Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Burger King
Burger King hat ein eigenes Bonusprogramm eingeführt. (Foto: © Burger King)
Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Dienstag, 16.04.2024, 12:37 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Mit MyBurgerKing hat das Franchiseunternehmen ein eigenes Kundenbindungsprogramm an den Start gebracht. Gäste können damit in einer App Kronen sammeln und gegen Prämien, wie King Pommes oder ein King’s Selection Menü eintauschen. 

„Mit dem MyBurgerKing-Programm schaffen wir zusätzliche Touchpoints, um noch näher an unseren Gästen zu sein. Wir bauen das digitale Erlebnis bei Burger King weiter aus und machen den Kaufprozess für unsere Gäste noch flexibler und einfacher“, erklärt Julia Barsch, Head of Digital bei Burger King Deutschland.

Das Bonusprogramm MyBurgerKing steht seit April 2024 zur Verfügung. 

Die Bindung zur Marke stärken

Kronen sammeln die Teilnehmer des Bonusprogramms bei jeder Bestellung. Mit jedem Euro erhalten sie 10 Kronen. Ab 200 Kronen können dann die ersten Prämien eingetauscht werden.

Los geht es mit den King Pommes oder einem Getränk. Für mehr Kronen gibt es dann auch ganze Menüs und die Gourmet-Burger der King’s Selection. Darüber hinaus soll es auch immer wieder besondere Aktionen geben. 

„Mit unserem MyBurgerKing-Bonusprogramm geben wir unseren Gästen etwas zurück“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland. „Das Programm ermöglicht es uns zudem, unseren Gästen durch personalisierte Inhalte und Angebote einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und ihre Bindung zur Marke zu stärken.“

Und so funktioniert das Kronensammeln

Das neue Bonusprogramm können Interessierte in der BK App einrichten. Wer noch kein Konto besitzt, muss sich im ersten Schritt registrieren und ein eigenes Konto erstellen. Für alle bestehenden Nutzer sollen die BK-App-Bonusfunktionen ab April automatisch freigeschaltet sein. Für registrierte Nutzer verspricht Burger King einen Willkommensbonus. 

Die weitere Teilnahme soll dann ganz einfach sein: Die Gäste können einen Coupon oder eine Prämie in der App auswählen und bei ihrer Bestellung einen QR-Code einscannen oder den persönlichen Code eingeben. Danach werden die Kronen automatisch gesammelt.

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fayyaz Qadeer im Portrait auf der Baustelle
Neustart
Neustart

Comeback für Burger King in Oberwart

Im Februar 2023 fiel das Restaurant einem Brand zum Opfer, mit verheerendem Schaden. Jetzt, über anderthalb Jahre später, meldet der Betreiber die bevorstehende Wiedereröffnung im September. 
Genderneutral Burger King Burgers
Neue Kampagne
Neue Kampagne

Special-Burger feiert gleichgeschlechtliche Liebe

Am 1. Juni beginnt der alljährliche Pride Month, der weltweit gefeiert wird. In Deutschland kennt man ihn eher als den Christopher Street Day. Zum Pride Month gibt es den Whopper-Klassiker von Burger King nun als Pride Whopper Edition mit zwei gleichen Brötchen.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
Sinah Riedl und Agnes Lachetta
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Rewards ist erneut bestes Bonusprogramm

Best Western Rewards überzeugt erneut: Das Bonusprogramm der BWH Hotels wurde bei den Deutschen Bonus Awards 2025 zum vierten Mal in Folge als „Bestes Programm des Jahres“ in der Hotellerie ausgezeichnet. Auch in zwei weiteren Kategorien konnte das Kundenbindungsprogramm Spitzenplätze erzielen. 
Frickles
Social-Media-Hype
Social-Media-Hype

Burger King bringt Frickles nach Deutschland

Was international auf Social Media DER gehypte Snack ist, bringt Burger King nun nach Deutschland: Mit den Frickles nimmt der Systemgastronom jetzt frittierte Essiggurken in sein Sortiment auf. 
Motel One
beOne Membership
beOne Membership

Motel One stärkt Treueprogramm

„Switch On – beOne“: Die Motel One Group hat ihr „beOne Membership“-Programm weiterentwickelt. Ziel ist es, die Kundenbindung weiter zu stärken. 
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert. 
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Sally Özcan
Dessertvariationen
Dessertvariationen

Burger King kooperiert mit Sally Özcan

Süße Neuigkeiten von Burger King Deutschland: Der Systemgastronom launcht neue türkisch inspirierte Desserts. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit der Influencerin Sally Özcan.