Versteigerung für den guten Zweck

Flughafen Frankfurt: Inventar von Käfer’s kommt unter den Hammer

Zum ersten, zum Zweiten, verkauft!
Zum ersten, zum Zweiten, verkauft! (Foto: © LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com)
Auf der Suche nach einem Tisch, einer Lampe, Geschirr oder anderen Antiquitäten? Am 4. Juni 2023 lädt der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport zu einer Charity-Auktion ein. Versteigert wird das Inventar eines Traditionsrestaurants.
Dienstag, 30.05.2023, 10:50 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit 1994 prägte das Traditionsrestaurant „Käfer‘s“ wie kein anderes die Gastronomie am Flughafen Frankfurt. Nicht nur Stammgäste, Passagiere, Beschäftigte und Gäste aus dem Umland, sondern auch Prominente besuchten das im Stil einer französischen Brasserie gehaltene Restaurant gerne.

Die Nachfolger von Namensgebers Gerd Käfer und seinem Geschäftspartner Roland Kuffler haben sich nun entschieden, das Restaurant nicht fortzuführen. Nach Ablauf des Mietvertrages öffnet es somit ein letztes Mal seine Türen und lädt zur Auktion ein.

Wann findet die Charity-Auktion statt?

Die Auktion findet am 4. Juni 2023 um 13:00 Uhr statt. Die Türen öffnen um 9:00 Uhr für die Sichtung der Gegenstände und Interessierte erhalten eine Bieternummer für die Auktion.

Achtung: Vorerst werden nur Barzahlungen akzeptiert. Am Flughafen befinden sich zahlreiche Geldautomaten. 

Die Einnahmen gehen an „nestwärme e.V.“ – seit mehr als 23 Jahren betreut der Verein bundesweit Familien mit beeinträchtigten und schwerkranken Kindern unter anderem in den Bereichen Kinderhospizarbeit und mentaler Gesundheit.

Was wird versteigert?

Das Inventar umfasst eine Vielzahl von Gegenständen, darunter Möbel wie Tische und Stühle, Geschirr, Lampen, Antiquitäten, Wanduhren sowie größere und kleinere Dekorationsartikel – diese können auch im Paket erworben werden.

(Fraport/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
Frankfurt am Main ist beliebter Ort für Städtetourismus. (Foto: © Manuel Schönfeld/adobe.stock.com)
Starker Zuwachs
Starker Zuwachs

Frankfurt am Main wird zum Touristenmagnet

Frankfurt verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei Übernachtungsgästen: Ein Plus von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit über 10 Millionen Übernachtungen und fast 6 Millionen Gästen erreicht die Stadt das zweitstärkste Ergebnis ihrer Geschichte.
Rick Enders leitet ab sofort zwei Hotels am Frankfurter Flughafen.
Personalie
Personalie

Marriott Bonvoy: Rick Enders ist General Manager für zwei Hotels

Das Frankfurt Marriott Airport Hotel und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center haben einen neuen General Manager: Rick Enders leitet ab sofort die beiden Hotels.
#HSMAday
Veranstaltung
Veranstaltung

#HSMAday 2023: Branchenexperten und Vordenker teilen ihr Wissen

Praxisnah, neutral und aktuell: Vom 6. bis zum 7. September 2023 findet der #HSMAday im Scandic Hafenpark in Frankfurt am Main statt. Schwerpunkt bilden dieses Mal KI, Distribution, Marketing und Recht. 
Die Sieger-Trophäe des Bocuse d'Or.
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Bocuse d’Or Germany 2023: Deutsche Spitzenköche nominieren Finalisten

Spitzenköche auf Talentsuche: Für das Finale des Bocuse d’Or Germany 2023 soll die deutsche Kochelite die Finalisten nominieren. Der Gewinner des Deutschland-Finales vertritt dann die Bundesrepublik auf internationaler Ebene. 
Anne Estoup (Mitte) bei der Preisverleihung zusammen mit Holger Müller, dem Sektionsvorsitzenden des Verbands "Die goldenen Schlüssel von Hessen" und Claudia Kiy.
Ausgezeichnete Concierge
Ausgezeichnete Concierge

Sofitel Frankfurt Opera: Anne Estoup bekommt Clefs d’Or verliehen

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem bereits zwei ihrer männlichen Kollegen mit den goldenen Schlüsseln ausgezeichnet wurden, gehört nun auch Anne Estoup aus dem Sofitel Frankfurt Opera zu den Mitgliedern des internationalen Berufsverbands der „Clefs d´Or“. 
Die Gastronomie bereitet sich auf die Cannabis-Legalisierung vor.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Gras-Legalisierung: Frankfurter Gastronomen bilden Cannabis-Allianz

Die Legalisierung von Cannabis steht kurz bevor. Auch im Gastgewerbe wittert man bereits jetzt eine riesengroße Chance. Zusammen mit einem Pharmagroßhändler wollen Frankfurter Gastronomen den neuen Markt erschließen.