Pflanzenbasierte Produkte

Burger King öffnet erste fleischlose Filiale

Burger King Plant-based Restaurant
Wer sich für eine pflanzliche Fleischalternative entscheidet, muss keine geschmacklichen Kompromisse eingehen. (Foto: © Burger King)
Mit seinem weltweit ersten pflanzenbasierten Restaurant baut Burger King die Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher weiter aus. Vom 7. bis zum 11. Juni werden in Köln neue Produkte vorgestellt und getestet.
Montag, 07.06.2021, 15:08 Uhr, Autor: Martina Kalus

In Kooperation mit The Vegetarian Butcher™ öffnet vom 7. bis zum 11. Juni 2021 das weltweit erste und einzige Plant-based Burger King® Restaurant in der Schildergasse in Köln. Vor Ort werden in diesem Zeitraum Pattys und Nuggets ausschließlich auf Pflanzenbasis angeboten und ein Blick auf weitere Produktinnovationen geworfen.

Erfolgreiche Partnerschaft

Die Partnerschaft von Burger King und The Vegetarian Butcher war von Anfang an erfolgreich: Innerhalb nur eines Jahres nach Einführung des Plant-based Whopper hat Burger King 2020 als erste Fast-Food-Hamburger-Kette in Deutschland pflanzenbasierte Nuggets angeboten – zuletzt folgte der Plant-based Nugget Burger. Der kontinuierliche Ausbau des pflanzenbasierten Sortiments ist ein Beleg dafür, dass die beiden Unternehmen den Geschmack der Gäste treffen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten und nach leckeren Alternativen suchen. Dementsprechend ist auch die allgemeine Nachfrage groß: Bereits jetzt ist jeder fünfte verkaufte Whopper in Deutschland mit Plant-based Patty.

Sortiment soll ausgebaut werden

„Bei Burger King gibt es was für jeden Geschmack – ob Fleischliebhaber, Vegetarier oder Flexitarier“, so Klaus Schmäing, Director Marketing bei Burger King Deutschland. „Welche Vielfalt auf Pflanzenbasis möglich ist, zeigen wir im weltweit ersten Plant-based Burger King Restaurant gemeinsam mit The Vegetarian Butcher. Wir freuen uns auf das Feedback unserer Gäste, um damit unser Plant-based Sortiment kontinuierlich auszubauen. Unser Anspruch ist es, die leckersten Burger und andere Köstlichkeiten anzubieten – egal ob mit oder ohne Fleisch.“

(Burger King/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die veganen Geflügel- und Rindfleischalternativen sind auf Soja- und Weizenbasis. (Foto: © Burger King Deutschland)
Burger King
Burger King

Plant-based oder Fleisch? Burger King gibt Köln die Wahl

Ab dem 30. November werden im Burger King Restaurant in der Kölner Schildergasse fast alle Burger sowohl als Fleisch- als auch Plant-based-Variante angeboten.
Burger King
Kundenbindung
Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
DQuadrat Living eröffnet „Das Schlafwerk“ Haus in Köln um. (Foto: © DQuadrat Living
Langzeitunterkunft
Langzeitunterkunft

DQuadrat Living: „Das Schlafwerk“ kommt nach Köln

DQuadrat Living konnte sein digitales Hotelkonzept am Standort Stuttgart etablieren. Jetzt wird das Unternehmen das zweite Haus der Marke „Das Schlafwerk“ an zentraler Stelle in Köln bauen. Die Eröffnung ist für Sommer 2025 geplant.
„&Repeat Köln Airport"
Umbenennung
Umbenennung

Jaumann’s Hotel wird zu „&Repeat Köln Airport“

Im Januar 2020 hat die b’mine hotels das Jaumann’s Hotel in Köln übernommen. Jetzt erhält das Haus einen neuen Namen und zeigt diesen auch offiziell am Gebäude.
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.