TQSR Group

Größter Rosehill Foodpark Österreichs

Rosehill Foodpark in St. Pölten, Österreich
Insgesamt sechs Gastronomiebetriebe kommen im Rosehill Foodpark in St. Pölten, Österreich, zusammen. (Foto: © TQSR Group/Rosehill Foodpark)
Burger King, Coffeeshop Company, Fast’and’Fresh, Nordsee, Presto Cucina Italiana und Rosenberger – diese sechs Gastronomiebetriebe kommen auf geplanten 1.700 Quadratmetern zusammen. Am 30. Juli 2022 eröffnet die TQSR Group in St. Pölten, Österreich, den bisher vierten und größten Rosehill Foodpark.
Freitag, 29.07.2022, 09:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Rosehill Foodpark bringen wir ein Konzept auf die Straße, das aus der Raststation eine Genussstation macht“, sagt Hartmut Graf, CEO der TQSR Group, anlässlich der Eröffnung des Rosehill Foodparks in St. Pölten.

„Wir sind weiter auf der kulinarischen Überholspur und werden das neue Niveau der Reisegastronomie in den nächsten Jahren landesweit umsetzen. Die hohe Frequenz der Besucher und der Zuspruch unserer Gäste zeigen, dass Rosehill Foodpark den Reisekomfort erhöht.“

Der Rosehill Foodpark deckt einen Großteil seines Energiebedarfs durch eine Photovoltaikanlage. Um Papier einzusparen, wählen und bestellen die Gäste einen Großteil ihrer Speisen und Getränke auf digitalen Displays.

Die offene, weitläufige und moderne Architektur erfüllt nicht nur hohe Ansprüche an zeitgemäße Ästhetik, sondern reduziert durch den Einsatz innovativer Materialien den Klimatisierungsbedarf und trägt damit zum niedrigen Energieverbrauch des neuen Foodparks an der Autobahn A1 bei.

Fast Casual Dining

Im Rosehill Foodpark verfolgt die TQSR Group den Ansatz des „Fast Casual Dining“. Viele Speisen werden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet.

Die offene und einladende Atmosphäre bietet das Wohlfühl-Ambiente eines Restaurants, gepaart mit den Vorzügen der Quick-Service-Systemgastronomie. Damit gehen rasches Service, kurze Wartezeiten und entspannter Genuss Hand in Hand. Die Konzeption der Rosehill Foodparks ist auf die Bedürfnisse von Autofahrern zugeschnitten und bietet eine kurzweilige, abwechslungsreiche und erholsame Pause für die ganze Familie.

Eigens für Rosehill Foodpark hat die TQSR Group die neuen Gastromarken Fast’and’Fresh sowie Presto Cucina Italiana entwickelt, bei denen saisonale, regionale und biologische Zutaten frisch zubereitet werden und besonders schnell auf den Teller der Gäste kommen.

Gäste mit einem bewussten Lebensstil finden eine große Auswahl an leichten und vegetarischen Gerichten vor. Bei Fast’and’Fresh stehen beispielsweise zahlreiche Bowls auf der Karte, die von proteinreich, kalorienarm über low-carb bis hin zu vegan variieren.

„Im Rosehill Foodpark begrüßen wir täglich Gäste aus aller Welt. Das wegweisende Multimarken-Konzept bietet uns die Möglichkeit, fast alle kulinarischen Vorlieben im ansprechenden Ambiente zu bedienen und Gästen jeder Herkunft einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu bieten“, betont Hartmut Graf.

Komfort in allen Bereichen

Bei der Entwicklung von Rosehill Foodpark hat sich die TQSR Group mit allen Bedürfnissen von Reisenden beschäftigt und neben dem Gastronomieangebot, den Kinderspielbereichen, Hundezonen und Business Lounges auch menschlichen Grundbedürfnissen großes Augenmerk gewidmet.

Die Eigenmarke The Loo hebt Sanitärräume auf ein neues Level, das den Besuch der WC-Anlagen zum positiven Erlebnis macht. Echtes Islandmoos, Raumbeduftung und beruhigende Musikbegleitung verwandeln das „stille Örtchen“ in eine Wohlfühloase mit höchsten Hygienestandards.

(TQSR Group/Rosehill Foodpark/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger. 
Der fünfte Rosehill Foodpark in Eisentratten.
Zuwachs
Zuwachs

The Eatery Group: Neuer Rosehill Foodpark eröffnet

Burger King, Nordsee, Rosenberger: An der Tauernautobahn A10 geht der fünfte Rosehill Foodpark an den Start. Das Ensemble aus beliebten Gastronomie-Marken eröffnet in Eisentratten.
Kunden können sich in einer BistroBox über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go.
Expansion
Expansion

BistroBox eröffnet zwei neue Standorte in Niederösterreich

Rund um die Uhr ofenfrische Pizza, Snacks und Getränke auf Knopfdruck: Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox hat zwei neue Standorte in Niederösterreich eröffnet.
Eindrücke von der Eventlocation Feuerdorf am Wiener Prater.
Ausbau
Ausbau

Wiener Prater bekommt neue Eventlocation

Das Feuerdorf wird zum Veranstaltungs-Hotspot: Neben Gastgebern privater Feierlichkeiten können nun auch Eventveranstalter die Grillzangen in die Hand nehmen. Bereit zum Anfeuern?
Erlebnis-Dinner mit Daniel Mild
Erlebnis-Dinner
Erlebnis-Dinner

Daniel Mild kocht wieder im Goldenen Hirsch

Österreichische Haute Cuisine trifft auf familiäre Atmosphäre: 2023 gehen die beliebten „Mild kocht“-Events im mit zwei Hauben ausgezeichneten Restaurant Goldener Hirsch in die dritte Runde.