Neuer Geschmack

Domino’s Pizza steigt ins Döner-Business ein

Domino’s chicken Döner zum Liefern. (Foto: © Domino’s)
Domino’s chicken Döner zum Liefern. (Foto: © Domino’s)
In Deutschland zählt der Döner zu den beliebtesten und umsatzstärksten Gerichten im QSR-Bereich. 2,5 Mio. Stück gehen hierzulande täglich über den Tresen. Domino’s will sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen.
Mittwoch, 31.05.2023, 08:41 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Döner meets Pizza: Ab dem 31. Mai 2023 serviert Domino’s in allen Stores und Niederlassungen die neu kreierte Chicken-Döner-Pizza. Das beste: Ein Anruf genügt und die Bestellung wird nach Hause geliefert. 

„Als Lieferexperte haben wir hier das große Potenzial erkannt und uns vorgenommen, das beliebte Kult-Gericht neu zu interpretieren und den perfekten Döner zum Liefern zu entwickeln. Jeder weiß, dass Döner am besten schmeckt, wenn man ihn gleich nach der Zubereitung auf die Hand bekommt. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und mit der neuen Chicken-Döner-Pizza ein Produkt entwickelt, welches frisch und heiß bei unseren Kunden ankommt und auch noch zu Hause perfekt schmeckt. Unsere Produktentwicklung hat sehr viel Energie und Tests in die Entwicklungsphase gesteckt, um keine Abstriche beim Geschmackserlebnis einzugehen,“ erklärt Matthias Maier, Marketing Director bei Domino’s Pizza Deutschland.

Wie sieht die Chicken-Döner-Pizza-Kombo aus?

Herausgekommen ist der perfekte Döner zum Liefern mit cremiger Knoblauchsauce, roten Zwiebeln, würzigem Hähnchen-Dönerfleisch, getoppt mit knackig-frischem Romanasalat und pikanter Cocktailsauce.

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
Die Mercaden in Böblingen von Außen
Neueröffnung
Neueröffnung

Giulia Pizza startet in Böblingen

In den Mercaden, ein beliebtes Einkaufszentrum in der baden-württembergischen Kleinstadt, hat ein neues italienisches Restaurant seine Türen geöffnet. Herzstück des Angebots sind natürlich frisch zubereitete Pizzen.
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 380 Stores, rund 180 Franchisepartnern sowie über 10.000 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery. (Foto: © sdx15/stock.adobe.com)
Pizza Home Delivery
Pizza Home Delivery

Domino’s investiert weiter in Wachstum

Domino’s Pizza Enterprises, der Mutterkonzern von Domino’s Pizza Deutschland, investiert weiter in das langfristige Wachstum des Unternehmens. Dies gab die Pizzakette anlässlich der Veröffentlichung ihrer Halbjahreszahlen bekannt.
Burger King Dragon Ball Super Aktionsmenü mit Burger, Pommes, Sammelfiguren und T-Shirts
Lizenzpartnerschaft
Lizenzpartnerschaft

Burger King bringt Dragon Ball Super Menü nach Deutschland

Der Systemgastronom und Toei Animation bündeln ihre Kräfte. Die zeitlich begrenzte Kooperation umfasst ein exklusives Menü und Sammlerstücke. 
Hans im Glück
Saisonangebot
Saisonangebot

Hans im Glück startet Herbst-Aktion

Zum Jahreszeitenwechsel bringt Hans im Glück neue Aktionsgerichte und Getränke auf die Karte. Unter dem Motto „Sommer küsst Herbst“ verbindet die Restaurantkette saisonale Produkte mit einer begleitenden Kampagne und einem Europa-Park-Gewinnspiel.
Alec Völkel und Sascha Vollmer
Kampagne
Kampagne

Burger King und The BossHoss machen den Drive-in zum Ride-in

Pferde im Drive-in? Burger King Deutschland startet eine neue Kampagne mit The BossHoss. Im Mittelpunkt stehen ein Western-Spot, die King’s Collection und der King’s Steakhouse.
Ulas Celikkol und Paul Nicolau
Expansion
Expansion

Pescobar eröffnet zweites Restaurant in Wien

Der Hype um den Oktopus-Döner geht in die nächste Runde: In Wien hat die internationale Seafood-Marke Pescobar ihren zweiten Standort eröffnet. Am Universitätsring stehen maritime Döner-Varianten, Seafood-Gerichte und XXL-Sharing-Platten auf der Karte.
Lorenzo Parrotta
Wettbewerb
Wettbewerb

Pizzabäcker aus Ludwigshafen holt sich WM-Titel

Eigentlich ist Lorenzo Parrotta Chemiearbeiter. Jetzt darf sich der Deutsch-Italiener aber Pizza-Weltmeister nennen. Das eigene Restaurant soll erst noch folgen.
McDonald's
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

McDonald’s stellt neue globale Strategie vor

Mit „McDonald’s > NEXT“ will der Systemgastronom seine Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken. Ziel ist es, mehr Menschen zu erreichen und die Marke zur ersten Wahl der Gäste zu machen.