Lieferdienst

Delivery Hero erhöht Umsatzprognose

Delivery Hero Logo an Gebäude
Im zweiten Quartal konnte Delivery Hero wieder deutlich zulegen. (Foto: © creativemariolorek/stock.adobe.com)
Nach einem starken zweiten Quartal hat Delivery Hero seine Umsatzprognose für 2021 angehoben. Auch in Deutschland wagt sich der Konzern wieder vor und will nach Frankfurt, Hamburg und München expandieren.
Donnerstag, 12.08.2021, 10:00 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der Online-Lieferdienst Delivery Hero hat seine Umsatzprognose für 2021 angehoben. So soll der Gesamtumsatz der Segmente nun zwischen 6,4 Milliarden und 6,7 Milliarden Euro liegen, teilte der Dax-Konzern am Donnerstag mit. Das wären im besten Fall gut 100 Millionen mehr als bislang erwartet.

Starkes zweites Quartal

Im zweiten Quartal konnte der Konzern wieder deutlich zulegen. Die Zahl der Bestellungen legte um knapp 80 Prozent auf 730 Millionen zu, während der Gesamtumsatz der Segmente sich mehr als verdoppelte und nun bei 1,55 Milliarden Euro liegt. Die Zahlen sowie die Vorjahreswerte enthalten das inzwischen übernommene südkoreanische Unternehmen Woowa.

Testphase in Berlin

Auch in Deutschland wagt sich der Konzern wieder vor. Nach einer mehrwöchigen Testphase in Berlin gab Konzernchef Niklas Östberg in dieser Woche bekannt, im Herbst auch nach Frankfurt, Hamburg und München expandieren zu wollen. Dabei will er über die Marke Foodpanda neben Q-Commerce-Lieferungen auch klassische Restaurantbestellungen ausliefern, diese machen nach wie vor den größeren Anteil des Geschäftes aus.

(dpa/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Smartphone mit DeliveryHero App
Lieferdienst
Lieferdienst

Delivery Hero erwartet schwarze Zahlen

Der Lieferdienst Delivery Hero rechnet nach der Übernahme des spanischen Konkurrenten Glovo mit dem Ende der Verluste bei seinem Essensliefergeschäft.
Delivery Hero Lieferheld Schild in Berlin Mitte an Hauswand am 04.11.2020
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Delivery Hero wächst stark – bei steigendem Verlust

Der Lieferdienst Delivery Hero blickt vor allem auf den Weltmarkt. Übernahmen und Investitionen sorgen für schnelles Wachstum bei hohen Verlusten. Deutschland sei dabei für das Unternehmen „ein Versuchslabor“.
Delivery Hero Lieferheld Schild in Berlin Mitte an Hauswand am 04.11.2020
Lieferdienst
Lieferdienst

Delivery Hero übernimmt Mehrheit an Liefer-App Glovo

Delivery Hero will die Mehrheit an Glovo übernehmen. Es sei eine Vereinbarung mit einer Reihe von Glovo-Aktionären unterzeichnet worden, um weitere Anteile in Höhe von 39,4 Prozent im Tausch gegen eigene Aktien zu erwerben.
Logo von Delivery Hero auf dem Smartphone
Lieferdienste
Lieferdienste

Delivery Hero gibt Liefergeschäft in Deutschland auf

Erst im Mai war Delivery Hero wieder in das Liefergeschäft in Deutschland eingestiegen. Nun stellt der Konzern seinen Essenslieferdienst wieder ein. Lösungen für die Mitarbeiter werden aktuell gesucht.
Delivery Hero Zeichen an einer Hauswand
Lieferdienste
Lieferdienste

Delivery Hero kommt zurück nach Deutschland

Nach fast zwei Jahren will Delivery Hero hierzulande wieder in das Liefergeschäft einsteigen. Ab August sollen unter der Marke Foodpanda sowohl Essenauslieferungen als auch die zeitnahe Zustellung von Alltagsgegenständen angeboten werden.
Lieferdienstfahrerin holt Speisen im Restaurant ab
Geschäftsprognose
Geschäftsprognose

Delivery Hero will Jahresumsatz verdoppeln

Lieferdienste profitieren weiter von den Corona-bedingten Schließungen. Delivery Hero will seinen Jahresumsatz daher im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Dabei kommt dem Konzern auch die Übernahme von Woowa zu Gute.
Dunkelhäutige junge Frau sitzt am Frontdesk im Headquarter von Delivery Hero in Berlin
Übernahme
Übernahme

Delivery Hero erwirbt Honest Food Company

Kurz vor Jahreswechsel ist der Lieferdienst noch einmal in Kauflaune und sichert sich sämtliche Geschäftsanteile an dem Berliner Start-up Honest Food, das eine Ghost-Restaurants-Kette betreibt.