Restauranteröffnung

Erfolgreicher Start für das „Le Duc Tegernsee“

The Duc Ngo
The Duc Ngo freut sich über den fulminanten Start des Restaurants „Le Duc Tegernsee“. (Foto: © John Bauer)
Kulinarisches Highlight am Tegernsee: Seit dem 22. Juni bewirtet das Gourmet-Restaurant „Le Duc Tegernsee“ in Rottach-Egern nach seinem Rebranding wieder Gäste. Das Konzept der asiatischen Cross-Over-Küche kommt dabei sehr gut an. 
Freitag, 07.07.2023, 11:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir hatten einen fulminanten Start und ich bedanke mich besonders beim Team aus dem Restaurant Überfahrt", freut sich The Duc Ngo und ergänzt: "Bei allen Beteiligten trifft höchste Professionalität auf absolute Passion. Die Zusammenarbeit ist für mich inspirierend und ich freue mich auf die nächsten Monate.“

Mit der Ankündigung des Gastspiels von The Duc Ngo im Althoff Seehotel Überfahrt überraschte die Althoff Gruppe bereits vor einigen Wochen. Am 22. Juni öffnete nun das „Le Duc Tegernsee/Überfahrt“ seine Pforten und lädt die Gäste seitdem ein, japanisches Fine Dining mit nordischem Einschlag zu genießen. 

„Das Konzept des ‚Le Duc Tegernsee/Überfahrt‘ kommt seit dem ersten Tag sehr gut an. Die Gäste haben Spaß an der ungezwungenen, angenehm unkomplizierten Küche und das Feedback ist sehr positiv. Auch von Seiten der lokalen Bevölkerung erleben wir großes Interesse“, erklärt Vincent Ludwig, Managing Director des Althoff Seehotel Überfahrt.

Zu den Höhepunkten des Menüs gehört u. a. eine glasig gebratene Rotbarbe mit Wafusauce. (Foto: © Eatery Berlin by Ben Donath)
Zu den Höhepunkten des Menüs gehört u. a. eine glasig gebratene Rotbarbe mit Wafusauce. (Foto: © Eatery Berlin by Ben Donath)

Was bietet das Restaurant?

Das Restaurant ist dienstags bis samstags in den Abendstunden geöffnet. Das Menü wird in acht oder fünf Gängen angeboten – inklusive vegetarischer Variante.

Die Stilistik, die der renommierte Koch und erfolgreiche Gastronomieunternehmer aus Berlin in der aktuellen Speisenfolge in höchster Qualität zum Ausdruck bringt, ist minimalistisch und produktfokussiert. Zu den Höhepunkten des sommerlich anmutenden Menüs gehören Kaisergranat mit Chutoro, Kaffir Limette, Chili und Topinambur Eis, glasig gebratene Rotbarbe mit Wafusauce, Mairübchen und Zuckerschote an Negi-Abura-Öl oder Five Spice BBQ Taube mit kaltem Taubenshoyu und Somen-Nudeln.

Die vegetarische Variante bietet unter anderem Topinambur, Sezuan Pfeffer, geräuchertem Ponzu und Buchenpilzen oder Kräuterseitlingen an Wafusauce, Kombu und Artischocke. Für den süßen Abschluss serviert das Team Haselnuss mit Miso, Alge und Kirsche.

(Althoff Collection/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Duc Ngo
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Gourmet-Restaurant „Überfahrt“ startet als „Le Duc Tegernsee“ neu

Neuer Koch, neuer Name, neue Speisekarte: Unter dem Namen „Le Duc Tegernsee“ bewirtet das renommierte Gourmet-Restaurant „Überfahrt“ in Rottach-Egern am Tegernsee ab heute wieder Gäste. Die Leitung übernimmt der Berliner Spitzenkoch The Duc Ngo.
"Hans im Glück" in Berlin
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Hans im Glück eröffnet drittes Restaurant in Berlin

Hans im Glück erweitert sein Restaurantportfolio in der Hauptstadt: In der Friedrichstraße in Berlin Mitte hat die Premium-Burgergrill-Marke ihren dritten Standort eröffnet.
Neues KFC-Restaurant in Gelsenkirchen
Meilenstein
Meilenstein

KFC eröffnet erstes Equity-Restaurant in Deutschland

KFC ist ab sofort mit einem weiteren Restaurant in Gelsenkirchen vertreten. Das Besondere: Es ist die erste Neueröffnung eines Equity-Restaurants unter dem Master-Franchisenehmer ISHKFC. 
Restaurant Barbounia
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Barbounia bringt mediterrane Kulinarik nach Amsterdam

Italien, Südfrankreich und Griechenland unter einem Dach: Im neuen Restaurant Barbounia des Conservatorium Hotels Amsterdam entführen Küchenchef Shilo van Coevorden und sein Küchenteam Gäste kulinarisch von der niederländischen Hauptstadt direkt ans Mittelmeer. 
Brian Smith (General Manager Consolidated Exchange Army & Air Force Exchange Service), Jochen Halfmann (CEO Lagardère Travel Retail Deutschland), Dwayne Key (Senior Civilian for Garrison Deputy Commander), Maria Hoods (Deputy General Manager Consolidated Exchange Army & Air Force Exchange Service), Patricia Jamison (Service Business Manager Consolidated Exchange Army & Air Force Exchange Service)
Eröffnung
Eröffnung

Lagardère Travel Retail eröffnet zweiten Panda Express in Deutschland

Im August 2022 feierte der erste Panda Express in Europa auf der Ramstein Air Base seine Premiere. Nun eröffnete Lagardère Travel Retail bereits den zweiten Panda Express in Deutschland.
Mike Nährer in seinem neuen Gasthaus
Multifunktionales Konzept
Multifunktionales Konzept

Mike Nährer eröffnet Dorfgasthaus der Zukunft

Ein gläserner Stadl als kulinarisches Tor zum Traisental: Drei-Haubenkoch Mike Nährer serviert mit seinem neuen Gasthaus in Rassing nicht nur eine ungeschminkte Kulinarik, sondern auch ein Konzept gegen das Wirtesterben auf dem Land.
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.
Gourmetrestaurant Silberstreif im Naturresort Schindelbruch
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Naturresort Schindelbruch eröffnet Gourmetrestaurant

Ab dem 1. Februar 2024 eröffnet im Naturresort Schindelbruch das Gourmetrestaurant Silberstreif. Küchenchef Eric Jadischke und sein Team bringen hier eine sinnliche, nachhaltige und saisonale Aromaküche auf die Teller.