Erlebnis-Dinner

Daniel Mild kocht wieder im Goldenen Hirsch

Erlebnis-Dinner mit Daniel Mild
Daniel Mild lädt wieder zu Dinner-Event-Reihe „Mild kocht“ im Goldenen Hirsch. (Foto: © Hotel Goldner Hirsch)
Österreichische Haute Cuisine trifft auf familiäre Atmosphäre: 2023 gehen die beliebten „Mild kocht“-Events im mit zwei Hauben ausgezeichneten Restaurant Goldener Hirsch in die dritte Runde.
Freitag, 17.02.2023, 09:24 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Aller guten Dinge sind drei – und so lädt der Salzburger Küchenchef Daniel Mild auch im dritten Jahr in Folge wieder zu seinen, inzwischen in der Gourmet-Szene der Mozartstadt etablierten, „Mild kocht“-Events ein.

Was versteht man unter einem „Mild kocht“-Erlebnis-Dinner?

Der fein abgeschmeckte kulinarische Kalender im traditionsreichen Fünf-Sterne-Superior Hotel Goldener Hirsch führt Hotelgäste wie Einheimische durch die Festtage des Jahres und rundet diese mit einem Zusammenspiel aus Tradition, Moderne und Fine Dining genussvoll ab.

Daniel Mild dekoriert einen Teller.
Spitzenkoch Daniel Mild in seinem Element. (Foto: © Hotel Goldener Hirsch)

Das Erlebnis-Dinner der „Mild kocht“-Events wird jeweils in Form eines Sechs-Gang-Menüs aus exklusiv aufeinander abgestimmten Kreationen inklusive Aperitif in der Bar Goldener Hirsch sowie Wein- und Getränkebegleitung serviert.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Koch des Jahres: Impressionen vom Vorfinale.
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2023: Wer qualifiziert sich fürs große Finale?

An die Löffel, fertig, los! Am 22. und 23. Mai 2023 kochen 16 Kandidaten im Live-Kochwettbewerb um den Einzug ins Finale in Achern. Wer überzeugt die erfahrene Kochelite mit seinem Drei-Gänge-Menü?
Siegerehrung bei dem  Constance Festival Culinaire.
Veranstaltung
Veranstaltung

Constance Festival Culinaire 2023: Ein Fest für den Gaumen

Kulinarische Festwoche: Vom 11. bis zum 18. März 2023 fand in diesem Jahr bereits die 16. Ausgabe des Constance Festival Culinaire auf Mauritius statt. Wie immer wurde dem Fachpublikum auch in diesem Jahr eine Menge geboten. 
Ein Koch beim Anrichten seiner Speisen.
Stellenausschreibung
Stellenausschreibung

Köche aufgepasst: Britisches Königshaus sucht Souschef

König sucht Koch: Im Buckingham Palast ist eine Stelle als Souschef frei. Bis zum 12. April kann man seine Bewerbung noch einreichen. 
Im Deluxe-Hotel "The Chedi Andermatt" kommen Gäste voll auf ihre Kosten.
Manpower
Manpower

The Chedi Andermatt: Zwei neue Executive Chefs am Herd

Mit vereinten Kräften hinterm Herd: Das Chedi Andermatt begrüßt die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon im Team. Gemeinsam stellen sie sich der neuen Herausforderung. 
Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.
Yvonne Göttlinger in der Küche.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Von der Heilerziehungspflegerin zur Köchin

Yvonne Göttlinger aus Utting am Ammersee absolviert derzeit eine Ausbildung als Köchin bei Seachefs. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Sie über ihren Weg in die Gastronomie, die Ausbildung zur Köchin und das Leben an Deck.
Die Schweizer Junioren feiern ausgelassen bei der Siegerehrung.
Sieger
Sieger

Koch-WM 2022: Die Schweiz holt 5 Titel nach Hause!

Am vergangenen Donnerstag ging die Kochweltmeisterschaft in Luxemburg zu Ende. Den Weltmeistertitel schnappten sich nicht die favorisierten Teams aus Norwegen und Schweden. Ein Underdog setzte sich an die Spitze und schrieb damit Geschichte. Denn so etwas gab es bei der Kochweltmeisterschaft noch nie.