Guide Michelin

Erster Stern für das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace

Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace
Das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace hat seinen ersten Michelin-Stern erhalten. (Foto: © GEORGE APOSTOLIDIS PHOTOGRAPHY)
Nur fünf Monate nach seiner Eröffnung brilliert das Restaurant Colonnade des Mandarin Oriental Palace, Luzern: Das Gourmetrestaurant mit französischer Haute Cuisine erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern.
Donnerstag, 05.10.2023, 11:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Diese Auszeichnung – nur fünf Monate nach der Restauranteröffnung – ist der perfekte und krönende Abschluss eines aufregenden Jahres. Ich gratuliere Gilad Peled und seinem Team zu diesem Erfolg“, freut sich Christian Wildhaber, General Manager des Mandarin Oriental Palace, Luzern. 

Gilad Peled
Gilad Peled ist Executive Chef des Restaurants Colonnade im Mandarin Oriental Palace. (Foto: © Food Story Media)

Der aus Israel stammende Executive Chef Gilad Peled ergänzt: „Jeder einzelne Mitarbeiter hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns heute über den ersten Stern freuen dürfen und ich bin unendlich stolz und dankbar dafür, ein solch wunderbares Team an meiner Seite zu haben.“

Ein unvergessliches Gesamterlebnis

Im Colonnade bündelt Gilad Peled seine Erfahrungen aus 16 Jahren gehobener Gastronomie. Das Menü ist inspiriert von saisonalen Zutaten – jedes Gericht ist ein Kunstwerk für sich.

Dem 41-Jährigen und seinem Team geht es um ein unvergessliches Gesamterlebnis. In historischem und zugleich modernen Belle-Époque-Flair und mit Seeblick wird den Gästen in den denkmalgeschützten Räumlichkeiten ein Menü – wahlweise in drei, fünf oder acht Gängen – geboten, bei dem die Zutaten und ihre Aromen im Vordergrund stehen.

Im verglasten Weinschrank lagern über 300 edle Tropfen, die das kulinarische Erlebnis abrunden. 

(Mandarin Oriental Palace, Luzern/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Agata Reul und Daniel Gust
Guide Michelin
Guide Michelin

10 Michelin-Sterne in Folge für das Restaurant Agata’s

Kein Jahr ohne Sterneregen – diese Meisterleistung ist dem Restaurant Agata’s von Inhaberin Agata Reul mit ihrem Team in Düsseldorf gelungen. Worauf basiert dieser Erfolg?
Philipp Helzle
Guide Michelin
Guide Michelin

Philipp Helze verteidigt erneut seinen Michelin-Stern

Strahlender Titelverteidiger: Der Restaurant-Führer „Guide Michelin“ hat das Restaurant „Jungborn“ im Hotel BollAnts Spa im Park mit Küchenchef Philipp Helzle zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  
Küchenchef Leopold Ott
Auszeichnung
Auszeichnung

Michelin-Stern für das Cà d’Oro

Der Guide Michelin Schweiz 2023 hat dem Fine-Dining-Restaurant Cà d’Oro im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz einen Michelin-Stern verliehen. Damit würdigt dieser die kulinarische Exzellenz und das innovative gastronomische Konzept des Restaurants.
Aufsteiger des Jahres ist Jan Hartwig, der mit seinem Restaurant "Jan" im Münchner Museumsquartier. Von Null Sternen in die Königsklasse.
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin 2023: Sterne-Rekord für Deutsche Spitzengastronomen

Am 4. April war es endlich wieder so weit: Der renommierte Gourmetführer Guide Michelin verkündete die diesjährigen Sterne-Restaurants. Insgesamt sind bundesweit 334 Restaurants ausgezeichnet worden – ein Rekord!
Bald wird sich der neue Guide Michelin Deutschland auch einreihen.
Vorbericht
Vorbericht

Guide Michelin 2023: Die Spannung steigt

Hoffen und Bangen bei Deutschlands Spitzenköchen: Am 4. April 2023 werden in Karlsruhe die Gewinner der diesjährigen Michelin-Sterne bekannt gegeben. Die Spannung steigt. 
Alex Dilling schreibt seine Erfolgsgeshcichte fort: Für sein Restaurant "Alex Dilling" hat er zwei Michelin Sterne erkocht.
Guide Michelin
Guide Michelin

Hotel Café Royal: Alex Dilling erkocht zwei Sterne

Sternenzauber in London: Am 27. März 2023 ist der neue Guide Michelin für Irland und Großbritannien veröffentlicht worden. Der Londoner Spitzenkoch Alex Dilling wurde für seine Leistung mit zwei Sternen ausgezeichnet. 
Guide Michelin Frankreich 2023
Empfehlung
Empfehlung

Guide Michelin Frankreich 2023: Diese Restaurants erhielten Sterne

Michelin hat heute die diesjährige Restaurantauswahl des Guide Michelin Frankreich bekannt gegeben. Die Selektion 2023 zelebriert unter anderem eine frische französische Gastronomie. Welche Restaurants wurden ausgezeichnet?
Matthias Diether
Michelin-Stern
Michelin-Stern

Matthias Diether bringt Estland auf Weltkarte der Spitzengastronomie

Seine Ausbildung zum Koch genoss er einst in Baden-Württemberg. Jetzt ist Matthias Diether in Estland ein unglaublicher Coup geglückt.