Expansionspläne

Die Prime Family Hospitality Group wächst

Sauerbraten angerichtet: Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Im neueröffneten Wirtshaus gibt es deftige Traditionsgerichte. (Foto: © PRIME FAMILY HOSPITALITY GROUP)
Als langjähriger Jointventure-Partner der Enchilada Gruppe ist die Prime Family Hospitality Group für drei Konzepte verantwortlich. Nun meldet sie sich mit straffem Expansionsplan.
Freitag, 18.11.2022, 09:33 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Prime Family Hospitality Group ist für die Konzepte „Pepe Pizza“ (Artisan Pizza), „Wirtshaus Freunde“ (deutsche Wirtshaus-Konzepte) und „Burgerheart“ verantwortlich.

Neben der Eröffnung des zweiten „Pepe Pizza“ wurde am 16.11. auch das Wirtshaus Tucher Bräu am Opernhaus eröffnet. Mit der Pressekonferenz als Startschuss öffnen nun die Tore des denkmalgeschützten Traditionswirtshauses.

Der  Innenraum hat mit allen Nebenräumen Platz für ca. 170 Gäste. Ein zusätzliches Highlight für die Besucher wird der große Biergarten sein, welcher direkt gegenüber der Oper Nürnberg und zentral am Kartäusertor auf der alten Stadtmauer gelegen ist.

Allein die denkmalgerechte Sanierung und Renovierung hat drei Jahre angedauert, der Ausbau fast ein Jahr.

Ausblick in die Zukunft

Die insgesamte Investitionssumme (Stadt, Brauerei und Betreiber) beläuft sich somit auf 7,3 Mio. Euro. Weiterhin folgen in den nächsten Monaten „Pepe Pizza“ in Erlangen und München, „Wirtshaus Heuport“ am Dom in Regensburg sowie die „Burgerheart Mainz“-Eröffnung.

Außerdem sind zwei weitere „Pepe Pizza“-Standorte in der finalen Verhandlung. Aktuell gehören 23 Restaurants in den verschiedenen Konzepten zum Portfolio der Prime Family Gruppe.

(Prime Family Hospitality Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boris Steinhagen
Wachstum
Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Archibald Graf von Keyserlingk
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Heimwerk Restaurants auf Expansionskurs

Die Heimwerk Restaurants setzen auf kontinuierliche Expansion im Jahr 2024: Mit einem neuen Standort und einem klaren Fokus auf organisches Wachstum, Vielfalt in der Küche und motiviertes Personal verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Pläne für seinen weiteren Erfolg.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog.