Konstante Leistung

Guide Michelin 2023: Restaurant Aqua verteidigt drei Sterne

Sven Elverfeld hält die drei Sterne für das Wolfsburger Gourmet-Restaurant Aqua.
Sven Elverfeld hält die drei Sterne für das Wolfsburger Gourmet-Restaurant Aqua. (Foto: © Kirchgasser Photography)
15 Jahre in Folge: Das Gourmet-Restaurant Aqua im Hotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg kann die kulinarische Schwergewichtsklasse halten. Auch in diesem Jahr zählt es erneut zu Deutschlands Drei-Sterne-Restaurants. 
Mittwoch, 05.04.2023, 12:01 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Restaurant Aqua hat erfolgreich die drei Sterne verteidigen können. Sven Elverfeld, Küchenchef des Gourmet-Tempels Aqua in der Autostadt Wolfsburg im „The Ritz-Carlton“, und sein Team können stolz auf die erbrachte Leistung sein. 

Denn das Aqua ist nur eines von wenigen „Drei-Sternern“ in der deutschen Spitzengastronomie. Insgesamt gibt es laut dem neuen Gourmetführer Guide Michelin 2023 aktuell nur zehn Restaurants, die in der Königsklasse kochen. 

Was sagt die Geschäftsführung zur Auszeichnung?

Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt: „Die erneute Auszeichnung Sven Elverfelds ist das Ergebnis tiefer Leidenschaft für außergewöhnlichen Genuss und harter Arbeit. Damit ist das Restaurant Aqua auch künftig Teil der absoluten Spitzengastronomie und die Autostadt bleibt ein wichtiger Anlaufpunkt für Gourmetliebhaber aus aller Welt. Wir freuen uns für ihn und sein Team und sind stolz darauf, dass Sven Elverfeld einen großen Beitrag zum Erlebniswert der Autostadt leistet.“

Christian Fomm, General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg sagt: „Zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Professionalität das Aqua-Team für seine Erfolge kämpft, macht mich unglaublich stolz. Die erneute Auszeichnung mit drei Michelin-Sternen belohnt die Aqua-Brigade für ihr unvergleichliches Engagement. Mein besonderer Dank gilt Küchenchef Sven Elverfeld, Restaurantleiterin Stefanie Weidner sowie Sommelière Anna-Helene Herpers, die mit ihrer Crew unvergleichliche Erlebnisse auf höchstem Niveau für unsere Gäste schaffen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hornstein-Ranking-Herausgeber Thomas Schreiner übergibt Sven Elverfed die Urkunde
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Restaurant Aqua sichert sich ersten Platz im Hornstein-Ranking

Der Gourmet-Tempel im The Ritz-Carlton in Wolfsburg wurde erneut für seine kulinarischen Leistungen prämiert. Volle 100 Punkte konnte Küchenchef Sven Elverfeld mit seiner Kochkunst erzielen. 
Bernd Knaier wird neuer General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Personalie
Personalie

The Ritz-Carlton in Wolfsburg erhält neuen General Manager

Bernd Knaier übernimmt ab Mitte Juli 2024 die leitende Position im Luxushotel im Herzen der Autostadt. Damit kehrt der gebürtige Unterfranke nach 18 Jahren Auslandsaufenthalt erstmalig zurück nach Deutschland. 
Guide Michelin zeichnet künftig auch Hotels aus. (Foto: © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Mathew Tsang)
Hotelbewertungen
Hotelbewertungen

Guide Michelin zeichnet künftig auch Hotels aus

Der Guide Michelin ist bekannt für seine begehrten Sterne-Auszeichnungen für Restaurants. Zukünftig sollen jedoch auch Hotels bewertet und ausgezeichnet werden. 
Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace
Guide Michelin
Guide Michelin

Erster Stern für das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace

Nur fünf Monate nach seiner Eröffnung brilliert das Restaurant Colonnade des Mandarin Oriental Palace, Luzern: Das Gourmetrestaurant mit französischer Haute Cuisine erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern.
Küchenchef Leopold Ott
Auszeichnung
Auszeichnung

Michelin-Stern für das Cà d’Oro

Der Guide Michelin Schweiz 2023 hat dem Fine-Dining-Restaurant Cà d’Oro im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz einen Michelin-Stern verliehen. Damit würdigt dieser die kulinarische Exzellenz und das innovative gastronomische Konzept des Restaurants.
Aufsteiger des Jahres ist Jan Hartwig, der mit seinem Restaurant "Jan" im Münchner Museumsquartier. Von Null Sternen in die Königsklasse.
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin 2023: Sterne-Rekord für Deutsche Spitzengastronomen

Am 4. April war es endlich wieder so weit: Der renommierte Gourmetführer Guide Michelin verkündete die diesjährigen Sterne-Restaurants. Insgesamt sind bundesweit 334 Restaurants ausgezeichnet worden – ein Rekord!
Fabian Schröter ist neuer Küchenchef im Restaurant Terra im The Ritz Carlton, Wolfsburg.
Personalie
Personalie

Fabian Schröter: Vom Tellerwäscher zum Küchenchef

The Ritz-Carlton, Wolfsburg: Das Restaurant Terra hat einen neuen Küchenchef. Der 29-jährige Fabian Schröter zeichnet ab sofort für das 12-köpfige Küchenteam des Terra verantwortlich. Sein Werdegang ist filmreif. 
Metro Deutschland ist erneut offizieller Partner der Michelin Guide Ceremony. (Foto: ©doganmesut/stock.adobe.com)
Sternenregen in Karlsruhe
Sternenregen in Karlsruhe

Michelin Guide Ceremony 2023: Metro bleibt Partner

Es wird wieder spannend. Am 4. April 2023 findet die diesjährige Michelin Guide Deutschland Ceremony statt. Als offizieller Partner darf Metro die Trophäen erneut an die ausgezeichneten Restaurants überreichen.