#GreaterTogether

Burger King macht sich für Gleichberechtigung stark

Trikot mit dem Logo Burger Queen
Burger King nahm das Sponsoring zum Anlass, um sein Logo auf „Burger Queen“ zu ändern. (Foto: © Burger King)
Mit dem Hashtag #GreaterTogether möchte Burger King ein Zeichen für die Geschlechtergerechtigkeit setzen. Um mit guten Beispiel voran zu gehen, sponsert das Unternehmen nun auch eine Fußball-Damenmannschaft zu den gleichen Konditionen wie zuvor die Herrenmannschaft.
Freitag, 11.12.2020, 10:41 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ob im Beruf oder im Privaten – Chancengerechtigkeit zwischen den Geschlechtern ist noch immer häufig reine Wunschvorstellung. Da bildet Sport mit seinem Sponsoring auch keine Ausnahme. Beim britischen Stevenage FC läuft das zukünftig jedoch anders ab: Burger King sponsert ab sofort die Damenmannschaft zu den gleichen Konditionen wie seit letztem Jahr die Herrenmannschaft. Damit gehen Burger King und der Traditionsverein einen einmaligen Sponsoring-Deal ein, der ein starkes Zeichen für Geschlechtergerechtigkeit ist. Mit dem Hashtag #GreaterTogether möchte Burger King auf dieses wichtige Thema auch in der Gesellschaft aufmerksam machen.

„Chancengerechtigkeit und Diversität sind Kernwerte der Marke Burger King. Wir sind davon überzeugt, dass Innovations- und Leistungskraft – in Unternehmen und Gesellschaft – von Vielfalt in all ihren Formen profitiert“, so Cornelius Everke, Managing Director bei der Burger King Deutschland GmbH. „Denn für uns darf die Frage ob King oder Queen nicht über Aufstiegschancen bestimmen – weder im Fußball noch im Alltag. Daher möchten wir mit dem #GreaterTogether auf das Thema geschlechtsunabhängige Gleichberechtigung aufmerksam machen.“

Am 8. Dezember wurde das einzigartige Sponsoring offiziell bekanntgegeben. Zu diesem Anlass machte Burger King mit dem Hashtag #GreaterTogether und einem Logowechsel zu Burger Queen auf den hauseigenen Social-Media-Kanälen auf Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam.

(BdS/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King
Kundenbindung
Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Burger King
Übernahme
Übernahme

„Burger King“-Mutter übernimmt größten Franchise-Nehmer

Restaurant Brands International (RBI), die Muttergesellschaft von Burger King, hat eine bedeutende strategische Entscheidung getroffen: Das Unternehmen wird seinen größten Franchise-Nehmer in den USA übernehmen. Damit gehen vorerst mehr als 1.000 Burger-King-Restaurants zurück in die Hände des Schnellrestaurantunternehmens. 
Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary erreicht Millionen Menschen am Arbeitsplatz

Im Januar kommt veganes Essen auf den Tisch: Große Unternehmen und Gastronomie-Dienstleister bieten zum Veganuary ihren Mitarbeitern pflanzliche Gerichte an. Millionen Menschen am Arbeitsplatz erleben so den ersten Monat des Jahres mit vielfältigen, klimafreundlichen veganen Angeboten.