Rundum-Sorglos-Paket

Chefs Culinar unterstützt Surf Rescue Club in Grömitz

Niels Battenfeld, Gründer der Lieblingsplatz Hotels und Inhaber des Surf Rescue Club.
Niels Battenfeld, Gründer der Lieblingsplatz Hotels und Inhaber des Surf Rescue Club. (Foto: © Joshua Battenfeld)
Alles aus einer Hand: Der Foodservice-Spezialist Chefs Culinar unterstützt den Surf Rescue Club, einen modernen Hybriden aus Hotel und Hostel in Grömitz, als Großhändler und umfangreicher Dienstleister.
Donnerstag, 06.04.2023, 08:56 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Rundum-Sorglos-Paket für den Surf Rescue Club: Chefs Culinar liefert nicht nur Lebensmittel, sondern ist ebenso zuständig für die Großküchenplanung und -einrichtung, das Interieur sowie das gesamte Digitalisierungskonzept. 

Nächster Schritt in Richtung Automatisierung

Zu Pfingsten 2023 eröffnet der Surf Rescue Club im Grömitzer Dünenpark. Das außergewöhnliche Projekt sorgt für ein neues und digitales Gästeerlebnis mit 
einem besonderen Verpflegungskonzept: Gekocht wird von einem Roboter.

Als Logistiker für Food- und Nonfood-Produkte füttert Chefs Culinar nicht nur die Robotic-Kitchen mit allem, was sie benötigt. Denn das gesamte Projekt wird mithilfe zahlreicher Fachbereiche des Foodservice-Spezialisten umgesetzt.

Service aus einer Hand

Gemeinsam mit Betreiber Niels Battenfeld entwickelte das Chefs Culinar Consulting die Customer Journey und Arbeitsprozesse genauso wie das digitale Gesamtkonzept für die Unterkunft – von Rezeption, Buchung und Check-In über Rezepturen und Wareneinkauf bis hin zur vollständigen Zahlungsabwicklung und Buchhaltung. Die Großküche und das Interieur stammen darüber hinaus aus der Feder der Chefs Culinar Großküchentechnik. 

Wer zeichnet für das Projekt verantwortlich?

Für die Konzeptentwicklung und Umsetzungssteuerung ist Hans Van den Houdt aus dem „Chefs Culinar“-Consulting-Team verantwortlich.

Eine solch neue Idee erfordert nicht nur Mut, sondern auch viel Entwicklungsarbeit, Weitblick und Umsetzungsstärke. „Wir freuen uns, dass Niels Battenfeld Chefs Culinar schon zu Beginn des Projektes an Bord genommen hat. So konnten wir das Konzept des Surf Rescue Clubs mit unserer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie- und Hotelbranche an vielen Stellen mitgestalten“, erzählt Sönke Kasch, Key Account Manager bei Chefs Culinar

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unter dem Motto „Zeitenwende! Der Außer-Haus-Markt zwischen KI, Klima-Cuisine und Personalmangel“ (Foto: © Chefs Culinar)
Event-Tipp
Event-Tipp

Chefs Culinar Symposium 2024

Um die Zukunft des Außer-Haus-Marktes geht es beim diesjährigen Symposium in Bonn. Im Mittelpunkt steht dabei der Sinn und Nutzen von Künstlicher Intelligenz für die Branche. 
Das Veranstaltungsprogramm der 100-Jahrfeier lus Gäste dazu ein, in die Vergangenheit zu reisen.
Feier am Niederrhein
Feier am Niederrhein

Chefs Culinar feiert 100-jährige Erfolgsgeschichte

Vor 100 Jahren gründete Josef Moll gemeinsam mit seinem Onkel Emil Peters die Firma JOMO Molkereiprodukte Großhandlung und Import GmbH in Goch. Daraus sollte später Chefs Culinar werden. Dieses Jubiläum wurde nun gefeiert.
Spülen war nie einfacher
Innovation
Innovation

Neue Technik: So spült man energiesparend

Schon gewusst: Die Küche mit ihrer Vielzahl verschiedenster Geräte ist einer der Orte, der in einem gastronomischen Betrieb am meisten Energie benötigt. Wie sich am besten Energie einsparen lässt, wissen die Experten von Winterhalter.
Der FlexiChef von MKN macht Küchenträume wahr.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MKN FlexiChef: smart cooking. smart cleaning.

Mit dem FlexiChef von MKN wird das schier Unmögliche möglich. Die mehrfach ausgezeichnete Multifunktionslösung kann nicht nur Kochen, Braten, Frittieren oder Highspeed-Garen. Sie definiert die Geschwindigkeit des Kochens ganz neu.
V. l. n. r.: Liebesbier Geschäftsführer Thomas Wenk, die neue Kollegin Bella und Brauereichef Jeff Maisel (Foto: © WBM Gastro)
Digitalisierung
Digitalisierung

Gastronomie der Zukunft: Service-Roboter im Liebesbier

Im Liebesbier Restaurant & Bar in Bayreuth sorgt eine besondere Servicekraft für Staunen: Seit einigen Wochen rollt Bella durch die Gänge – ein Service-Roboter, der die Servicekräfte bei der Arbeit unterstützt.
hobex-Terminal
Bargeldlos Bezahlen auf dem Vormarsch
Bargeldlos Bezahlen auf dem Vormarsch

Neues Terminal will Vorteile für Gastronomen bieten

Das Salzburger Unternehmen hobex integriert sowohl Kassensysteme als auch Zahlungsabwicklung in einem Gerät. Erste große Anbieter von Kassensystemen sind bereits an Bord, weitere sollen folgen.
Eine Ampel an einem Restaurant
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für Restaurants

Drei Berliner Unternehmer haben mit einer speziellen Ampel eine innovative Lösung für Personen-Limits in der Gastro entwickelt. Ein- und ausgehende Gäste werden automatisch erfasst.