Party

Franziska Giffey und Christiane Arp öffnen das Beast

Franziska Giffey am Redepult
Franziska Giffey, Berliner Senatorin und SPD-Landesvorsitzende gehörte zu den prominenten Gästen bei der Eröffnung. (Foto: © Isa Foltin)
Zahlreiche prominente Gesichter waren beim Opening der neuen Adresse in Berlin am Alexanderplatz zu sehen. Bei einem glamourösen Dinner im ehemaligen Pressecafé konnten die Gäste die ersten Steaks von Chefkoch Fabian Meister genießen. 
Donnerstag, 04.07.2024, 08:33 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Der Beast – Berlin Steakclub am Alexanderplatz ist mit einem festlichen Dinner zur Berlin Fashion Week am 1. Juli 2024 gestartet. 

Glamouröses Opening

Prominenz aus Politik, Mode und Kultur wie Franziska Giffey und Christiane Arp fanden hier im ehemaligen Pressecafé eine moderne Location vor. Für diese hat Interior Designer Torsten Elgt mit seiner Firma Logo-Projekt zeitgemäßen Style in Kombination mit einem lässigen Retro-Look in Szene gesetzt.

„Es wäre sinnlos, die Vergangenheit des Ortes zu leugnen, weil das Pressecafé im Osten und im Westen sehr populär war“, sagt Inhaber Alexander Freund, „trotzdem ist unser Konzept und unser Look radikal anders und ganz im Heute.“ 
 

Fabian Meister ist Küchenchef

Freund hat sich von der gehobenen US-Steakhauskultur inspirieren lassen. Das Fleisch hat Premiumqualität. Das Angeboten reicht vom Tatar, Dry Aged Cowboy Steak, Filet oder Master Cheese Burger. Passend dazu sind die Sides klassisch, aber mit dem gewissen Etwas versehen wie das getrüffelte Kartoffelpüree, Kartoffel-Jalapeño-Stampf und Spitzkohl Coleslaw. 

Ergänzt wird das Angebot aus dem Meer mit Spezialitäten wie dem Crab Cake Burger, einem Crab & Prawn-Cocktail, Sashimi und BBQ-Lachs. Auch vegane Kompositionen wie Tatar aus roter Bete, Spitzkohl aus dem Beefer oder Salate von der Urtomate sind eine feste Größe auf der Karte. In der Küche steht Fabian Meister, zuvor Küchenchef im Titanic Hotel am Gendarmenmarkt. 
 

Wohlfühl-Küche mit Live-Musik

„Ich freue mich sehr, dass die Renovierung unter strengsten Denkmalschutz-Auflagen hinter uns liegt, um nun unsere Begeisterung für diesen Ort und die amerikanische Wohlfühl-Küche mit unseren Gästen teilen zu können“, sagt Alexander Freund, der seine Gäste neben gutem Essen mit Live-Musik unterhalten wird. 

Das Restaurant bietet vielfältige Sitzmöglichkeiten, von Ecken mit gemütlichen Bänken bis zu Hochtischen oder Plätzen an der Bar.

Designer Torsten Elgt legte bei der Gestaltung des Raumes in warmen Tönen großen Wert darauf, dass von fast jedem Platz die Sicht auf die große Fensterfront möglich ist und so jeder Platz zum Lieblingsplatz wird. 

(Das Beast/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolbild für das neue Hotel
Berlin
Berlin

Fürst vermietet 8.000 Quadratmeter an neue Hotelmarke A by Adina

Deutschlandpremiere: Die neue Premium-Apartmenthotelmarke der australischen Hotelgruppe TFE Hotels mietet acht Etagen im neuen Stadtquartier Fürst in der Berliner City West. Die internationalen Gäste erwartet künftig 161 Studios und Apartments, ein Restaurant, eine Hotelbar sowie eine Lounge mit Terrasse.
Zimmer
Expansion
Expansion

Me and All Hotel Berlin East Side offiziell eröffnet

Mit dem neuen Haus feiert SV Hotel am 16.09.2025 die offizielle Eröffnung eines besonderen Projekts: Für das Schweizer Hotel-Management-Unternehmen ist es das erste Hotel aus dem Markenportfolio von Hyatt. 
Restaurant des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Anzeige
Hoteleröffnung

Neueröffnung des Me and All Hotel East Side in Berlin

SV Hotel eröffnet Anfang September 2025 beim Ostbahnhof ein Haus der jungen Hyatt-Marke Me and All und setzt dabei auf starke Teams und eine Unternehmenskultur mit Haltung.
Janine Woltaire, Milan Schock, Michi Stiel, Silvio Pfeufer, Ali Ramadan Bey, Nora Denecke, Aitor Peter Miebach Landa
Prenzlauer Berg
Prenzlauer Berg

Restaurant „Matthias“ eröffnet im Kollwitzkiez

Das neue kulinarische Etablissement wird geführt von Gastgeberin Janine Woltaire und Küchenchef Silvio Pfeufer. Die beiden gebürtigen Berliner eröffnen damit ihr erstes eigenes Gastro-Konzept. 
Björn Swanson
Start
Start

Björn Swanson eröffnet Bistro

Mit einer Kapazität für bis zu 85 Gäste will das Swan&Son ab dem 8. Oktober niveauvolles und gleichzeitig lässiges Flair für alle denkbaren Anlässe bieten. Der Sternekoch wird im avantgardistischem Ambiente der 1960er und -70er Jahre seine Vorstellung von guter Gourmetküche umsetzen – zum Beispiel mit einem „Falschen Hasen“.  
Jessica Abe und Philipp Ketzer im Portrait
Neues Konzept
Neues Konzept

Mit Outsourcing dem Fachkräftemangel begegnen

Mit einem vollkommen überarbeiteten Konzept startet die ehemalige Tizian Lounge im Grand Hyatt in Berlin neu durch. Unter dem Namen „Bistro Mitte“ setzt der Betreiber jetzt auf optimierte Prozesse, um unter geringeren Personaleinsatz ein hohes Niveau zu halten. 
Die Bauarbeiter auf der Plattform des Towers mit Torte und Luftballons.
Baustelle
Baustelle

Estrel Tower knackt 100 Meter Marke

Das einstmals größte Hotel Deutschlands, hat einen enormen Baufortschritt zu vermelden. Auf dem Weg zu den geplanten 28 Stockwerken wurden jetzt 100-Meter erreicht. Mit der Fertigstellung 2025 wird es zu einem der höchsten Hotels hierzulande zählen. 
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.