Neueröffnung

Eröffnung der zweiten L’Osteria in Augsburg

Katharina Silz
Franchisepartnerin Katharina Silz freut sich auf die Eröffnung. (Foto: © L’Osteria)
Am 1. Juli eröffnet die zweite L’Osteria in Augsburg. Franchisepartnerin Katharina Silz, General Manager Marcus Gehler und das rund 45-köpfige Team freuen sich riesig, dass es nach 10 Monaten Bauphase nun endlich losgeht.
Dienstag, 29.06.2021, 10:13 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Augsburger haben gleich doppelt Grund zu feiern: Nicht nur, dass die Restaurants endlich wieder geöffnet haben, sie können sich zudem noch auf ein weiteres gastronomisches Highlight freuen. Denn in der Albert-Schenavsky-Straße 2 eröffnet am 1. Juli die zweite L’Osteria der Stadt – und das in einer ganz besonderen Location.

Wie bereits in der Pearl-S.-Buck-Straße 12, erwarten die Gäste auch in Lechhausen die Klassiker der italienischen Küche und jede Menge moderne Dolce Vita. Dabei haben die Augsburger die Qual der Wahl: Die Lieblingspizza und -pasta direkt im schönen neuen Restaurant genießen oder einfach bequem nach Hause liefern lassen. Egal wofür sich ihre Gäste entscheiden, Franchisepartnerin Katharina Silz, General Manager Marcus Gehler und das rund 45-köpfige Team freuen sich riesig, dass es nach 10 Monaten Bauphase nun endlich losgeht und sie ihre Gäste mit der besten besten Pizza & Pasta d’amore sowie einer Extraportion italienischen Charme verwöhnen können.

Kurzurlaub in Italien

L’Osteria verbindet auf einzigartige Weise authentisch italienisches Essen mit hochwertigem Design und Dolce Vita. Besonders deutlich wird dies im Freestander, ein freistehendes, speziell auf die Bedürfnisse der Markengastronomie abgestimmtes Gebäude: „Ein Besuch bei uns fühlt sich schnell wie ein Kurzurlaub in Italien an. L’Osteria ist ein Ort, an dem sich die Menschen wohlfühlen, sich entspannt zurücklehnen und einfach genießen können“, sagt Katharina Silz. Dieses Restauranterlebnis können zukünftig im Innenraum bei voller Auslastung rund 200 Gäste genießen. Auf der großzügigen, sonnigen Terrasse warten etwa 160 weitere Plätze. Umgeben von Olivenbäumen und Oleander schmecken Pizza und Pasta gleich doppelt so gut – perfekte Voraussetzungen also für eine entspannte Mittagspause oder einen schönen Ausklang nach einem langen Tag. Der zweite Standort der Markengastronomie hat sein Zuhause in prominenter Lage im Herzen Lechhausens und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den aktuell entstehenden Meran Arkaden gefunden. Mit diesen entsteht zukünftig ein modernes Fachmarktzentrum mit vielseitigem Mieterbesatz, ebenerdigen Verkaufsflächen und hoher Aufenthaltsqualität. Auf dem sich stetig entwickelnden Areal befinden sich bereits ein Fitnessstudio, ein Aldi Markt sowie eine noch im Bau befindliche Filiale des Sportartikelherstellers Decathlon.

Storia di L’Osteria

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. 2009 eröffneten in Augsburg der erste Freestander und das erste Franchise-Restaurant in Neumarkt in der Oberpfalz. Inzwischen gibt es L’Osteria an über 130 Standorten, verteilt auf Deutschland, Österreich, die Schweiz, England, Tschechien, die Niederlande, Frankreich und Luxemburg. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch für die kommenden Jahre sind weiter Restaurants sowohl im Kernmarkt Deutschland als auch im europäischen Ausland geplant.

(L’Osteria/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.
Peter Herrmann und Heiner Raschhofer
Teileröffnung
Teileröffnung

Soulkitchen bringt auf 2.000 m² Lifestyle-Gastronomie ins Lago Shopping Center

Gastronomieformat der Superlative: Für den Betrieb einer Gesamtfläche von über 2.000 m² im Konstanzer Shopping-Center „Lago“ hat Soulkitchen einen Vertrag mit der Girlan Immobilien GmbH geschlossen. Über drei Etagen soll sich das innovative Gastronomiekonzept erstrecken.
Wienerwald-Restaurant in Torfhaus
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Der Wienerwald ist zurück!

Feuerprobe bestanden! Am 1. November 2023 feierte das erste neu geschaffene Wienerwald-Restaurant in Torfhaus seine große Eröffnungsfeier. Rund 220 geladene Gäste durften sich persönlich davon überzeugen, dass der neue Wienerwald eine neue Gastro-Idee lebt, die mit dem in vergangen Zeiten versprühten alpenländlichen Folklorecharme nichts mehr zu tun hat.
Gastraum in einer L'Osteria
Zwischenbilanz
Zwischenbilanz

L’Osteria verzeichnet beeindruckendes Wachstum im dritten Quartal 2023

Die Markengastronomie L’Osteria blickt auf ein gutes drittes Quartal 2023 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der systemweite Umsatz gesteigert werden. Ganz im Sinne der Vision „the joy of Italy – everywhere for everyone“ stand die Internationalisierung im vergangenen Quartal im Vordergrund. 
Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.