Restauranteröffnung

Cotidiano eröffnet Restaurant in Landshut

Gäste speisen in einem Cotidiano-Lokal
Cotidiano hat einen Pachtvertrag für das Kollerbräu-Haus in Landshut unterzeichnet. (Foto: © Cotidiano)
Ein neues Lifestyle-Restaurant für Landshut: Cotidiano hat einen Pachtvertrag für das historische Kollerbräu-Haus mitten in der historischen Altstadt unterzeichnet. Damit tritt die Marke die Nachfolge des Restaurants „Tigerlilly“ an und übernimmt auch dessen Mitarbeiterteam. 
Dienstag, 11.04.2023, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, dass die Entscheidung der Vermieter des Kollerbräu für Cotidiano gefallen ist,“ erklärt Cotidiano-Geschäftsführer Dr. Nico Engel. „Die Location mitten in der Landshuter Altstadt ist großartig und passt perfekt zu unserem Konzept. Die Basis unseres Erfolgs war schon immer unsere Leidenschaft: für Genuss und gutes Essen für jeden Geschmack, für gute Nachbarschaft und auch für nachhaltiges Handeln. Mit unserer Speisekarte bieten wir Genuss für jeden Geschmack und jeden Ernährungsstil – und das zu jeder Tageszeit“, so Engel weiter. 

„Meine Söhne, Fabian und Filip Fichtel, die Geschäftsführer der Tigerlilly, und ich haben uns die Entscheidung für einen passenden Nachfolger für unser Traditionshaus nicht leicht gemacht“, ergänzt die Vermieterin und Architektin Barbara Koller-Fichtel. „Nach intensiver Suche sind wir jetzt davon überzeugt, dass Cotidiano nicht zuletzt dank des Ganztageskonzeptes eine Bereicherung für die Landshuter Altstadt sein und unsere Tradition erfolgreich weiterführen wird. Und dass unser großartiges Team von Cotidiano übernommen wird, war uns ebenfalls eine Herzensangelegenheit. “

Ein Ort zum Wohlfühlen – auch für Mitarbeiter

Wesentlicher Teil des Erfolgskonzeptes sind gute Arbeitsbedingungen ebenso wie faire Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter. Cotidiano setzt auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Umwelt, Mensch und Tier, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren, gesünderen und faireren Gesellschaft zu leisten.

Dies beinhaltet eine hohe Wertschätzung für die Mitarbeiter, die sich in entsprechend guten Arbeitsbedingungen niederschlägt: Bei Cotidiano gehört nicht nur das Trinkgeld den Mitarbeitern, sie erwartet vor allem eine übertarifliche Bezahlung bei flexiblen, frei wählbaren Arbeitszeiten sowie ein übertariflicher Urlaubsanspruch. 

Wer sich engagiert, kann sich bei Cotidiano auch weiterentwickeln: Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frühstück 3000 in Berlin-Kreuzberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Frühstück 3000 eröffnet zweites Restaurant in Berlin-Kreuzberg

Im Oktober 2020 eröffneten die drei Gründer Maximiliane Wetzel, Lukas Mann und Martin Pöller ihr erstes Restaurant. Seit dem 5. Juni ist nun ein zweites Frühstück 3000 am Start. 
Karl Gramberger und David Gattringer eröffnen Ende Juli ihr erstes gemeinsames Restaurant.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

MYC bereichert ab Sommer 2023 die TEAM 7 Welt

Karl Gramberger und David Gattringer bezeichnen sich selbst als Neo-Gastronomen. Beide konnten in der Vergangenheit wertvolle Erfahrungen in den Küchen dieser Welt sammeln und wollen nun ihre Ideen im MYC verwirklichen. 
Thomas Bühner und Xavier Yeung
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Thomas Bühner eröffnet erstes internationales Restaurant in Taiwan

Nach intensiver Vorbereitungszeit war es am 26. April 2023 so weit: Das Restaurant „La vie by Thomas Bühner" hat im taiwanesischen Taipeh seine Türen geöffnet. Was hat es zu bieten?
Gastraum des neuen Restaurants Cast Iron Grill
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Cast Iron Grill eröffnet im Köln Marriott Hotel

Grillkunst trifft auf kölsche Lebenslust: In der Domstadt hat das frisch renovierte Restaurant Cast Iron Grill im Köln Marriott Hotel eröffnet. Das Restaurantkonzept setzt auf Regionalität, Geselligkeit und Neugierde.
Restaurant „OhJulia“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Maremüritz Yachthafen Resort eröffnet Restaurant Bella Riva

Aus „OhJulia“ wird „Bella Riva“: Das Restaurant OhJulia, welches sich am Ufer der Müritz befindet, wird Anfang Mai vom Restaurant Bella Riva abgelöst. Damit wird ein neues Kapitel für das Maremüritz Yachthafen Resort aufgeschlagen.
Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur im Westfield Donau Zentrum
Grand Opening
Grand Opening

Le Burger feiert große Eröffnung im Westfield Donau Zentrum

Besucheransturm im Westfield Donau Zentrum: Zur Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur in dem Wiener Einkaufszentrum standen Hunderte Fans Schlange. Was war der Grund?
Ariel Schiff mit Henry Agadschanjan und Chefkoch Shimon Peretz
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant „Amigo Cohen“ verbindet mexikanische und israelische Küche

Tulum meets Tel Aviv: Mitte März startet die Amano Group das Restaurant „Amigo Cohen“ im Romy by Amano in Berlin. Mit mexikanisch-israelischer Fusionsküche plant Chefkoch Shimon Peretz ein vollkommen neues und einzigartiges Konzept.
Pizzen
Big Squadra
Big Squadra

Big Mamma eröffnet drittes Restaurant

Erst im Juni 2022 hatte die Big Mamma Group ihre erste „Big Squadra“-Trattoria in Deutschland eröffnet. Mit dem Edmondo wird nun bereits das dritte Restaurant der Gruppe an den Start gehen. 
André Macionga und Sebastian Leyer
Eröffnung
Eröffnung

Keine Geheimnisse im Restaurant Macionga

16 Jahre lang war André Macionga Restaurantleiter und Chefsommelier für Tim Raue. Jetzt hat er im Berliner Westen sein eigenes Lokal.  Gemeinsam mit Küchenchef Sebastian Leyer tischt er dort auf. Dabei dürfen die Gäste auch gern nachkochen, was ihnen serviert wird.