Für Kunstliebhaber und Genießer

Chinesische Gourmet-Kette expandiert jetzt nach Europa

Chinesische Speisen und Getränke kunstvoll angerichtet
Das Duddell’s vereint Kulinarik, Kunst und Design. (©HKTDC)
Mit dem Konzept der stilvollen „Duddell’s“-Restaurants wird die Hongkonger JIA Group erstmals in der EU Fuß fassen. In London wird es ab nächstem Jahr kantonesische Sterneküche im kunstvollen Ambiente geben.
Freitag, 08.12.2017, 10:40 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ab nächsten November werden in der britischen Hauptstadt die Herzen von Kunst- und Kulinarikfreunden höher schlagen. Und mit Fast Food vom Chinesen um die Ecke hat Duddell’s wahrlich nichts zu tun, denn die Restaurants der JIA Group sind längst bekannt für ihre gehobene Küche und das kunstvolle Ambiente. Das Unternehmen hat mittlerweile eine Reihe von erfolgreichen Häusern in Hongkong aufgebaut, wobei der erste Gastrobetrieb bereits mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde und CEO Yenn Wong den Titel „Restaurateur des Jahres“ erhalten hat.

Ein Treffpunkt für Kunstliebhaber und Genießer
Das Konzept der prämierten Restaurantmarke: Authentische kantonesische Küche hochwertig in Szene zu setzen und diese in ein ansprechendes Ambiente mit vielfältigem Kunstprogramm einzubinden. „Duddell’s in Hongkong sollte ein kultureller und sozialer Ort für Menschen werden, die Kunst schätzen“, kommentierte Wong sein ungewöhnliches Konzept, „Duddell’s in London wird einen starken Fokus auf das Kunstprogramm haben und ein Treffpunkt für Kunstliebhaber und Genießer gleichermaßen werden.“

Die Niederlassung in Londons ehemaliger St. Thomas Church wird Platz für 110 Gäste haben und unter anderem unverfälschte chinesische Küche sowie handgefertigte Dim Sum anbieten. Nach Aussage von CEO Wong reflektiere der Standort des Restaurants in der Nähe von London Bridge, Borough Market und einiger führenden Galerien die wichtigsten Pfeiler seiner Marke: Essen, Kunst und Design. (HKTDC/TH)

Zurück zur Startseite