Marken-Neuausrichtung

Eine neue Ära für Hans im Glück

Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Hans im Glück startet vegan ins neue Jahr. (Foto: ©Tobias Arhelger/stock.adobe.com)
Märchenhaft, feminin, glücklich – das ist die Formel, mit der Hans im Glück im Jahr 2010 an den Start ging. Ein Rezept, das gut aufging. Nun aber soll dieses weiterentwickelt werden.
Dienstag, 08.11.2022, 14:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir haben im letzten Jahrzehnt Unglaubliches erreicht und offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Es würde aber nicht unserem Selbstverständnis entsprechen, wenn wir jetzt sagen ‚immer weiter so‘. Stattdessen hinterfragen wir unsere Marke und die Art, wie wir kommunizieren immer wieder, um uns weiterzuentwickeln“, sagt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communicatoin.

Lauter, schneller, selbstbewusster

Wie Hans im Glück diese Marken-Evolution umsetzt, zeigt sich unter anderem im neuen Spot, den das Unternehmen gerade lanciert hat. Der Fokus liegt hier klar auf den Produkten und der Vielfalt des Angebots.

Nicht nur kreativ geht das Burgerkonzept neue Wege. Es setzt auch verstärkt auf den Push durch Media Spendings, unter anderem durch Programmatic Advertising und Hyper-Local Targeting.

„Der Spot inszeniert unsere Burger, Durstlöscher und andere Speisen auf eine neue Art und Weise und spricht vielleicht auch Menschen an, die uns bisher nicht auf dem Schirm haben. Die eingebundene Rabatt-Aktion ist zum einen ein Commitment an unser Preis-Leistungs-Versprechen, zum anderen ein Zeichen unsererseits, auf die aktuellen wirtschaftlichen Veränderungen, von denen natürlich auch unsere Gäste betroffen sind, zu reagieren“, erklärt Prislin die Intention des Films.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Messe #essenz
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Transgourmet mit neuer Strategie für die Gastro

Zuhören, Verstehen und jedem Gastronomen das Leben etwas leichter machen – das ist das Herzstück von Transgourmet Cook. Basierend auf den zentralen Säulen Vertrieb und Community soll die Neuauflage als eigenständiges Konzept eine neue Ära in der Gastronomie einleiten. 
Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken. 
Eine Gruppe Erwachsener stößt bei Sonnenschein mit ihren Getränken an.
Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung

Hans im Glück bietet Gästen jetzt zuckerfreie Getränke an

Zucker macht dick und krank. Deshalb versuchen knapp 42 Prozent der Deutschen bewusst auf das Süßungsmittel zu verzichten. Das macht einen Restaurantbesuch nicht immer einfach. Doch Hans im Glück hat ein Ass im Ärmel.
Zwei Gastronomen bei der Abrechnung
Forderung
Forderung

Gastronomie stemmt sich gegen die Mehrwertsteuererhöhung

In der Branche wird die Kritik lauter: Sollte der alte Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent wieder eingeführt werden, könnte dies verheerende Folgen für die Gastronomie haben. Hans im Glück macht deshalb in einem offenen Brief deutlich, was eine erneute Steuersatzerhöhung bedeutet. Das Franchiseunternehmen ist mit seinen Bedenken nicht allein.  
Stefano Zarrella
Kampagne
Kampagne

Hans im Glück bringt italienische Kreationen in seine Restaurants

„Ciao, Bella!“ – Hans im Glück hat seine neue Sommerkampagne unter das Motto „Glück auf Italienisch“ gestellt. Gemeinsam mit dem Food-Influencer Stefano Zarrella hat das Franchiseunternehmen authentisch italienische Neukreationen entwickelt.
Alexander Laubner und Steve Heinecke.
Ratgeber
Ratgeber

5 effektive Marketingtipps für Hoteliers

Steve Heinecke und Alexander Laubner sind die Gründer und Geschäftsführer der Performance Hotel GmbH. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen sie Hotels, Urlaubsresorts und Apartmentanlagen bei der Gewinnung von Gästen und Mitarbeitern.
Eine Frau steht am Herd und probiert eine Soße.
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Vom Sternerestaurant zum Essenslabor

Das „Noma“ mit seinen derzeit drei Michelin-Sternen ist fünfmal zum besten Restaurant der Welt gekürt worden, zuletzt 2021. Sein Name setzt sich aus den ersten Silben der dänischen Begriffe „nordisk“ (nordisch) und „mad“ (Essen) zusammen. Doch schon bald soll mit dem Restaurant-Betrieb Schluss sein.