Gault&Millau

„epoca by Tristan Brandt“ holt das Triple

„1-3-17“ – so lautet die Erfolgsformel des Restaurants „epoca by Tristan Brandt“. Erst der erste Michelin Stern in der Schweiz, dann der 3. Platz beim „Koch des Jahres“. Und am 7. November folgte die nächste Erfolgsmeldung.

Montag, 21.11.2022, 08:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Das Team des "epoca by Tristan Brandt" freut sich über 17 Punkte.

Große Freude beim „epoca by Tristan Brandt“ Team nach Gault&Millau Punktevergabe (Foto: © AMMANN)

Der Gault&Millau Guide Schweiz zeichnete Niklas Oberhofer erneut aus. Im vergangenen Jahr hatte er von der Jury 16 Punkte bekommen und war zu einer der „Entdeckungen des Jahres“ gekürt worden. Jetzt legte er nach und konnte seinen Punktestand um einen weiteren Punkt erhöhen.

„Nachwuchssorgen machen wir uns nicht. Erstaunlich viele junge Köche drängen Richtung Spitze und lassen sich durch Corona, Fachkräftemangel & Co. nicht stoppen“, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Gault&Millau.

Youtube
Wir benötigen eine Einwilligung, um eingebundene Inhalte von YouTube anzuzeigen. Durch Aktivieren von Einwilligen und Inhalte anzeigen sind Sie damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte auf HOGAPAGE.de angezeigt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Epoca by Tristan Brandt – Imagefilm

„Stillstand kommt nicht in Frage“

Apropos „stoppen“: „Stillstand kommt für mich und mein Team nicht in Frage. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, müssen aber jetzt erst recht hart an uns arbeiten, um unseren Gästen das beste kulinarische Erlebnis servieren zu können“, so das 26-jährige Kochjungtalent Niklas Oberhofer.

„epoca by Tristan Brandt“ – das Team

Das ist die Mannschaft um den jüngsten Schweizer Spitzenkoch Niklas Oberhofer:

  • Simon Bantle (Junior Sous Chef) – Maurice Kuberek (Chef Tournant)
  • Lukas Hess (Chef de Partie)
  • Moritz Nikolaus von der Au (Demi Chef de Partie)
  • Mike Schäfler (Chef de Partie)
  • Andi Krausz (Chef de Partie)
  • Igor Sarkany (Chef de Rang)
  • Emma Stiebler (Demi Chef de Rang)
  • Paul Stiebler (Maitre /Gastgeber)

(epoca by Tristan Brandt/THWA)

Weitere Themen