Kochevent

Daniel Gottschlich und Jeroen Achtien laden zum Four-Hands-Dinner ein

Daniel Gottschlich und Jeroen Achtien
Die beiden Spitzenköche Daniel Gottschlich (rechts) und Jeroen Achtien (links) veranstalten ein gemeinsames Four-Hands-Dinner. (Fotos: © Ox & Klee)
Zwei Mal zwei macht vier: Sie zählen zu den besten Köchen ihre Landes und sind außerdem Freunde. Gründe genug für den Kölner Spitzenkoch Daniel Gottschlich mit Jeroen Achtien nun einmal gemeinsam am Herd zu stehen. 
Donnerstag, 16.03.2023, 14:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Daniel Gottschlich aus dem Kölner Ox & Klee, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen, lädt gemeinsam mit dem ebenfalls zweifach besternten Jeroen Achtien aus dem Schweizer Restaurant Sens im Hotel Vitznauerhof zu einem Four-Hands-Dinner der Extraklasse.

Kochen auf höchstem Niveau

Dafür kommt Jeroen Achtien am 23. April 2023 erstmalig zu einem Four-Hands-Dinner an den Kölner Rheinauhafen. Jeroen Achtien ist für seine von Fermentation geprägte Küche auf höchstem Niveau bekannt und nutzt vorwiegend regionale Produkte der Saison.

Daniel Gottschlich hat sich mit seinem „Experience Taste Menü“, das sich an den sechs Geschmackssinnen süß, sauer, salzig, scharf, fettig und umami orientiert, einen Namen gemacht. 

Was wird beim Four-Hands-Dinner geboten?

Beim Four-Hands-Dinner am 23. April präsentieren die beiden Spitzenköche ein 
Menü in sechs Gängen für maximal 30 Gäste.

Beim Gastspiel in Köln allein wird es übrigens nicht bleiben: Nach Achtiens Besuch am Rhein kocht er am 21. Mai 2023 gemeinsam mit Gottschlich am Vierwaldstätter See, um Gäste im Restaurant Sens zu begeistern. 

(Ox & Klee/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Edip Sigl (links) und Silvio Nickol (rechts)
Veranstaltung
Veranstaltung

Das war die (vorerst) letzte „4 Hands Dinner“-Edition

Am 30. Oktober 2022 ging die „4 Hands Dinner Edition“ von Edip Sigl vorerst in die letzte Runde. Im Gourmetrestaurant „es:senz“ kochte Sigl dabei mit einem ganz besonderen Spitzenkoch.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
JRE Deutschland Foundation ist eine neu gegründete Stiftung (Foto: © JRE)
Engagement
Engagement

JRE-Spitzenköche gründen Stiftung

Um ihre Kräfte für den guten Zweck zu bündeln, haben die Mitglieder der Jeunes Restaurateurs Deutschland eine neue Stiftung ins Leben gerufen. Davon sollen vor allem Kinder und Jugendliche mit einer gesünderen Ernährung, aber auch die Umwelt profitieren.  
Frank Rosin arbeitet zukünftig mit dem Bunker Hamburg zusammen.
Prominente Unterstützung
Prominente Unterstützung

Frank Rosin unterstützt den Hamburger Bunker

Die RIMC Hotels & Resorts Group gibt einen neuen Coup bekannt. Ein bekannter Gastronom und beliebter TV-Koch wird gastronomischer Berater in dem über drei Ebenen geplanten Bar-Restaurant in der Bunker-Aufstockung.
Christoph Parzer
Personalie
Personalie

Spitzenkoch Christoph Parzer zieht im Goldenen Hirschen ein

Seit exakt 400 Jahren ist das Boutique-Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ von Familie Krebs-Hinterwirth auch ein beliebter Kulinarik-Treffpunkt inmitten der Seestadt Gmunden. Ab Ende Januar wird Zwei-Haubenkoch Christoph Parzer den kulinarischen Betrieb leiten.
Ulrich Heimann, Küchenchef im Gourmet Restaurant PUR.
Event
Event

Gourmetrestaurant PUR: Ulrich Heimann lädt zum Four Hands Dinner

Das PUR im Kempinski Hotel Berchtesgaden steht für Gaumenfreuden der Spitzenklasse. Um seinen Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, lädt der Küchenchef des Restaurants ab Juli 2023 zum Four Hands Dinner.