Pizza Home Delivery

Domino’s investiert weiter in Wachstum

Domino’s Pizza Enterprises, der Mutterkonzern von Domino’s Pizza Deutschland, investiert weiter in das langfristige Wachstum des Unternehmens. Dies gab die Pizzakette anlässlich der Veröffentlichung ihrer Halbjahreszahlen bekannt.
Montag, 28.02.2022, 09:43 Uhr, Autor: Martina Kalus
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 380 Stores, rund 180 Franchisepartnern sowie über 10.000 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery. (Foto: © sdx15/stock.adobe.com)
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 380 Stores, rund 180 Franchisepartnern sowie über 10.000 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery. (Foto: © sdx15/stock.adobe.com)

Domino’s Pizza Enterprises Limited, meldete ein positives Umsatzwachstum in den letzten sechs Monaten in Europa, mit einem Umsatzanstieg von 15,3 Prozent auf 502,1 Mio. Euro (+3,6% SSS), EBIT $49,7 Mio. (+11,5%). Domino’s eröffnete 39 neue Stores in Europa.

Europa CEO Andre ten Wolde: „Das Bestellverhalten der Kunden hat sich durch Covid-19 nachhaltig verändert. Der Anteil der Mahlzeiten zum Mitnehmen liegt immer noch unter dem Niveau vor der Pandemie. Gleichzeitig verzeichnen wir einen Anstieg der Lieferungen. Der größte Teil dieses Wachstums wurde durch Neukunden generiert. Ich bin sehr stolz auf unsere Franchisepartner und Mitarbeiter, die trotz Herausforderungen wie Personalmangel gezeigt haben, dass wir nach wie vor die Nummer eins unter den Lieferdiensten sind.“

Die Zukunft des Delivery

Domino’s blickt mit großer Zuversicht in die Zukunft. In den kommenden Jahren wird sich das Unternehmen auf den weiteren Ausbau des Storenetzes konzentrieren. Stoffel Thijs, CEO Domino’s Pizza Deutschland: „Durch die Eröffnung neuer Stores verkleinern wir die Liefergebiete. So können wir noch effizienter und nachhaltiger ausliefern. Ein zweiter wesentlicher Faktor bei der Essenszustellung ist die Personalisierung. Noch vor dem Sommer werden wir unsere neue Online-Bestellplattform und mobile App starten. Egal wo und wie unsere Kunden bestellen, wir machen den Bestellvorgang einfacher und persönlicher. Beide Plattformen sind vollständig auf die individuellen Kundenvorlieben angepasst.“

Franchisepartner der nächsten Generation

In einem angespannten Arbeitsmarkt ist die Bindung von Talenten wichtiger denn je. Stoffel Thijs fährt fort: „Unsere Mitarbeiter sind unglaublich leidenschaftlich für das Unternehmen und haben den Ehrgeiz, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Unsere Schulungen, Weiterbildungen und internen Netzwerkveranstaltungen zielen daher darauf ab, Talente langfristig zu binden und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit unserem Unternehmen zu wachsen.“

(Domino’s Pizza Deutschland/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Domino's Pork Commitment
Domino’s Pork Commitment
Domino’s Pork Commitment

Domino’s führt höhere Tierschutzstandards für Schweine ein

Die Service-Restaurant-Kette Domino’s führt höhere Tierschutzstandards für Schweine und Sauen in ihrem europäischen Angebot ein. Das Domino’s Pork Commitment wurde in enger Zusammenarbeit mit dem NGO-Partner Compassion in World Farming (CIWF) erarbeitet.
Das Alex-Outlet in Mainz.
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Mitchells & Butlers beeindruckt mit starken Umsatzzahlen trotz Schließungen

Mitchells & Butlers präsentiert ein starkes Jahresergebnis: Obwohl das Unternehmen Schließungen von teilweise nicht profitablen Alex-Outlets in Kauf nehmen musste, verzeichnet es ein starkes Umsatzwachstum.
Siegerehrung bei dem  Constance Festival Culinaire.
Veranstaltung
Veranstaltung

Constance Festival Culinaire 2023: Ein Fest für den Gaumen

Kulinarische Festwoche: Vom 11. bis zum 18. März 2023 fand in diesem Jahr bereits die 16. Ausgabe des Constance Festival Culinaire auf Mauritius statt. Wie immer wurde dem Fachpublikum auch in diesem Jahr eine Menge geboten. 
Ein Koch beim Anrichten seiner Speisen.
Stellenausschreibung
Stellenausschreibung

Köche aufgepasst: Britisches Königshaus sucht Souschef

König sucht Koch: Im Buckingham Palast ist eine Stelle als Souschef frei. Bis zum 12. April kann man seine Bewerbung noch einreichen. 
Kochshow
Kochshow

"The Taste": Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Im Studio 14 langweilt man sich nicht so schnell.
Neue Speisekarte
Neue Speisekarte

Studio 14 – die rbb Dachlounge serviert deutsche Tapas

Neue Gerichte, neues Konzept: Die rbb Dachlounge versteht sich als eine raffinierte Kombination aus hipper Bar, stylischem Restaurant und Eventlocation. Jetzt präsentiert das Studio 14 seine neue Speisekarte.
Die Kochshows der Jeunes Restaurateurs
JRE-Origins-Messe
JRE-Origins-Messe

JRE-Mitglieder kochen in gallischem Dorf

Während auf dem Hamburger Messegelände die Internorga stattfand, veranstalteten die JRE-Origins am 12. und 13. März parallel ihre eigene Messe. Mit dabei: Spitzenköche aus den Reihen der Jeunes Restaurateurs (JRE) Deutschland.
Spülen war nie einfacher
Innovation
Innovation

Neue Technik: So spült man energiesparend

Schon gewusst: Die Küche mit ihrer Vielzahl verschiedenster Geräte ist einer der Orte, der in einem gastronomischen Betrieb am meisten Energie benötigt. Wie sich am besten Energie einsparen lässt, wissen die Experten von Winterhalter.
JW Steakhouse Berlin
Eröffnung
Eröffnung

Neues Steakhouse im Hotel JW Marriott Berlin

New in Town: Das neue Restaurant JW Steakhouse Berlin im Hotel JW Marriott Berlin hat das Potenzial, der neue Foodie-Himmel in der Stadt zu werden. Ganz in der Nähe des Tiergartens werden die Sinne mit exquisiten Aromen und raffinierter Grillkunst geweckt.