Restauranteröffnung

Cotidiano eröffnet Restaurant in Landshut

Gäste speisen in einem Cotidiano-Lokal
Cotidiano hat einen Pachtvertrag für das Kollerbräu-Haus in Landshut unterzeichnet. (Foto: © Cotidiano)
Ein neues Lifestyle-Restaurant für Landshut: Cotidiano hat einen Pachtvertrag für das historische Kollerbräu-Haus mitten in der historischen Altstadt unterzeichnet. Damit tritt die Marke die Nachfolge des Restaurants „Tigerlilly“ an und übernimmt auch dessen Mitarbeiterteam. 
Dienstag, 11.04.2023, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, dass die Entscheidung der Vermieter des Kollerbräu für Cotidiano gefallen ist,“ erklärt Cotidiano-Geschäftsführer Dr. Nico Engel. „Die Location mitten in der Landshuter Altstadt ist großartig und passt perfekt zu unserem Konzept. Die Basis unseres Erfolgs war schon immer unsere Leidenschaft: für Genuss und gutes Essen für jeden Geschmack, für gute Nachbarschaft und auch für nachhaltiges Handeln. Mit unserer Speisekarte bieten wir Genuss für jeden Geschmack und jeden Ernährungsstil – und das zu jeder Tageszeit“, so Engel weiter. 

„Meine Söhne, Fabian und Filip Fichtel, die Geschäftsführer der Tigerlilly, und ich haben uns die Entscheidung für einen passenden Nachfolger für unser Traditionshaus nicht leicht gemacht“, ergänzt die Vermieterin und Architektin Barbara Koller-Fichtel. „Nach intensiver Suche sind wir jetzt davon überzeugt, dass Cotidiano nicht zuletzt dank des Ganztageskonzeptes eine Bereicherung für die Landshuter Altstadt sein und unsere Tradition erfolgreich weiterführen wird. Und dass unser großartiges Team von Cotidiano übernommen wird, war uns ebenfalls eine Herzensangelegenheit. “

Ein Ort zum Wohlfühlen – auch für Mitarbeiter

Wesentlicher Teil des Erfolgskonzeptes sind gute Arbeitsbedingungen ebenso wie faire Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter. Cotidiano setzt auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Umwelt, Mensch und Tier, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren, gesünderen und faireren Gesellschaft zu leisten.

Dies beinhaltet eine hohe Wertschätzung für die Mitarbeiter, die sich in entsprechend guten Arbeitsbedingungen niederschlägt: Bei Cotidiano gehört nicht nur das Trinkgeld den Mitarbeitern, sie erwartet vor allem eine übertarifliche Bezahlung bei flexiblen, frei wählbaren Arbeitszeiten sowie ein übertariflicher Urlaubsanspruch. 

Wer sich engagiert, kann sich bei Cotidiano auch weiterentwickeln: Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Elisabeth Rogl
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Lifestyle-Restaurant Cotidiano eröffnet in Klagenfurt

In Klagenfurt hat ein neuer kulinarischer Hotspot eröffnet: An sieben Tagen in der Woche setzt das zweistöckige Lifestyle-Restaurant Cotidiano auf ein ganztägiges Wohlfühlkonzept mit frischem „Feel Good Food“. Das Erfolgskonzept: Je nach Uhrzeit verwandelt sich das Lokal in eine Brunch-, Mittags-, Afterwork- oder Dinner-Location bzw. Bar. 
Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Michael Hamann
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Mizu bringt asiatische Fusionsküche nach Marburg

Die Vila-Vita-Familie in Marburg freut sich über Nachwuchs: Mit dem Restaurant Mizu eröffnet sie ihre erste asiatische Gastronomie in der Fachwerkstadt Marburg. Das Opening im ehemaligen Café Rosenpark auf dem Gelände des Hotels Vila Vita Rosenpark ist für März geplant. 
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.
Gourmetrestaurant Silberstreif im Naturresort Schindelbruch
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Naturresort Schindelbruch eröffnet Gourmetrestaurant

Ab dem 1. Februar 2024 eröffnet im Naturresort Schindelbruch das Gourmetrestaurant Silberstreif. Küchenchef Eric Jadischke und sein Team bringen hier eine sinnliche, nachhaltige und saisonale Aromaküche auf die Teller.
The Ash in Belval, Luxemburg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

The Ash eröffnet erstes Restaurant außerhalb Deutschlands

Erfolgreiches Gastronomiekonzept geht international: Das Markenkonzept The Ash Restaurant & Bar bringt sein erstes Restaurant außerhalb Deutschlands an den Start. Standort ist das prestigeträchtige Belval in Luxemburg.