Terminal 2

Casualfood als größter Gastro-Betreiber am BER

Die Deli Berlin Konzepte mit dem Berliner Bären sorgen für eine schnelle Verkostung an den Gates. (Foto: © Felix Sehr)
Die Deli Berlin Konzepte mit dem Berliner Bären sorgen für eine schnelle Verkostung an den Gates. (Foto: © Felix Sehr)
Nach längerer Verzögerung aufgrund der Corona-Pandemie geht heute das neue Terminal 2 am Flughafen Berlin Brandenburg an den Start. Casualfood ist als größter Gastro-Betreiber am BER mit fünf Konzepten dabei.
Mittwoch, 23.03.2022, 15:09 Uhr, Autor: Martina Kalus

Vorerst werden die Gäste im neuen Terminal 2 am Flughafen Berlin Brandenburg über die Deli Berlin Mobile  verpflegt. In den folgenden Wochen öffnen dann im Foodcourt das  italoamerikanische Deli Goodmann & Filippo, der Trend-Imbiss Hermann’s,  das Beans & Barley mit hochwertigen Bier- und Kaffeespezialitäten sowie die  Berliner Ur-Kneipe Berlin Pub. Insgesamt betreibt der Verkehrsgastronom neun Gastro-Konzepte am BER in den Terminals 1 und 2.

Die Gastro-Konzepte in Terminal 2 im Überblick:

Deli Berlin Mobile – direkt an den Gates

Die Deli Berlin Konzepte mit dem Berliner Bären sorgen für eine schnelle  Verkostung an den Gates. Hier gibt es frisch zubereitete Take Away-Highlights wie Brezeln, belegte Baguettes & Bagels, Hot Dogs & Schnitzelbrötchen und Süßes wie Schokocroissants, Berliner, Muffins, Knabberhits und dazu passende Kaffeespezialitäten.

Goodmann & Filippo – das Beste aus zwei Welten

Das außergewöhnliche Deli-Restaurant vereint Spezialitäten zweier beliebter  Länderküchen – der USA und Italiens. Das Angebot reicht von der Quinoa-Avocado Bowl über den Goodman’s Cheeseburger mit 100% Rindfleisch oder den Spicy Chicken Teriyaki Burger bis hin zu leckeren Steaks, Pizza und Pasta. Dazu gibt es frisch gepresste Obst- und Gemüse-Smoothies sowie ausgesuchte  Weine. Das Garen von Fleisch und Fisch erfolgt in einem besonderen Sous-vide  Verfahren, mit dem exzellente Ergebnisse erreicht werden.

Hermann’s – so fein kann Imbiss sein

Das Hermann’s kombiniert den kultigen Retro-Metzgereilook mit dem zeitgemäßen Styling eines modernen, systemgastronomischen Imbisses. Auf der Karte stehen die leckersten Imbissklassiker: eine große Auswahl an regionaltypischen Wurstsorten mit bester Qualität und hochwertigen Zutaten, frische Pommes, eine einzigartige Soßenvielfalt, hausgemachte Salate, Brötchen und Laugengebäck und frisch gezapftes Bier.

Beans & Barley – hochwertige Bier- und Kaffeespezialitäten

Das „Beans & Barley“ bietet eine große Auswahl an klassischen Bierprodukten, speziellen Craft Bieren und hochwertigen Kaffeespezialitäten. Neben dem Berliner Pilsener und dem Berliner Kindl erwarten die Gäste hier regionale Biere der Marken Berliner Berg oder Hop House. Ein besonderes Kaffee-Highlight ist der Nitro Cold Brew made in Berlin. Dabei verwandelt ein Nitro Brew den nussig-schokoladigen Cold Brew in ein cremig-mildes Geschmackserlebnis – mit Stickstoff angereichert, frisch gezapft  und eisgekühlt.

Berlin Pub – die Berliner Ur-Kneipe

Die Verbindung von Nostalgie und Moderne ist eine stimmungsvolle Hommage an eine der geschichtsträchtigsten Zeiten Berlins. Großflächige Bilder an den Wänden erzählen die Geschichten der Hauptstadt. Mit Blick auf das Rollfeld des Flughafens erhalten die Gäste hier viele Produkte aus der Region – neben dem typischen Berliner Bier gibt es jede Menge Snacks wie Brezeln, Stullen oder Currywurst.

Casualfood als größter Gastro-Betreiber am BER

Für den BER hatte der Verkehrsgastronom drei neue Gastro-Marken entwickelt: Das east side berlin, der Berlin Pub sowie das Deli Berlin und die dazugehörigen Deli Berlin Mobile sorgen für echtes Berlin-Feeling. Sie greifen die Berliner Geschichte auf und bieten den Gästen ein vielfältiges Speisenangebot aus Ost[1]und Westberlin. Darüber hinaus finden Gäste am BER die bekannten casualfood[1]Erfolgskonzepte: Goodmann & Filippo, Hermann’s, Beans & Barley, basta! und das als Franchise geführte Kamps. Der Großteil der casualfood Gastro-Konzepte am BER befindet sich auf Airside, also nach der Sicherheitskontrolle.

(casualfood/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gate-Bar Deli Stuttgart
Wachstum
Wachstum

Casualfood erhält Zuschlag für den Flughafen Stuttgart

Das Unternehmen der Verkehrsgastronomie setzt seine Expansion erfolgreich fort. Jetzt darf es fünf Flächen am Baden-Württembergischen Airport neu Bestücken. Dafür hat es sich einen internationalen Partner hinzugeholt. 
Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
Das Premier Inn am Berliner Flughafen ist das 48. Haus der Hotelkette Premier Inn in Deutschland.
Ready for Take-off?
Ready for Take-off?

Premier Inn am Berliner Flughafen BER ist startklar

Weiter auf Expansionskurs: Premier Inn eröffnet mit dem neuen Haus am Berliner Flughafen ihr 48. in Deutschland. Das Hotel in günstiger Lage ergänzt das Portfolio der Hotelkette um ein neues Highlight.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
Steffen Bilger MdB (CDU/CSU), Julian Joswig MdB (Grüne) und Dr. Joachim Lang (BDL)
Austausch
Austausch

Gastwelt-Verbände laden zum großen politischen Gipfeltreffen 2025 ein

Nach der Regierungsbildung und Kanzlerwahl sollen Politik und Gastwelt ins Gespräch kommen. Deshalb lädt die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) am 15. Mai 2025 gemeinsam mit weiteren Branchenverbänden zum Gastwelt-Summit 2025 nach Berlin ein.
Jan Henningsen und Dominique Vockeradt
Initiative
Initiative

Hotel Berlin, Berlin unterstützt die Kulturszene

Angesichts der drastischen Kürzungen im Kulturbudget für 2025 und 2026 startet das Hotel Berlin, Berlin die Initiative „Kulturförderrate“. Ziel ist es, die vielfältige Kulturszene der Stadt aktiv zu unterstützen.
Tim Raue
Highlight
Highlight

Tim Raue eröffnet bald neues Restaurant im Berliner Fernsehturm

Mit jährlich über 1,2 Millionen Besuchern gehört der Berliner Fernsehturm zu den beliebtesten Attraktionen der Hauptstadt. Und bald könnte er noch beliebter werden. Spitzenkoch Tim Raue bringt hier im Sommer ein neues kulinarisches Highlight an den Start.
Das „Carte Blanche“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Carte Blanche bringt französische Klassiker ins SO/ Berlin Das Stue

Im Hotel SO/ Berlin Das Stue hat ein neues Restaurant eröffnet: Das „Carte Blanche“ präsentiert hier ab sofort französische Küche in einer Brasserie-typischen Atmosphäre. 
Zimmer im Radisson Red Berlin Potsdamer Platz
Wachstum
Wachstum

Zweites Radisson Red kommt nach Berlin

Ende 2026 soll das neue Radisson Red Berlin Potsdamer Platz die ersten Gäste empfangen. Bis dahin wird das geschichtsträchtige Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, umfassend renoviert und modernisiert.