Veganuary

Es wird vegan im „Me and all Hotel Mainz“

Neues Pop-up-Restaurant: Für zwei Monate übernimmt Lars Wessel, der Betreiber der „Natürlik Lekkeria“ in der Mainzer Innenstadt, die Küche des Me and all Hotels Mainz. Dabei setzt er auf seine veganen Kreationen.
Dienstag, 10.01.2023, 13:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Lars Wessel
Lars Wessel, Betreiber der „Natürlik Lekkeria“ in der Mainzer Innenstadt (Foto: © me and all hotels/Lars Wessel)

Passend zum Veganuary hat sich das Me and all Hotel Mainz mit seiner neuen Pop-up-Küche ganz auf die pflanzliche Lebensweise eingestellt: Das Pop-up-Restaurant „Natürlik Lekker“ bietet nur vegane und biologische Speisen an.

Betreiber Lars Wessel liegt das Thema besonders am Herzen: „Ich möchte mehr Menschen auf den köstlichen Geschmack pflanzlicher Gerichte bringen und somit das Vorurteil entkräften, dass veganes Essen langweilig sei“, erklärt er. Seit 2019 bietet er deswegen unter dem Namen „natürlik lekker“ Kochkurse und Catering an.

„In dieser Zusammenarbeit mit Me and all sehe ich den nächsten Schritt für mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein hin zu einer friedvolleren, gesünderen und ‚lekkeren‘ Lebensweise, bei der wir achtsamer mit unserer Nahrung, unseren Körpern und unseren Mitgeschöpfen umgehen“, freut er sich.

Die Speisekarte im Me and all Hotel ist bewusst kräftig, deftig und winterlich gewählt und als kleine Reise um die Welt zusammengestellt. Alle Gerichte sind zudem glutenfrei und bestehen nur aus Bio zertifizierten Zutaten. Vegane Weine und Getränke runden das Konzept ab.

Klassiker auf vegane Art

Als Vorspeise wartet etwa ein Grünkohl-Granatapfel-Salat mit Birnen-Chai-Soße. Hauptgerichte sind zum Beispiel das ungarische Gulasch aus Jackfruit und Zwiebeln serviert mit Ofenkartoffelecken, selbstgemachtem Sauerkraut, einem Klacks Cashew-Vrischkäse und Petersilie oder das griechische Austernpilz-Gyros mit Ofenkartoffeln und Tzatziki, Tapenade und Petersilie.

Dazu gibt es immer zahlreiche Beilagen wie Zucchinibrot, Cashew-Vrischkäse oder Orangen-Hummus. Mit einem cremigen Schokomousse mit Kokossahne bleibt auch der Nachtisch-Hunger nicht ungestillt.

Das Pop-up-Restaurant hat bis zum 25.02.2023 jeweils Dienstag bis Samstag geöffnet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Früchte
Food-Konzept
Food-Konzept

Neues Pop-Up „Caribbean Love“ im me and all hotel mainz

Mainz goes Karibik: Im me and all hotel in Mainz wird es schon ab dem 28. Februar sommerlich. Mit dem neuen Pop-Up-Konzept „Caribbean Love“ bringt das Hofheimer Catering-Unternehmen „Schiller 9“ eine karibische Stimmung in das Boutique-Hotel.
Lieferando Lieferung.
Veganuary
Veganuary

Comedian und Lieferando auf veganer Mission

Der Veganuary findet immer mehr Zuspruch. Auch Lieferando unterstützt die Aktion. Zusammen mit prominenter Unterstützung will der Lieferdienst Menschen für die Challenge gewinnen.
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Plant Based Food
Plant Based Food

Hans im Glück präsentiert vegane Vielfalt

Immer mehr Menschen wollen gesund und vegan ins neue Jahr starten. Deswegen ist der Veganuary auch so erfolgreich. Auch Hans im Glück unterstützt die Aktion. Was gibt es Neues auf der Speisekarte?
Pflanzliche Eiweißlieferanten.
Ernährung
Ernährung

10 Jahre vegane Neujahrs-Challenge

Vegan ins neue Jahr starten? Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge rund ein Viertel der Deutschen. Der Veganuary bietet den Rahmen dafür. Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag.
Vegane Pizza mit Jackfruit.
Veganuary
Veganuary

Domino’s Pizza präsentiert vegane Jackfruit-Pizza

Gesund, vegan, „Oh Jacky!“: Als erste QSR-Kette in Deutschland bringt Domino’s für den Veganuary 2023 eine exotische Jackfruit-Pizza auf den Markt. Sie ist im kommenden Jahr ab dem 4. Januar verfügbar.
Pasta Tagliatelle
me and all hotels
me and all hotels

Neues Pasta-Pop-up im me and all hotel mainz

Im me and all hotel mainz präsentiert die Catering Company Schiller 9 ab Juni das „Pasta 9“. Wie der Name schon sagt, bietet dieses verschiedene Pasta-Varianten.
Ana Roš
Eröffnung
Eröffnung

Pop-up-Bistro von Ana Roš im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana 

Ana Roš zählt zu den Besten ihres Fachs. Landesweit führt sie das einzige mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant. Jetzt will sie mit ihren kulinarischen Ideen das Soča-Tal bereichern. Dabei setzt sie auf ausgeprägte Aromen, saisonale und lokale Zutaten.
Fulvio Pierangelini
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Rocco Forte bringt die sizilianische Küche nach München

Fulvio Pierangelini zu Gast im Münchner The Charles Hotel: Vom 20. Januar bis zum 11. Februar 2023 bringt der Spitzenkoch und Creative Director of Food der Rocco Forte Hotels im Rahmen des Verdura Pop-ups einen mediterranen Flair ins Sophia’s Restaurant. 
Winfried Kretschmann.
Keine Alternative
Keine Alternative

Winfried Kretschmann erteilt Veganuary Absage

Fleischlos ins neue Jahr? Das scheint dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, nicht zu schmecken. Was hält er von der veganen Neujahrs-Challenge?