Premiere

Die H-Hotels präsentieren ein neues Kulinarik-Konzept

In Friedrichs Schnitzel-Bar gibt’s verschiedene Schnitzelvarianten zum Ausprobieren.
In Friedrichs Schnitzel-Bar gibt’s verschiedene Schnitzelvarianten zum Ausprobieren. (Foto: © H-Hotels.com)
Schnitzel für alle und für jeden Geschmack: Ab sofort kommt im H+ Hotel Frankfurt Eschborn der beliebte Fleischklassiker auf den Teller. Doch Friedrichs Schnitzel-Bar hat mehr zu bieten als die originale Wiener Variante. 
Mittwoch, 13.09.2023, 10:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das neue Kulinarik-Konzept der H-Hotels rückt das Schnitzel in den Fokus. Die Idee zu Friedrichs Schnitzel-Bar hatte Thomas Haas, CEO von H-Hotels.com.

Der Name Friedrichs ist eine Hommage an den Gründer der Residenzstadt Bad Arolsen, Fürst Friedrich Anton Ulrich zu Waldeck und Pyrmont, und gleichzeitig Firmensitz der Hotelgruppe.  

Ein knusprig ausgebackenes Schnitzel mit Champignon-Rahmsoße. (Foto: © H-Hotels.com)
Ein knusprig ausgebackenes Schnitzel mit Champignon-Rahmsoße. (Foto: © H-Hotels.com)

Was wird in Friedrichs Schnitzel-Bar künftig serviert?

„Ich bin ein großer Fan dieses Traditionsgerichts und seiner vielen Variationen. Ich freue mich sehr über die Umsetzung des Konzepts“, sagt Haas. 

Doch wer jetzt nur an das Wiener Schnitzel in goldbraun ausgebackener Panade denkt, wird überrascht sein, was die Speisekarte in Friedrichs Schnitzel-Bar alles zu bieten hat.

„What the Schnitzel?“

So finden sich neben Kalb, Landuro-Schwein und Kikok-Hähnchen auch Lachsforellenfilet sowie Kohlrabi- und Austernpilzschnitzel als vegane Komponenten auf der Karte.

Welche Beilagen gibt es zum Schnitzel?

Die Beilagen reichen von Pilzragout über Butterspätzle hin zu Möhrengemüse und Süßkartoffelpüree.

Viele kleine Vorspeisen im Tapas-Format. (Foto: © H-Hotels.com)
Viele kleine Vorspeisen im Tapas-Format. (Foto: © H-Hotels.com)

Darüber hinaus begeistert eine feine Auswahl an Vorspeisen in kleinen Schälchen oder größeren Portionen zum Teilen.

Jürgen Schmieder, Corporate Director of Food, ergänzt: „Alle lieben doch Schnitzel; bei meiner Mutter und bei Oma gab es immer die besten und leckersten. Hervorragende Qualität des Produktes und Liebe bei der Zubereitung sind uns besonders wichtig.“

Neben deftigen Speisen werden selbstverständlich auch Desserts wie Basilikumsorbet mit Beeren serviert, die das Angebot in Friedrichs Schnitzel-Bar abrunden. (Foto: © H-Hotels.com)
Neben deftigen Speisen werden selbstverständlich auch Desserts wie Basilikumsorbet mit Beeren serviert, die das Angebot in Friedrichs Schnitzel-Bar abrunden. (Foto: © H-Hotels.com) 

„Neues entdecken, altbekanntes neu erleben!“

Für die Zusammenstellung der Speisekarte legte er Wert auf eine breite Auswahl und eine Mischung aus Tradition und Innovation. „Über ein Dutzend verschiedene kleine Leckereien – ob warm, kalt, vegan, vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch – laden dazu ein, Neues zu entdecken oder Altbekanntes neu zu erleben“, schwärmt Schmieder.

Nachhaltigkeit im Fokus

Großer Wert wird nicht nur auf die Abwechslung der Speisen, sondern auch auf die Qualität der Produkte gelegt. Herkunftsorte des Fleischs und Inhaltsstoffe des Essens werden dabei stets transparent und für Gäste nachvollziehbar kommuniziert.

So stammt beispielsweise das Schweinefleisch aus Thüringen, das Hähnchenfleisch ist ausschließlich Kikok und für die Panade wird Brot regionaler Bäcker verwendet.

Immer im Blick hat Schmieder außerdem auch den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und Lebensmitteln – Stichwort Food-Waste-Management: „Wir kaufen nachhaltig ein und bereiten nachhaltig zu. Wir engagieren uns gegen Lebensmittelverschwendung und achten unter anderem darauf, nicht zu viel vorzubereiten, sondern frisch zu kochen“. 

Interesse an einem spannenden Job bei den H-Hotels?
Dann besuchen Sie doch einmal die HOGAPAGE Jobbörse.

(H-Hotels.com/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Thomas Querl (Geschäftsführer H-Hotels GmbH), Christina Dinklage, Jochen Klauder, Thomas Haas (Geschäftsführer H-Hotels GmbH) (Foto: © H-Hotels.com)
Personalie
Personalie

H-Hotels.com: Hoteldirektor verabschiedet sich nach 40 Jahren in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit bei H-Hotels.com ging Jochen Klauder, Hoteldirektor des H+ Hotel Goslar, am 31. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird seine Nachfolge antreten?
Norman Beitz
Kulinarik
Kulinarik

Norman Beitz bringt kulinarischen Hochgenuss ins Grand Hotel Straubinger und ins Badeschloss

Das Grand Hotel Straubinger und das Badeschloss in Bad Gastein öffnen im September 2023 nach einer umfassenden Revitalisierung wieder ihre Pforten. Als Executive Chef sorgt Norman Beitz mit kreativen und innovativen Ideen für kulinarischen Hochgenuss in den Hotels am Straubingerplatz.
Stephanie Nierhaus wird neue Director Openings bei H-Hotels.com.
Personalie
Personalie

H-Hotels begrüßen Stephanie Nierhaus als Director Openings

Seit Mitte Mai ist Stephanie Nierhaus im Team von H-Hotels.com. Als neue Director Openings verantwortet sie alle Neueröffnungen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung wird sie diese Herausforderungen meistern. 
Rendering: So könnte das H2 Hotel in Mainz aussehen.
Neueröffnung
Neueröffnung

H-Hotels eröffnen bis 2024 vier neue H2 Hotels

Deutschland und Österreich im Fokus: Die zu H-Hotels.com gehörende Marke H2 Hotels setzt ihren Expansionskurs weiter fort. Die neuen Häuser werden in Mainz, Wien, Saarbrücken und Erfurt eröffnen. Den Anfang macht das H2 Hotel in Mainz.
Otto Lindner, Uwe Krohn, Stefan Dinnendahl
Solidargemeinschaft
Solidargemeinschaft

H-Hotels sind jetzt Mitglied im Hotelverband Deutschland

Starkes Statement zur Stärkung der Interessenvertretung der Hotellerie: Zum 1. März 2023 trat die Hotelgruppe H-Hotels.com dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei.
Das Hyperion Hotel Salzburg hat eine beeindruckende Fassade.
Digitalisierung
Digitalisierung

H-Hotels bieten Service rund um die Uhr

Velma ist als neue Mitarbeiterin für die H-Hotels im Einsatz. Sie ist ein wahres Multitalent. Sie spricht über 30 Sprachen und hat auf jede Frage eine Antwort parat. Und das Beste: Sie braucht keinen Schlaf.
Dachterrasse des "me and all ulm".
Kulinarische Reise
Kulinarische Reise

me and all ulm: Französische Finesse aus der Pop-up-Kitchen

Frisch, frech, french: Im „me and all ulm“ hat am 1. Februar 2023 die Pop-up-Kitchen „La petite Sara Bistrot“ eröffnet. Sie gastiert für sechs Monate im Haus und bietet Gästen französische Kulinarik-Highlights.
Eine Frau steht auf der Bühne und hält einen Vortrag.
Veranstaltung
Veranstaltung

Eindrücke von der Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs

Am 12. Januar 2023 fand zum vierten Mal die Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs (LBC) statt. Veranstalter waren die H-Hotels. Im Hyperion Hotel Leipzig sprachen Referenten zu diversen Themen.
Thomas Haas.
Personalie
Personalie

Geschäftsführung der H-Hotels mit neuem CEO

Wechsel an der Spitze: Thomas Haas leitet seit 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der H-Hotels als CEO. Die H-Hotels sind ein Unternehmen der Hospitality Alliance. Es fungiert als Servicegesellschaft aller H-Hotels.