Strategische Partnerschaft

Chefs Culinar kooperiert mit Gastro-MIS

Chefs Culinar hat sich an dem Gastronomie-Plattform-Anbieter Gastro-MIS beteiligt. Die Beteiligung gilt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.

Donnerstag, 08.12.2022, 09:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Handschlag

Chefs Culinar startet eine Partnerschaft mit Gastro-MIS, um die Digitalisierung im Gastgewerbe weiter voranzubringen. (Foto: © alphaspirit/stock.adobe.com)

Beide Unternehmen starten ab sofort eine strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist es, professionelle Digitalisierungsangebote speziell für die Gastronomie und Hotellerie noch weiter voranzubringen. Mit ihrem technischen und fachlichen Know-how ergänzt die Gastro-MIS die gastronomische und vertriebliche Kompetenz von Chefs Culinar.

Bereits im letzten Jahr hat sich Chefs Culinar an der Bestellplattform kollex beteiligt, um Bestellvorgänge noch weiter zu digitalisieren. Die strategische Partnerschaft mit Gastro-MIS ist der nächste Schritt in der Digitalisierung der Foodservice-Branche.

Über Gastro-MIS

Gastro-MIS wurde 1998 gegründet und hat sich sowohl mit einer eigenen Gastronomie-Kasse („Amadeus“) als auch mit einer eigenen Gastronomie-Plattform („Amadeus360“) sowie Buchhaltungsdienstleistungen über 25 Jahre einen Namen erarbeitet. Heute nutzen rund 5.000 gastronomische Betriebe die Amadeus-Kasse. Die seit 2018 darauf aufsetzende Gastronomie-Plattform wurde bereits 700 Mal aktiviert.

Über Chefs Culinar

Als Zustellgroßhändler beliefert Chefs Culinar täglich Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung. Dabei agiert das Unternehmen nicht nur als reiner Lebensmittel-Großhändler mit umfassendem Food- und Nonfood-Sortiment, sondern sieht sich auch als Dienstleister in Sachen Beratung, Consulting, Software und Weiterbildung.

Chefs Culinar verfügt über acht Niederlassungen und 23 Stützpunkten. Damit ist das Unternehmen deutschlandweit aufgestellt. Dennoch ist auch immer ein regionaler Ansprechpartner in der Nähe.

(Chefs Culinar/SAKL)

Weitere Themen