Kröswang-Umfrage

Frische Bestnoten

Kröswang liegen die Ergebnisse seiner jährlichen Kundenbefragung vor. Über 300 Kunden haben sich an der Umfrage beteiligt und dem Gastro-Lieferanten mit Bestnoten in 14 Kategorien ein erfreuliches Zeugnis ausgestellt.

Mittwoch, 24.05.2017, 09:04 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Manfred Kröswang hält Schild mit Kundenzufriedenheit hoch

„Wir haben teilweise euphorisches Lob für unsere Mitarbeiter erhalten, die im täglichen Kontakt mit unseren Kunden stehen“, freut sich Manfred Kröswang. (© Kröswang)

Traditionell im Frühling führt Kröswang seine jährliche Kundenbefragung durch. „Wir haben den Anspruch, unser Service laufend weiterzuentwickeln, deshalb brauchen wir regelmäßiges Kundenfeedback“, so Manfred Kröswang. „Am wichtigsten sind und bleiben persönliche Gespräche, aber Umfragen sind ein hervorragendes Instrument für die strukturierte Erfassung der Kundenzufriedenheit“.

Konkret bewertet haben Kröswang Kunden 14 Kategorien, angefangen von Frische und Lieferzuverlässigkeit über Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Betreuung und Online-Shop. Die Kunden konnten pro Kategorie 1 bis 6 Sterne vergeben – das Ergebnis: „Wir wurden in jeder einzelnen Kategorie im Schnitt mit über 5 Sternen bewertet. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zieht sich also über den gesamten Unternehmensbereich, es gibt keinen Ausreißer nach unten“, freut sich Manfred Kröswang.

Die zentralen Unternehmensbereiche Frische (5,5 von 6 Sternen) und Lieferzuverlässigkeit (5,6) wurden von den Kunden hervorragend bewertet. Dass die persönliche Betreuung bei Kröswang passt zeigen die Spitzenbewertungen für Telefonverkäuferinnen (5,8) und Lieferanten (5,7). Die Gesamtzufriedenheit aller befragten Kröswang Kunden beträgt 5,4 von 6 Sternen, die Weiterempfehlungsrate 98%. (CK)

Weitere Themen