Vytal

Burgerme setzt auf Mehrwegsysteme

Burgerme
Burgerme bietet seine Produkte jetzt in Mehrweg-Burger-Boxen von Vytal an. (Fotos: © burgerme)
Als erster nationaler Burger-Experte mit eigenem Lieferdienst setzt Burgerme auf die Mehrwegsysteme von Vytal. Damit ist das Unternehmen Vorreiter im Hinblick auf den von der Regierung geforderten Mehrweg-Start zum 01.01.2023.
Mittwoch, 20.07.2022, 17:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir wollen Mehrweg für alle – und das ohne Qualitätsverlust, unkompliziert und ohne an der Preisschraube zu drehen. Unsere Burger-Fans müssen dank dem digitalen Vytal-System kein Pfand bezahlen. Auch in Sachen Mehrweg geht alles ganz Burgerme-typisch einfach und schnell. Deshalb haben wir uns für Vytal entschieden“, sagt Jens Hochhaus CEO bei Burgerme.

Neben den bewährten und umweltfreundlichen Papierboxen hat der Kunde jetzt auch bei der Verpackung eine Auswahlmöglichkeit. Und damit Burger und Pommes auch im Mehrwegbehälter immer heiß und schön knusprig bleiben, haben die beiden Partner eine spezielle Mehrweg-Burger-Box entwickelt.

Testphase läuft

Derzeit läuft die Testphase in ausgesuchten Stores in Berlin und Hannover. Ab Quartal vier können dann alle in den Genuss bester Burger, schneller Lieferung und Mehrweg kommen.

Die Option Mehrweg ist nach den E-Fahrzeugen sowie Rädern für die burgeme-Kuriere und den Papierboxen ein weiterer Schritt in Richtung Umwelt und Ressourcen schonen.

(burgerme/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Frau schmeißt eine leere Glasflasche zum Altglas.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Wein auf dem Weg ins Mehrwegsystem: Edle Tropfen aus der Pfandflasche

Es klirrt – Scherben splittern, wenn die leere Weinflasche im Altglascontainer landet. Das klingt nicht besonders nachhaltig. Was ist die Alternative? 
Mehrwegpflicht
Take-Away
Take-Away

Mehrwegpflicht: Kritik an uneinheitlichen Lösungen

Die Gastronomie soll Müll vermeiden. Für den Verkauf von Speisen und Getränken außer Haus müssen Restaurants und Cafés deshalb Mehrweggefäße anbieten. Doch wie gelingt die Umsetzung? Und wie wird das Mehrweg-Angebot von den Gästen angenommen?
Recup
Partnerschaft
Partnerschaft

Chefs Culinar und Recup starten Kooperation

Der Großhändler Chefs Culinar und das Mehrwegsystem Recup wollen gemeinsam noch viele weitere Betriebe für den Mehrweg gewinnen. Auf der diesjährigen Internorga, der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien in Hamburg, einigten sich die beiden Unternehmen daher auf eine Partnerschaft. Diese startet heute.
Recup-Becher
Deutsche Umwelthilfe
Deutsche Umwelthilfe

Mehrwegbehälter sparen jährlich 490.000 Tonnen CO2

Am 1. Januar 2023 tritt die Mehrwegangebotspflicht in Kraft. Zur Umsetzung sollten Gastronomen auf Pool-Mehrwegbecher und -Essensboxen setzen.
Rückgabe von Vytals über Gorillas-Rider
Kooperation
Kooperation

Mehrweg-Anbieter erweitert Partnerschaft mit Gorillas

Vytal, Anbieter von digitalen Mehrweglösungen für die Foodservice-Branche, erweitert seine Partnerschaft mit dem Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas. Ab sofort ist es Kunden nun auch in Berlin und München möglich, die Vytal-Mehrwegbehälter bei ihrem Gorillas-Einkauf zurückzugeben.
Eine nachhaltige Bowl-Schale von Vytal; zwei ReCup-Becher stehen bei einer Kaffeemaschine
Mehrwegkonzepte
Mehrwegkonzepte

Aramark kooperiert mit ReCup und Vytal

Der Groß-Caterer baut seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus und reduziert Einwegverpackungen. Dafür erhalten Gäste nun Becher, Bowls und Schalen für einen umweltfreundlichen Mehrweg-Prozess.
Das Burgerme-Team am Hauptbahnhof in Dessau
Kooperation
Kooperation

Burgerme eröffnet ersten Pilotstore mit der Deutschen Bahn

Bahn frei für Burgerme’s ersten DB Store! Der Burger-Experte mit eigenem Lieferdienst ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn eingegangen. Anfang April 2024 wurde der erste gemeinsame Burgerme-Pilotstore am Hauptbahnhof in Dessau eröffnet.