Auszeichnung

Caterer des Jahres 2017: aveato gewinnt den „Oscar“ der Branche

Caterer prepariert Appetizer
Aveato hat die Expertenjury mit digitalen Innovationen für die Branche überzeugt. (©Fabrice Michaudeau/picture alliance/PantherMedia)
Das Unternehmen hat innovative Komplettlösungen für die Cateringbranche entwickelt – und mit seiner digitalen Küche „aKitchen“ die Expertenjury überzeugt. 
Donnerstag, 02.11.2017, 11:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der „Caterer des Jahres“ gilt als Oscar der Cateringbranche und hat sich als einer der wichtigsten Wettbewerbe in der Gastronomie längst einen Namen gemacht. In drei Kategorien wird der Preis jährlich von der Redaktion des Fachmagazins „Catering Inside“ vergeben, wobei eine unabhängige Expertenjury Konzepte und Systeme auszeichnet, welche die Branche bereichern und nachhaltig beeinflussen.

Aveato ist dieses Jahr als Sieger in der Kategorie „Performance Concept“ hervorgegangen und wurde nun bei einer feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Anuga, der weltweit größten Fachmesse für Ernährungswirtschaft und Nahrungsmittelindustrie in Köln geehrt. Kaspar Althaus, der Gründer und Vorstand von aveato freute sich sichtlich über die begehrte Auszeichnung: „Die Digitalisierung wird die Catering-Branche komplett verändern“, kommentierte er nach der Preisverleihung nicht ohne Stolz, „Die Chancen, aber auch die Risiken sind enorm.“ Diesen Wandel wolle er mit innovativen Unternehmenslösungen aktiv gestalten – als Deutschlands digitalster Caterer, wie er weiter dazu sagte.

Modernste Technologie von der Bestellung bis zum Kundenfeedback
Aufgrund der Auszeichnung mit dem Branchen-Oscar sah auch aveato-Vorstand Alexander Schad den erfolgreichen Kurs des Unternehmensgedankens bestätigt: „Seit jeher gehen wir neue Wege und setzen die Digitalisierung konsequent um. Im Rahmen dessen haben wir aKitchen in den letzten Jahren entwickelt, um den individuellen Bedürfnissen eines Caterers gerecht zu werden: Von der Bestellung bis zum Kundenfeedback werden alle Produktions- und Wertschöpfungsschritte unseres Business digital abgebildet. Als Teil dieses Projekts haben wir unsere Küche mit modernster Technologie digitalisiert und in die Cloud gebracht. Wir simplifizieren und automatisieren alle Prozesse, um endlich wieder leidenschaftlich und mit mehr Zeit kochen zu können!“, ließ er diesbezüglich verlauten.Neben aveato Catering waren auch „Aramark“ und „Broich“ mit Neuentwicklungen im Wettbewerb vertreten. (aveato/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unter dem neuen Marken-Namen "Planet Power" geht bei Aramark eine Menülinie ins dauerhafte Angebot. (Foto: © Aramark)
Catrering
Catrering

Aramark bietet neue Menülinie an

Der Caterer wird sein bisheriges Aktionsangebot zur Planetary Health Diet ab jetzt dauerhaft im Sortiment führen. Unter einem neuen Markennamen werden zukünftig die Gerichte, die sowohl gut für den Menschen als auch für die Umwelt sind, angeboten.
Greentable-Siegel für IMS Messsysteme in Heiligenhaus
Auszeichnung
Auszeichnung

Nachhaltigkeitsleistungen der Wisag Catering erneut prämiert

Gleich dreimal ausgezeichnet: Drei weitere Betriebsrestaurants der Wisag Catering haben das Siegel „Nachhaltige Gastronomie“ der unabhängigen Initiative Greentable erhalten. Damit setzt das Dienstleistungsunternehmen seinen Nachhaltigkeitskurs konsequent fort.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Bundestag debattiert Ernährungsstrategie (Foto: © anna.stasiia/stock.adobe.com)
Politik
Politik

Debatte um künftige Ernährungsstrategie

Unter dem Motto „Gutes Essen für Deutschland“ findet morgen eine Debatte im Bundestag statt. Im Mittelpunkt steht die Gesundheit der deutschen Bevölkerung. Über die Umsetzbarkeit der von der Politik gestellten Forderungen diskutiert Sabine Eichner, Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts.
Eine vegetarische Bowl mit Vitaminen und Eiweißlieferanten. (Foto: © Kaiserschote)
Gastronomie
Gastronomie

Kaiserschote Event Catering stellt neue Angebote vor

Das Unternehmen hat sein Lunchbuffet neu aufgelegt und gleichzeitig auch das Seminarcatering erweitert. Mit einem neuen Konzept soll den Wünschen und Ansprüchen der Gäste entgegengekommen werden.
Kinder beim Mittagessen in der Schule.  (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Ausschreibung
Ausschreibung

Berliner Caterer ziehen vor Vergabekammer

Mitglieder des Verbands deutscher Schul- und Kitacaterer haben in der Bundeshauptstadt ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt. Sie sind überzeugt, dass die neuen Ausschreibungen für Schulmittagessen der Berliner Bezirke voll von vergaberechtswidrigen Vorgaben sind. 
Die Delegate Group ist der führende Hersteller von Foodservice Software für die Gemeinschaftsverpflegung von Betriebsrestaurants über Mensen bis hin zur Verpflegung im Krankenhaus und Seniorenheim
Gemeinschaftsgastronomie
Gemeinschaftsgastronomie

Entlastung dank Digitalisierung

Ab sofort kooperiert der Software-Anbieter für die Gemeinschaftsverpflegung, Delegate Technology, mit Rund, einem Spezialisten für die hauswirtschaftliche Optimierung von Pflegeheimen. Bereits in 28 Altenheimen konnte die Verpflegung dadurch jetzt digitalisiert werden.