Einkaufsplattform
Anzeige

Gastivo.de: geliefert wie bestellt!

Kellnerin serviert Gästen
12.000 Gastronomiebetreiber bestellen bereits bei Gastivo alles, was sie für ihren Betrieb benötigen. (Foto: © Gastivo)
Von Bier bis Teelicht: Bei verschiedenen Lieferanten über eine einzige Adresse online zu bestellen, wird immer einfacher, sicherer und schneller. Bei der Einkaufsplattform Gastivo ordern heute schon über 12.000 Gastronomiebetreiber bei mehr als 380 Lieferanten alles, was sie für ihren Betrieb benötigen. 
Montag, 04.12.2023, 07:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Was bestellt wurde, muss auch geliefert werden. Dass das reibungslos funktioniert, daran hat der Online-Bestellweg großen Anteil: keine Missverständnisse auf dem Anrufbeantworter, keine Fehlerquellen durch den Übertrag von Faxen ins Warenwirtschaftssystem.

Die Online-Bestellung vermeidet Fehlerquellen, alles ist transparent und jederzeit nachvollziehbar. Verlässlichkeit, Sicherheit der Bestellung, das breite Sortiment von Getränken über Nahrungsmittel bis hin zu Non-Food, Bestellung 24/7 per App und Web – dieser Ansatz hat Gastivo zur von allen Seiten akzeptierten Branchenlösung gemacht. 

Ganzheitliche Unterstützung auf gastivo.de

Die Webseite von Gastivo entwickelt sich immer mehr zum vielgenutzten Hub. „Die Kunden wissen zu schätzen, dass sie auf der Plattform nicht nur einkaufen können, sondern zu ganz vielen Themen Unterstützung finden“, erläutert Matthias Pindur, Geschäftsführer der gastivo portal GmbH.

Matthias Pindur
Matthias Pindur, Geschäftsführer der gastivo portal GmbH (Foto: © Gastivo)

So sind die Nutzer – für Gastronomiebetreiber ist das Angebot komplett kostenlos und bleibt es auch – auf der Webseite ausdrücklich zum Cherrypicking eingeladen. Und umgekehrt ist es so, dass immer mehr Lieferanten unterschiedlicher Branchen ihre Leistungen auf Gastivo anbieten. 

„Das Vertrauen wächst mit der Leistung, die Gastivo auf allen Ebenen bringt“, sagt Pindur. 

Ganz viel Gastro-Wissen

Das ganzheitliche Angebot rührt auch daher, dass Gastivo seine Ursprünge im gastronomieorientierten Getränkefachgroßhandel hat. Man weiß: Ein Gastgeber hat viele Themen. Gastivo als einzige ganzheitliche Plattform gilt daher zurecht als Branchenlösung. 

Der nächste große Wurf von Gastivo

Gastivo arbeitet derzeit am „Wissen-was-da-ist-Phänomen“, das heißt, dass Lagerwirtschaftssysteme Warenbestände melden können und Ware bei der Bestellung reserviert wird. Auf dieser Grundlage kann dem Besteller im Webshop lückenlos die Warenverfügbarkeit angezeigt werden.

Gastivo arbeitet dafür an Lösungen aus verschiedenen Perspektiven: an einem einfachen Ampelsystem zur Darstellung der Warenverfügbarkeit, an der Informationsmethodik am Liefertag, sollte bestellte Ware nicht geliefert werden können und an einer Benachrichtigungsfunktion für die digitale Kommunikation zwischen Lieferanten und Bestellern.

Idealerweise sieht der bestellende Kunde direkt im Bestellvorgang, ob die gewünschte Ware verfügbar ist und falls nicht, welche Alternativen er hat. 

Tipp: kostenlos und ohne Risiko jetzt ausprobieren auf www.gastivo.de!

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chef im Restaurant mit KI Hilfe
Nestlé Zukunftsstudie
Nestlé Zukunftsstudie

Was steht 2040 auf der Speisekarte?

Kaffee ohne Kaffee? Neue Zutaten statt klassischer Rohstoffe? Und KI als digitaler Küchen- und Ernährungsberater? Die neue Nestlé Zukunftsstudie zeigt, wie sich das Essen der Zukunft verändern könnte – und damit auch die Angebote von Gastronomie und Hotellerie.
Essen zum Mitnehmen
Kommunalpolitik
Kommunalpolitik

Ärger um Verpackungssteuer in Potsdam: Kommt die Abgabe zum Oktober?

Die Gastronomie ist verärgert, Bürger sind verunsichert: Die Verpackungssteuer in Potsdam soll zum 1. Oktober starten – doch kurz vor der Einführung wächst der Widerstand. Bleibt Potsdam mit der Verpackungssteuer allein in Brandenburg oder kippt die Abgabe doch noch kurz vor dem Start?
Hanka Mittelstädt
Kennzeichnungspflicht
Kennzeichnungspflicht

Tierhaltungslogo: Ministerin fordert Nachbesserungen

Brandenburgs Agrarministerin sieht beim geplanten Gesetz erheblichen Gesprächsbedarf. Ohne Änderungen bei Importware und Außer-Haus-Verpflegung hält sie einen Verzicht auf das Gesetz für konsequenter.
Gemeinsam am FlowDiner auf der IAAPA Expo Europe in London (v. l.): Robert Dahl, Christian von Elverfeldt, Jürgen Mack, Frederik Mack, Michael Mack und Thomas Mack.
eatX
eatX

Mack Gruppe stellt neues Erlebnis-Dining vor

Karls Erlebnis-Dorf in Elstal soll im Sommer 2027 die „Erdbeer-Speisereise“ eröffnen. Die Dark-Ride-Dining-Attraktion kombiniert ein Drei-Gänge-Menü mit fünf thematisierten Erlebniswelten.
Eröffnung Weihenstephaner am Platzl
Eröffnung
Eröffnung

Weihenstephaner am Platzl startet nach aufwendigem Umbau

Der Weg zur Eröffnung war aufwendiger als geplant: Aus einer geplanten Neugestaltung wurde eine umfassende Grundsanierung. Nach fast einjähriger Umbauphase ist das Weihenstephaner am Platzl nun offiziell eröffnet.
Die Sieger des Gastro Innovation Award 2025
Innovationswettbewerb
Innovationswettbewerb

Gastro Innovation Award 2027 startet mit zwei Kategorien

Der Gastro Innovation Award 2027 geht in die nächste Runde: Gesucht werden Lösungen für Gastronomie und Hotellerie – erstmals in zwei Kategorien. Bewerbungen sind ab sofort möglich. 
Subway in Bochum
Expansion
Expansion

Subway eröffnet neuen Standort in Bochum

Am 1. Oktober startet im Westfield Ruhr Park ein weiteres Restaurant der Schnellrestaurantmarke. Der neue Betrieb setzt auf das Fresh-Forward-2.0-Design und digitale Vorbestellung.
Gastronation
Branchentreff
Branchentreff

Star-Aufgebot bei Kemal Üres’ „Gastronation“

Rund 1.500 Gastronomen und prominente Unterstützer kommen am 26. Oktober in Hamburg zusammen. Neben Austausch und Networking steht dabei auch die Forderung nach mehr Wertschätzung für die Branche im Mittelpunkt.
Alex Belasch
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Grand Elisabeth

Das Grand Elisabeth in Bad Ischl steht unter neuer kulinarischer Leitung. Im Herbst und Winter setzt das Vier-Sterne-Superior-Hotel zudem auf eine Reihe kulinarischer Veranstaltungen.