Neueröffnung

Ciao Bella eröffnet Flagship Restaurant in München

Aperol und Torellini in einem Ciao Bella Restaurant
Zum Start des neuen Restaurants bietet Ciao Bella jedem Gast einen Aperol Spritz kostenfrei. (Foto: © Ciao Bella)
Mit dem neuen Standort im Tal 16 präsentiert der italienische „Fast Casual“-Anbieter seine nächste Entwicklungsetappe und setzt architektonisch wie konzeptionell ein deutliches Signal. 
Donnerstag, 27.11.2025, 09:06 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Mit der Eröffnung seines neuen Flagship-Restaurants am 12. Dezember im Tal 16 verstärkt Ciao Bella seine Präsenz in der bayerischen Landeshauptstadt. Das Unternehmen, das bundesweit bereits mehr als 55 Standorte betreibt, präsentiert im Herzen der Münchner Altstadt erstmals ein Restaurant, das das weiterentwickelte Markenerlebnis der kommenden Jahre in besonders prägnanter Form zeigen soll. Die Lage zwischen Marienplatz und Isartor, nur wenige Schritte vom Viktualienmarkt entfernt, unterstreicht die strategische Bedeutung dieses Schritts.

Neuer Standort

Der neue Standort umfasst insgesamt 293 Quadratmeter, davon 254 Quadratmeter Gastfläche, und bietet über 160 Gästen Platz. Ab Frühjahr 2026 ergänzt eine Außenterrasse mit knapp 50 weiteren Sitzplätzen das Angebot.

Darüber hinaus kann das Restaurant auch als Eventlocation für private Feiern, geschäftliche Anlässe oder exklusive Gruppenveranstaltungen angemietet werden.

Das Innendesign des Restaurants orientiert sich am Anspruch, italienische Lebensfreude in ein modernes, zugleich warmes Ambiente zu übersetzen. Klare Gestaltungselemente, natürliche Materialien, eine harmonische Lichtführung und präzise aufeinander abgestimmte Farben prägen die Atmosphäre. Eine charakteristische Vespa-Installation an der Wand, halbrunde Sofabereiche und der für Ciao Bella typische Olivenbaum setzen visuelle Akzente, die den Raum einladend wirken lassen sollen. 

„Der Standort im Tal gibt uns erstmals die Möglichkeit, unser Konzept in seiner ganzen Vielfalt und Eigenständigkeit zu präsentieren – zeitgemäß, hochwertig und unverkennbar italienisch.“ Zwischen Navid Saidi und Luigi Macchia besteht seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, weshalb die Entscheidung bewusst darauf fiel, diesen zentralen Flagship-Standort in die Hände eines Partners zu legen, der die Marke nicht nur operativ, sondern auch kulturell versteht. 

Schaufenster in die Zukunft

„Dieses Restaurant ist mehr als ein neuer Standort – es ist unser Schaufenster in die Zukunft von Ciao Bella“, erklärt Navid Saidi, Gründer und Geschäftsführer der Marke.

Die Eröffnung in einer der begehrtesten Innenstadtlagen Deutschlands sei daher bewusst als Flagship konzipiert. „Wir möchten zeigen, wie sich italienisches Lebensgefühl, modernes Design und gastronomische Qualität zu einem stimmigen Markenerlebnis verbinden können. München bietet dafür die ideale Bühne.“

Das Angebot basiert auf frischen Zutaten, original italienischen Rezepturen und einer klaren Orientierung an Qualität und Modernität. Die Gäste erwarten Pizza, Pasta, Insalata und Dolci.

Das Restaurant verfügt über eine Bar, die klassische und moderne Drinks anbietet und den Standort auch am Abend zu einem attraktiven Treffpunkt machen soll. Darüber will Ciao Bella den Aperitivo-Gedanken stärken, der die italienische Genusskultur in den frühen Abendstunden widerspiegelt. Immer mittwochs und donnerstags lädt das Restaurant von 16 bis 19 Uhr zur Aperitivo Time ein – mit einem ausgewählten Sortiment italienischer Spritz-Varianten.

PS: Interesse an einem Job bei Ciao Bella? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie viele spannende Angebote.

(Ciao Bella/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

General Manager Maximilian Jilg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria München Klenzestraße eröffnet

Im Glockenbachviertel hat der Systemgastronom am 10. Juli ein neues Restaurant eröffnet. General Manager Maximilian Jilg wird sich gemeinsam mit seinem Team um das Wohl der Gäste sowie einen reibungslosen Ablauf kümmern.
The Ash Restaurant & Bar in München
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Erstes „The Ash“-Restaurant geht in München an den Start

The Ash Restaurant & Bar betritt die Münchner Gastronomieszene. Das erfolgreiche Konzept von Apeiron Restaurant & Retail Management eröffnet sein erstes Restaurant in der bayerischen Landeshauptstadt – und das an einem prestigeträchtigen Standort. 
Joint-Venture-Partner Jochen Nagl (links) und „Ruff’s Burger“-Geschäftsführer Alexander Kleinhans (rechts) vor dem neu eröffneten Ruff’s Burger in Neufahrn.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ruff’s Burger eröffnet im Cineplex-Gebäude in Neufahrn

Ergänzung für einen spannungsgeladenen Action-Tag im Cineplex Center: Ab dem 13. Oktober öffnet ein Restaurant der Marke Ruff’s Burger im Cineplex-Gebäude in Neufahrn bei München.
L'Osteria Ranvensburg
Eröffnung
Eröffnung

Erste L’Osteria in Ravensburg eröffnet

Bella Italia in Ravensburg! In der Bachstraße hat die erste L’Osteria der Stadt eröffnet. Damit erweitert die Marke ihr gastronomisches Angebot in Baden-Württemberg und bringt italienische Lebensfreude, große Pizza, frische Pasta und „La Dolce Vita“-Feeling in die Altstadt.
Wilma Wunder Nürnberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Wilma Wunder eröffnet in Nürnberg

Mitten in der Nürnberger Altstadt eröffnet die Concept Family einen weiteren Standort ihres Ganztageskonzepts. Damit gibt es nun 12 „Wilma Wunder“-Restaurants in Deutschland. 
Jürgen Kreitner, Lukas Tauber und Peter Molnar
Eröffnung
Eröffnung

Le Burger eröffnet Burgermanufaktur mit Drive-In in Krems

Nach einem erfolgreichen Pre-Opening am Dienstag schlägt Le Burger ein neues Kapitel in Niederösterreich auf. Auf der Wiener Straße in Krems eröffnet das Familienunternehmen am 13. November seine nach eigener Aussage modernste Burgermanufaktur.
Eröffnung des KFC in Frankfurt
Highlight-Restaurant
Highlight-Restaurant

KFC eröffnet ersten Core-Plus-Store in Deutschland

Mitten im Herzen Frankfurts eröffnet die Kultmarke ein neues Restaurant – mit einem Konzept, das in dieser Form hierzulande einzigartig ist. Auf vier Etagen finden sich innovative Technologien, Services und Produkte sowie ein modernes Storedesign mit lokalem Bezug zur Mainmetropole.
Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Münchner Traditionslokal kehrt zurück: Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof öffnet wieder

600 Jahre Geschichte erwachen zu neuem Leben: Ganze fünf Jahre lang war der Palais Keller im Hotel Bayerischer Hof geschlossen – jetzt kehrt das Münchner Traditionslokal zurück. Am 2. Dezember öffnet das historische Restaurant wieder seine Türen.
Servicekraft hält zwei Bretter mit Flammkuchen
Kardinal Schulte Haus
Kardinal Schulte Haus

Bensberg eröffnet Flammkuchen-Restaurant

Nach komplettem Umbau und Neugestaltung eröffnet das Flammkuchen-Restaurant „Bergische Stube“ im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg am 05.11.2025 wieder seine Türen.