Langjährige Kooperation

Europa-Park und Brauwerk Baden verlängern Partnerschaft

Vertragsunterzeichnung Europa-Park und das Brauwerk Baden
Zur Vertragsunterzeichnung kamen Oliver Braun, geschäftsführender Gesellschafter Brauwerk Baden, Michael Nitze, Beiratvorsitzender Brauwerk Baden, Ann-Kathrin Mack, geschäftsführende Gesellschafterin Europa-Park, Roland Mack, Inhaber Europa-Park, und Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park, zusammen. (Foto: © Europa-Park)
Der Europa-Park und das Brauwerk Baden setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort: Mit der Vertragsverlängerung bekräftigen beide Partner ihre enge Verbindung und wollen auch künftig gemeinsame Projekte und regionale Genusskonzepte vorantreiben.
Montag, 23.03.2026, 10:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als erster Kooperationspartner begleitet das Brauwerk Baden den Europa-Park bereits seit dessen Gründung und ist damit seit Tag eins Teil der Unternehmensgeschichte. Nun wurde die Partnerschaft im Rahmen einer feierlichen Vertragsunterzeichnung offiziell verlängert.

„Die Partnerschaft mit dem Brauwerk Baden ist für uns etwas ganz Besonderes, da sie uns bereits seit den Anfängen des Europa-Park begleitet. Sie steht für gelebte Regionalität, großes Vertrauen und eine enge persönliche Verbundenheit, betont Roland Mack, Inhaber Europa-Park. „Umso mehr freuen wir uns, diesen erfolgreichen Weg auch in Zukunft gemeinsam fortzusetzen und unseren Gästen weiterhin besondere Genussmomente bieten zu können.“

Eine enge Zusammenarbeit

Die Bierspezialitäten von Brauwerk Baden sind mittlerweile fester Bestandteil des gastronomischen Angebots im gesamten Europa-Park Erlebnis-Resort. Ein besonderer Fokus der Zusammenarbeit liegt auf limitierten Bieren zu besonderen Anlässen: So wird jährlich zu Traumatica ein exklusives Spezialbier kreiert. Anlässlich des 50. Jubiläums des Europa-Park entwickelte Brauwerk Baden zudem ein Jubiläumsbier, das sowohl im Resort als auch im Handel erhältlich war.

Darüber hinaus engagiert sich die Brauerei seit mehreren Jahren im sozialen Bereich und unterstützt die gemeinnützigen Vereine der Familie Mack mit einer regelmäßigen Weihnachtsspende für wohltätige Zwecke.

Feierliche Vertragsunterzeichnung

Mit der Vertragsverlängerung bekräftigen beide Partner ihre langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und setzen auch künftig auf gemeinsame Ideen und regionale Qualität.

Zur Vertragsunterzeichnung kamen Oliver Braun, geschäftsführender Gesellschafter Brauwerk Baden, Michael Nitze, Beiratvorsitzender Brauwerk Baden, Ann-Kathrin Mack, geschäftsführende Gesellschafterin Europa-Park, Roland Mack, Inhaber Europa-Park, und Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park, zusammen.

PS: Interesse an einem Job im Europa-Park? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE Jobbörse vorbei. Hier finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Europa-Park/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
Marc Uebelherr, Carlos Bade, Julie Uebelherr und Johanna Röckl
Kooperation
Kooperation

Kneipe 80 holt „Oschi“ nach München

New Yorker Deli-Kultur trifft Münchner 80er-Jahre-Flair: Die Kneipe 80 und das Start-up „Oschi“ starten Ende August ein Pastrami-Pop-up auf dem Münchner Viktualienmarkt. Anschließend soll das Sandwich-Konzept dauerhaft in beide Standorte der Kneipe 80 einziehen.
Ein Pärchen sitz am Rand eines Infinity-Pools
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor und American Express starten Kooperation

American Express und das Treueprogramm von Accor arbeiten künftig weltweit zusammen. Berechtigte Karteninhaber können künftig einen Gold-Status im Accor-Treueprogramm erhalten und ihre Membership-Rewards-Punkte übertragen.
Marriott International und die The Coca-Cola Company
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott International kooperiert mit Coca Cola

Zwei internationale Marken schließen sich für eine globale Getränkepartnerschaft zusammen. Was Marriott International und The Coca Cola Company künftig planen.
Christian Balke
Weiterbildung
Weiterbildung

Kooperation für die Zukunft der Bar- und Hospitality-Branche

Die Deutsche Hotelakademie und SIP by Pernod Ricard gehen eine strategische Partnerschaft ein. Gemeinsam wollen sie die Aus- und Weiterbildung von Bar- und Hospitality-Fachkräften mit praxisnahen Inhalten und Spirituosenkompetenz stärken.
Mitglieder eines E-Sport-Teams sitzen in einer McDonald’s-Filiale zusammen an einem Tisch und halten Getränke und Snacks in den Händen
E-Sport
E-Sport

McDonald’s Deutschland und G2 schließen Partnerschaft

Der Systemgastronom und die E-Sport-Organisation wollen künftig gemeinsam junge Talente fördern und die Sichtbarkeit von Frauen im professionellen Wettbewerb stärken. Geplant sind unter anderem neue Content-Formate sowie die Unterstützung der Teams Nord und Hel.
Sally Özcan
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Burger King kooperiert erneut mit Sally Özcan

Burger King Deutschland und Sally Özcan setzen ihre Zusammenarbeit weiter fort. Gemeinsam bringen sie vier neue Dessert-Kreationen in die Restaurants des Systemgastronomen.
stellv. Direktorin Anja Wagner
Kooperation
Kooperation

Atlantic Hotel Sail City startet Carsharing-Partnerschaft mit cambio

Das Vier-Sterne-Haus in Bremerhaven erweitert sein Serviceangebot. Dafür kooperiert das Haus ab sofort mit dem Carsharing-Anbieter cambio. Ziel ist es, Gästen eine flexible und zugleich klimafreundliche Mobilitätslösung vor Ort zu bieten.
World of Hyatt
Kooperation
Kooperation

World of Hyatt ist Hospitality-Partner des neuen Audi Revolut F1 Teams

World of Hyatt steigt in die Formel 1 ein: Das Gästetreueprogramm von Hyatt wird offizieller Hospitality-Partner des Audi Revolut F1 Teams. Ziel ist es, Motorsport und Luxusreisen enger miteinander zu verbinden.