Auszeichnung

Burger King erhält Peta Award

Plant-based Long Chicken von Burger King
Der plant-based Long Chicken von Burger King wurde jetzt mit dem Peta Vegan Food Award ausgezeichnet. (Foto: © BdS)
Erstmals ist Burger King mit dem Peta Vegan Food Award prämiert worden. Die Auszeichnung kürt die besten pflanzlichen Produktneuheiten, Marken und Unternehmen, die den Markt rund um vegane Kreationen bereichern.
Donnerstag, 23.06.2022, 15:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Tierrechtsorganisation Peta Deutschland hat den Plant-based Long Chicken von Burger King mit dem Vegan Food Award prämiert. Die Kriterien erfüllte Burger King im Geschmack und auch in der Einzigartigkeit der Plant-based-Produkte. Neben dem Patty wurden auch die vegane Mayo und das V-Label positiv hervorgehoben.

„Dass Burger King von Peta Deutschland mit dem Vegan Food Award ausgezeichnet wird, hätte vor einigen Jahren niemand für möglich gehalten. Es ist eine unfassbare Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Klaus Schmäing, Marketing Director bei Burger King Deutschland.

„Der Plant-based Long Chicken war das erste Produkt in der deutschen Gastronomie, das mit dem V-Label als vegan lizenziert wurde. Und es ist das erste Mal, dass Burger King von Peta prämiert wird. Der Award spornt uns an, noch mehr Menschen vom Geschmack unserer Plant-based Burger zu begeistern.“

Zukunftsweisendes Beispiel

„Burger King zeigt mit dem Plant-based Long Chicken vorbildlich, dass genussvolle und rein pflanzliche Geschmackskreationen jederzeit möglich sind. Eine vegane Ernährungsweise ist gut für die Tiere, die Menschen und die Umwelt. Wir hoffen, dass viele weitere Unternehmen der Lebensmittelbranche diesem zukunftsweisenden Beispiel folgen werden und ihr Sortiment ebenfalls vegan und nachhaltig ausrichten. Peta gratuliert zum Gewinn des Vegan Food Awards 2022 in der Kategorie ‚Bester veganer Chicken-Burger‘“, sagt Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von Peta Deutschland.

Mit dem V-Label lizenziert

Burger King bietet mit dem Plant-based Long Chicken und den Plant-based Nuggets seit Ende 2021 die ersten veganen, mit dem V-Label lizenzierten Produkte in der deutschen Gastronomie an. Dabei entwickelt das Unternehmen sein Plant-based-Sortiment kontinuierlich weiter.

Der Plant-based Long Chicken wurde im Juni 2021 im weltweit ersten Plant-based-Restaurant von Burger King in Köln erstmals in Deutschland angeboten. Aufgrund der großen Begeisterung der Fans ist er seit November 2021 deutschlandweit erhältlich. Hierfür ließ das Unternehmen den Plant-based Long Chicken – wie auch die Plant-based Nuggets – als erstes Produkt mit dem V-Label von ProVeg Deutschland lizenzieren.

(BdS/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Systemgastronomie
Digital PR Awards
Digital PR Awards

BdS für „Beste Krisenkommunikation“ nominiert

Der Bundesverband der Systemgastronomie ist einer von vier Finalisten, die im Rahmen der Digital PR Awards von Mynewsdesk in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ nominiert sind. Die Preisverleihung findet am 17. März statt.
Black F Tower in Freiburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Black F Tower erhält German Design Award

Ein Beweis für höchste Nachhaltigkeitsstandards: Der Black F Tower in Freiburg wurde jetzt mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture – Eco Design“ ausgezeichnet.
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Veranstaltungsort des Jufa Awards 2023
Awards
Awards

Auszeichnung für die besten JUFA Hotels 2023

Die JUFA Hotels feierten im Dezember im Rahmen der Jahresabschlussfeier eine große Preisverleihung. Über 60 Hotels der österreichischen Gruppe wurden ausgezeichnet. Die beliebten Trophäen gingen in ganz unterschiedliche Regionen.
Barkeeper am Thekenbereich
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2024 sucht den kreativsten Thekenbereich

Das Motto steht, der Countdown läuft! Im Jahr 2024 dreht sich beim „Award der Gastfreundschaft“ alles um den „Kreativsten Thekenbereich“ in der Gastronomie. Bewerbungen sind ab dem 15. Januar möglich. 
Strahlende Preisträger bei der Verleihung der Hospitality HR Awards in Köln
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality HR Award 2023 an 18 Top-Arbeitgeber verliehen

Die Deutsche Hotelakademie hat die innovativsten Human-Resources-Konzepte im Gastgewerbe mit dem Hospitality HR Award 2023 ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 29. November 2023 in Köln wurden 18 Top-Arbeitgeber im Gastgewerbe gewürdigt. 
Wellness & Spa Innovation Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Wellness & Spa Innovation Awards 2023

Bereits zum elften Mal hat der Deutsche Wellness Verband seinen internationalen Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen. Die Auszeichnung wurde in vier Kategorien an fünf Unternehmen der „Wellness & Spa“-Branche verliehen.