekommt.
Sven Freystatzky
Expansion
Expansion

Jim Block eröffnet bald erstes Restaurant in Mecklenburg-Vorpommern

Endspurt am Universitätsplatz: Wo aktuell noch Handwerker zugange sind, Boden verlegt und Löcher gebohrt werden, nimmt das nächste Kapitel der Marke Jim Block bereits Form an. Am Universitätsplatz in Rostock entsteht derzeit das erste Burgerrestaurant der Hamburger Kette in Mecklenburg-Vorpommern.
Guide Michelin Schweiz 2025
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin Schweiz 2025: Drei neue 2-Sterne-Restaurants

Das Niveau in der Schweizer Gastro-Szene wächst: Michelin hat seine Restaurantauswahl für die Schweiz 2025 veröffentlicht. Während die Drei-Sterne-Spitze stabil bleibt, erfährt vor allem die Zwei-Sterne-Kategorie einen Aufschwung.
Shalong Yu, Harald Ebner, Miao Zhu, Attila Hüvelyes, Daniel Chuchlik und Lukas Teschmit
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet bald neue Burgermanufaktur im Riverside

Noch sind die Wände unverputzt und die Handwerker im Riverside Einkaufszentrum legen sich ins Zeug. Doch schon bald soll die neue Le Burger Burgermanufaktur in Liesing (Wien) eröffnen.