Gourmetführer

Guide Michelin verleiht Sterne in Florida

Restaurant Lilac
Im Guide Michelin 2023 für Florida erhalten vier Restaurants erstmalig einen Stern, darunter das Restaurant Lilac in Tampa. (Foto: © Jordan Wise)
Sterne für Florida: Am 11. Mai 2023 wurde die diesjährige Edition des Guides Michelin für Miami, Orlando und Tampa vorgestellt. Vier Restaurants erhielten zum ersten Mal einen Michelin-Stern.
Montag, 15.05.2023, 12:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Insgesamt haben die anonymen Kritiker des Michelin-Guides 19 Restaurants mit Sternen ausgezeichnet, wobei das L’Atelier de Joël Robuchon Miami mit zwei Michelin-Sternen an der Spitze der Liste steht. Vier Restaurants erhielten erstmals einen Stern und wurden so in die exklusive Riege der Michelin-Sterne-Restaurants in Florida aufgenommen. 

Die Auswahl für das Jahr 2023 umfasst 144 Restaurants und 38 verschiedene Küchen.

„Florida hat drei verschiedene kulinarische Hotspots, die den Staat zu einem erstklassigen Ziel für Gourmet-Reisende machen, die hier eine Fülle von Aromen und kreativen Kochstilen erleben können“, sagt Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor der Michelin Guides.

Er ergänzt: „Wir freuen uns besonders, drei mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants in Tampa – Koya, Lilac und Rocca – und ein neues Ein-Stern-Restaurant in Miami Beach bekannt zu geben: Tambourine Room von Tristan Brandt. Herzlichen Glückwunsch an diese Restaurantteams und an alle, die mit dem Guide ausgezeichnet wurden. Ihre Gäste können sich immer auf etwas freuen.“

„Wir sind begeistert, dass der Michelin-Führer die Talente und Aromen würdigt, die Florida so einzigartig machen, damit Reisende aus aller Welt erfahren, welche kulinarischen Erlebnisse sie im Sunshine State genießen können“, sagte Dana Young, Präsidentin und CEO von Visit Florida.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hollywood-Sign
Guide Michelin
Guide Michelin

Guide Michelin vergibt Sterne an 25 Restaurants in Los Angeles

Der neue Michelin-Guide für Kalifornien ist erschienen. L.A. festigt dabei seinen Status als Weltstadt des feinen Essens. Denn 25 Restaurants wurden mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. 
Maskottchen Eddi und Anja Lichtwark, General Managerin im Beech Resort Fleesensee.
Interview mit General Managerin
Interview mit General Managerin

Beech Resort Fleesensee: Was ist das Geheimnis des Erfolgs?

Das Beech Resort Fleesensee hat sich binnen kürzester Zeit erfolgreich am Markt positioniert. Dafür ist nicht zuletzt auch Anja Lichtwark verantwortlich. Im Interview spricht die General Managerin über die Entstehung, Entwicklung und Vision des Resorts.
Agata Reul und Daniel Gust
Guide Michelin
Guide Michelin

10 Michelin-Sterne in Folge für das Restaurant Agata’s

Kein Jahr ohne Sterneregen – diese Meisterleistung ist dem Restaurant Agata’s von Inhaberin Agata Reul mit ihrem Team in Düsseldorf gelungen. Worauf basiert dieser Erfolg?
Köchin würzt Gerichte
Restaurantführer
Restaurantführer

Erster Guide Michelin für Litauen

Ein neues Land im Restaurantführer: Die kulinarische Landschaft Litauens wird erstmals durch den Guide Michelin gewürdigt. Damit sind nun alle baltischen Länder im Gourmetführer vertreten. 
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande.